Logo von SLAM
Start · News · BARONESS Flexi Vinyl · Gewinnspiele · Abo & Nachbestellung · Interviews & Stories · Reviews · Specials · SLAM presents · SLAM Ticketshop
Reviews   Movies   Movies 2019   Movies 2018   Movies 2017   Movies 2016   Movies 2015   Movies 2014   Movies 2013   Movies 2012   Movies 2011   Movies 2010   Movies 2009   Movies 2008   Concerts   Alben   Games   Books  

Movie-Review: Sin City – Art Edition (Buena Vista)

sincity
Eine der gelungensten Comicverfilmungen aller Zeiten ist als Edition mit limitiertem Kunstdruck neu herausgekommen.

» WEITER »

Movie-Review: At Last The 1948 Show (Epix)

At Last The 1948 Show (c) Epix
Neuauflage einer Urproduktion der Monty Python-Komiker – zugreifen!

» WEITER »

Special: SLAM Top 5 Movies 2009

watchmen (c) Paramount
Unsere Empfehlungen für Filmenthusiasten.

» WEITER »

Movie-Review: Spaceballs (MGM Home Entertainment)

spaceballs (c) MGM Home Entertainment
"Spaceballs" – Die Kult-Persiflage des Sci-Fi Genres ist nun endlich auch in High Definition verfügbar. Möge der Saft mit dir sein – may the Schwartz be with you!

» WEITER »

Serien-Review: X-Men Season 1 & 2 (Rough Trade)

rezension_x_men_season_1_und_2_cover_season_1.1 (c) Rough Trade
Endlich gibt es einer der besten Superhelden-Zeichentrickserien aus den 1990er Jahren auf Silberscheibe – mit allem, was den Mythos von Marvels Mutanten ausmacht!

» WEITER »

Movie-Review: The Untouchables: Special Collector’s Edition (Paramount)

untouchables_special (c) Paramount
Mit "Die Unbestechlichen" (englischer Originaltitel: "The Untouchables") gelang Brian De Palma 1987 nicht nur ein Gangsterfilm-Klassiker, sondern auch das Revival eines Filmgenres.

» WEITER »

Movie-Review: s.Darko – Eine Donnie Darko Saga (Sunfilm)

s-darko-cover (c) Sunfilm
Berührend. Intensiv. Spannend… Warum "s.Darko" (2009) im direkten Vergleich zum Original – "Donnie Darko" (2001) – all dies nicht ist, kann in den folgenden Zeilen nachgelesen werden.

» WEITER »

Serien-Review: South Park Season 11 (Paramount)

south_park_11 (c) Paramount
Die meisten Serien werden Zeit ihres Lebens eher schlechter als besser. Nicht so beim Phänomen South Park, das von der ersten bis zur mittlerweile dreizehnten Staffel nie langweilig wurde.

» WEITER »

Movie-Review: Franklyn (Ascot Elite)

franklyn_cover (c) Ascot Elite
Eine dem religiösen Wahn verfallene fantastische Metropole trifft auf die reale Welt und ein düsterer Held auf sein geistesgestörtes Alter Ego.

» WEITER »

Movie-Review: Molly Hartley – Der Pakt mit dem Bösen (Ascot Elite)

molly_hartley_cover (c) Ascot Elite
Wenn einen die eigene Mutter töten will, um einen vor dem Bösen zu bewahren, wird es einen Grund dafür geben. Und Molly Hartley muss ihn herausfinden, bevor sie 18 wird!

» WEITER »

Movie-Review: Hansel und Gretel (Ascot Elite)

cover_hansel_gretel (c) Ascot Elite
Es war einmal ein sehr, sehr dunkler Wald... Der koreanische Regisseur Yim Pil-sung wandelt auf den Pfaden Grimm'scher Märchen und Realitätsbewältigung á la "Pans Labyrinth".

» WEITER »

Serien-Review: South Park Season 3 (Paramount)

south_park_s3 (c) Paramount
"Kyle ist Jude. Er hat kein Taktgefühl" Ja, ja… auch in der dritten Staffel der Efolgsserie um Cartman, Kyle, Stan und Kenny wird es mit der Political Correctness nicht ganz so ernst genommen.

» WEITER »

Serien-Review: Black Lagoon Sammelbox Season 1 (Anime Virtua)

black_lagoon_sammelbox (c) Anime Virtual GmbH
Die erste Staffel der populären Animeserie kommt jetzt in einer eleganten Sammelbox – geballtes Actionvergnügen in den Meeren Südostasiens.

» WEITER »

Serien-Review: Spider-Woman – Die komplette Serie (Rough Trade)

spider-woman_die_komplette_serie_cover (c) Rough Trade
Die klassische Animationsserie mit den Abenteuern von Jessica Drews Alter Ego gibt’s jetzt in gesammelter Form.

» WEITER »

Serien-Review: Tripping the Rift Season 1 (Euro Video)

tripping_the_rift_season_1_cover (c) Euro Video
"Böser als die Simpsons, geiler als South Park und außerirdischer als Futurama" sei diese Serie, verspricht uns der deutsche Vertrieb dieser Animationsserie. Wer sich auf diesen hochgegriffenen Anspruch nicht versteift, kann dabei eine Menge Spaß haben!

» WEITER »

Movie Review: Watchmen - Tales of the Black Freighter (Warner Home Video)

blackfreightercover (c) Warner Home Video
In dieser blutgetränkten, von verwesenden Leichen gepflasterten Piratenkurzgeschichte darf niemand auf ein Happy End hoffen. Wer es dennoch tut ist ebenso hoffnungslos im Strudel des Wahnsinns verloren wie der Protagonist selbst.

» WEITER »

Movie-Review: Ikki Tousen – Dragon Destiny (Anime Virtual)

ikki_tousen_dragon_destiny_1 (c) Anime Virtual
Kaum zu glauben: Zwischen all den zerreißenden Oberteilen, daraus hervorquillenden Brüsten und Kampfszenen gibt es auch tatsächlich eine Handlung. Und die ist sogar unterhaltsam gelungen.

» WEITER »

Movie-Review: 50 Dead Men Walking (Ascot Elite)

deadmenwalking (c) Ascot Elite Home Entertainment
Man befindet sich im Belfast der 80er Jahre. Martin Mc Gartland (Jim Sturgess) ist 22 und lässt sich von niemandem etwas sagen. Die Worte Angst oder Respekt sind für ihn Fremdwörter und die britische Polizei entdeckt schnell das Potenzial, das dahinter steckt. Erfolgreich gelingt es ihnen Martin als Spitzel anzuwerben und in die IRA einzuschleusen.

» WEITER »

Movie-Review: Vampires in the Twilight (KNM Media)

vampirestwilight (c) KNM Media
Vampire feiern ein Comeback, wie zuletzt nur die Piraten dank "Fluch der Karibik". Bücher wie "Twilight" und die Sookie Stackhouse-Romane haben nicht nur inzwischen mehr Fans als Harry Potter, sondern auch den nächsten Schritt in die Kinos geschafft.

» WEITER »

Movie-Review: Brügge sehen…und sterben? (Universum Film)

brugge sehen und sterben (c) Universum Film
Origineller Genre-Mix, der nun auf Blu-ray-Disc erhältlich ist.

» WEITER »

Movie-Review: Bittersüße Schokolade (Ascot Elite)

bittersusse (c) Ascot Elite
Tita ist gerade mal 15 Jahre alt, als sie sich Hals über Kopf in Pedro verliebt. Auch dieser verliert sein Herz an sie, doch als er um ihre Hand bittet, wird er von Titas Mutter Elena zurückgewiesen. Tita ist als jüngste Tochter dazu verdammt unverheiratet zu bleiben um ihre Mutter bis zu deren Tod zu pflegen.

» WEITER »

Movie-Review: Splinter (Ascot Elite)

splinter (c) Ascot Elite
Ein stacheliges Monster das aus den leblosen Hüllen seiner Opfer blutig-breiige Marionetten macht. Was will man mehr?

» WEITER »

Movie-Review: Anonyma – Eine Frau in Berlin (Constantin)

anonyma_eine_frau_in_berlin_cover (c) Constantin
Grelle Großbuchstaben auf dem Klappentext künden es: "Ein Kapitel deutscher Geschichte, über das zu lange geschwiegen wurde!" Die Verfilmung der (zuerst anonym erschienenen) Tagebuchaufzeichnungen von Martha Hillers.

» WEITER »

Movie-Review: Kinder des Zorns (New World Pictures)

kinder_des_zorns (c) New World Pictures
Eine der besten Geschichten vom Meister des Horrors in einer der besseren Verfilmungen.

» WEITER »

Movie-Review: Watchmen (Paramount)

watchmen (c) Paramount
Die Verfilmung der gleichnamigen Graphic Novel von Alan Moore entführt uns in ein Paralleluniversum der 1980er Jahre. Wir treffen dort auf die Wächter, die gegen Ungerechtigkeit vorgehen und die Menschheit bewachen. Doch wer bewacht die Watchmen?

» WEITER »

Movie-Review: Fear and Loathing in Las Vegas Director's Cut (Summit Entertainment)

fear_and_loathing (c) Summit Entertainment
"Wir waren irgendwo bei Barstow am Rande der Wüste als die Drogen zu wirken begannen ..." oder "Es gibt zwei Sorten Menschen auf der Welt - die, die "Fear and loathing in Las Vegas" hassen und die, die ihn vergöttern."

» WEITER »

Movie-Review: Transsiberian (Universum)

transsiberian0 (c) Universum
"Transsiberian" ist ein Thriller mit vielen Wurzeln, die britisch-deutsch-spanisch-litauischer Produktion aus dem Jahr 2008 entstand unter der Regie Brad Andersons und definiert das Wort Thriller auf ganz neue Weise. Was zunächst als harmlose Reise beginnt, entwickelt sich ganz schnell zu einem rasanten Alptraum und dem Kampf ums nackte Überleben.

» WEITER »

Movie-Review: Terminator 2 Skynet Edition (Kinowelt)

terminatorskynet (c) Kinowelt
Arnie is back! Nach seinem digitalen Gastauftritt im neuesten Terminator-Streifen, stürmt Good old Arnold auf Blu-Ray als T-800 unsere Wohnzimmer. Na dann: "Hasta la vista, baby"!

» WEITER »

Movie-Review: Twilight (Concorde)

twilight0 (c) Concorde
Der weltweite Bestseller, der nach langer Zeit Harry Potter von seinem Thron gestoßen hat, ist auf die Leinwand gebracht worden. Und das mit riesigem Erfolg. Was ist das Geheimnis der Hysterie und der Verehrung, die ganze Scharen von Teenagern in hormongesteuerte, kreischende Fans verwandelt hat?

» WEITER »

Movie-Review: Terminator 2 - Tag der Abrechnung Director's Cut (Kinowelt)

terminator2_cover (c) Kinowelt
Die steirische Eiche in seiner vielleicht wichtigsten Rolle ist zurück - und diesmal kämpft er für uns.

» WEITER »

Movie-Review: Street Fighter – The Legend of Chun-Li (Universal)

streetfightercover (c) Universal
Als Nachfolgerin von Jean Claude Van Damme haut nun Supermans kleine Freundin auf den Putz.

» WEITER »

Movie-Review: South Park – Imaginationland (Paramount)

imaginationland (c) Paramount
Vergesst "Star Wars". Vergesst "Der Herr der Ringe". Vergesst "Matrix". Hier kommt die einzig wahre Trilogie, in genialer Form der Fantasie von Trey Parker und Matt Stone entsprungen.

» WEITER »

Movie-Review: Donkey Punch - Blutige See (Universum Film)

donkey-punch (c) Universum Film
Spannender Thriller mit reichlich Sex, Drugs und Party auf einer Luxusyacht

» WEITER »

Movie-Review: Sukiyaki Western: Django (Universum Film)

suriyaki (c) Universum Film
Horror-Western ohne Rücksicht auf Genregrenzen, aber mit ordentlich spritzendem Blut und maßloser Brutalität

» WEITER »

Movie-Review: Divine Weapon (Splendid film/Amazia)

divine_weapon (c) Splendid film/Amazia
Durch den raschen Handelsanstieg Koreas unter König Sejong (Ahn Seong-gi) beginnt sich in der Ming Dynastie Unmut breit zu machen.

» WEITER »

Movie-Review: Star Trek – Original Motion Picture Collection 1-6 (Paramount Home Entertainment)

startrekmovies (c) Paramount Home Entertainment
Von den stolzen Höhen in "Der Zorn des Kahn" bis hin über die tiefen Abgründe in "Am Rande des Universums" bietet die Star Trek: Original Motion Picture Collection eine ganze Galaxie an hochwertiger Science Fiction Spannung. Betrachtet man die Filme aber nur einzeln, so versäumt man das ganz Spezielle hinter diesem kultigen Sci-Fi Spektakel.

» WEITER »

Serien-Review: Star Trek - Raumschiff Enterprise: Season 1.1 – 3.2 Remastered (Paramount)

enterprise_cover (c) Paramount Home Entertainment
Man kann mit Fug und Recht behaupten, dass Star Trek (oder Raumschiff Enterprise, wie es im deutschen Sprachraum bekannt ist) zu den kultigsten Fernsehserien aller Zeiten zählt.

» WEITER »

Movie-Review: Die mystische Welt der Illuminati und Freimaurer (Cine Plus)

illuminati (c) Cine Plus
Diese Dokumentation beleuchtet die mysteriösen Organisationen Illuminati und Freimaurer, basierend auf dem amerikanischen Bestseller "Secrets of Angels & Demons" von Dan Burnstein und Arne de Keijzer.

» WEITER »

Movie-Review: Alphabet Killer (Sunfilm)

the-alphabet-killer (c) Sunfilm
Ein wahnsinniger Serienkiller mit einer Vorliebe zu Lettern fordert die junge Ermittlerin Megan zu einem Duell heraus – ein Wettlauf mit der Zeit beginnt, der Megan fast an die Grenzen ihres eigenen Verstandes bringt.

» WEITER »

Movie-Review: Lakeview Terrace (Sony Pictures)

lakeview_terrace (c) Sony Pictures
Rassismus, doppelbödige Moral und Intoleranz in einer ruhigen Nobelsiedlung in den USA. Doch welche Farbe hat Rassismus?

» WEITER »

Movie-Review: Screamers: The Hunting (Sony Pictures)

screamers_2 (c) Sony Pictures
Maschinen erschaffen Maschinen und die haben ein Ziel: Search, Destroy …. and advance !

» WEITER »

Special: Die Coen-Brüder

fargo_blutiger_schnee_510530
The world is full of complainers. The fact is, nothin` comes with a guarantee … something can all go wrong. Go ahead, complain, tell your problems, ask for help … and watch`em fly. In Russia they got it mapped out so that everyone pulls for everyone else. That´s the theory anyway. What I know about is Texas, and down here, you`re on your own.

» WEITER »

Movie-Review: Son of Sam (Sunfilm)

son_of_sam (c) Sunfilm
Was lässt sich über diesen Film sagen? Es ist wahrscheinlich der schlechteste, mieseste und zacheste Film, den ich je gesehen habe und dabei hätte er sogar Potenzial gehabt.

» WEITER »

Movie-Review: Crowley - Back from Hell (Sunfilm)

crowley back from hell (c) Sunfilm
"Tu was du willst soll sein das ganze Gesetz!" Der spezielle Philosoph und Schwarzmagier der ersten Stunde findet einen Weg zurück aus der Hölle und hat Pläne für die lasterhafte Menschheit.

» WEITER »

Movie-Review: George A. Romero's Diary of the Dead (Universum Film)

diary_dead0 (c) Universum Film
Ein Zombievirus vernichtet die Menschheit! Und ein Dokumentarfilmer dreht mit, um uns übers Internet "die Wahrheit" zu berichten. "Don´t bury the dead, first shoot head!"

» WEITER »

Movie-Review: Scriptum (Muse Entertainment/EuroVideo)

scriptum (c) Muse Entertainment/EuroVideo
Was hat die Verfilmung des Bestsellers von Raymond Khoury zu bieten?

» WEITER »

Movie-Review: Like A Dragon (AV Visionen/Eye See Movies)

like_a_dragon (c) AV Visionen/Eye See Movies
Skurrile Videospieladaption mit Witz und reichlich Action.

» WEITER »

Movie-Review: Der Rebell des Königs (Savoy Film/Sunfilm)

rebell_des_koenigs (c) Savoy Film/Sunfilm
1678. Schweden und Dänemark befinden sich im Krieg. Im hart umkämpften Schonen lehnt sich eine Gruppe Bauern gegen die schwedische Besatzung auf – die Snapphanar. Ein erbitterter Freiheitskampf mit vielen Toten.

» WEITER »

Movie-Review: Iceman - Killer im Ring (e-m-s)

iceman (c) ems
Im Netz russischer Gefängniskämpfe.

» WEITER »

Serien-Review: South Park Season 10 (Paramount)

south_park_season_10 (c) Paramount
Wie immer der völlig normale Wahnsinn im beschaulichen South Park: Chefkochs Tod, die Veralberung des "Karikaturenstreits" und eine grandiose Parodie auf ein bekanntes Online-Rollenspiel.

» WEITER »

Movie-Review: Der goldene Nazivampir von Absam 2 (Sunfilm)

nazivampir (c) Sunfilm
Ein Schloss in Tirol, ein amerikanischer Okkultist und Vampire in SS-Uniformen … oder Nazis mit Vampirzähnen? Das Böse hat eine neue Form gewählt!

» WEITER »

Movie-Review: Someone Behind You (Sunfilm)

someone_behind_you (c) Sunfilm
Willkommen in der Welt der hartnäckigsten Geister und Schulmädchenuniformen. Ein Familienfluch sorgt für Leichen im Umfeld einer koreanischen Schülerin.

» WEITER »

Movie-Review: Horror Collection 2

hc20
Eine DVD, drei Filme. Das ist wohl ein Konzept, an das sich viele Filmfreunde gewöhnen könnten. Aber hat dieses quantitative Mehr an Film gleichzeitig qualitative Einbußen zur Folge? Auf alle Fälle sind 250 Minuten Unterhaltung auf einer einzigen DVD gewährleistet. Wie es mit der Qualität der gebotenen Filme aussieht, lassen wir uns von den Filmen selbst zeigen.

» WEITER »

Movie-Review: Heinz Erhardt Collection (Kinowelt)

heinz_erhardt (c) Kinowelt
"Lasst doch mal den Dicken ran!" hieß ein Schlager im Deutschland der Wirtschaftswunder-Jahre. Und während der eine Dicke als Minister, später Bundeskanzler die Geschicke des Landes lenkte (Ludwig Erhard), prägte sein Fast-Namensvetter Heinz Erhardt den Humor jener Zeit. Zu seinem 100. Geburtstag ist eine DVD-Box erschienen.

» WEITER »

Serien-Review: Blood Ties Season 1 (EuroVideo)

blood_ties 1 (c) EuroVideo
Die Vampire sind los...

» WEITER »

Movie-Review: Astropia (AV Visionen)

Astropia
Hildur ist ein Society-Girl, wie es im Buche steht. Ihre hauptsächlichen Beschäftigungen sind Styling, Shopping und Freundinnen treffen. Als ihr Freund Jolli, ein wohlhabender Autohändler, plötzlich wegen illegaler Geschäfte verhaftet wird, steht sie allein und finanziell mittellos da.

» WEITER »

Serien-Review: Breaking Bad (Sony Pictures)

breaking_bad (c) Sony Pictures
Skurriler Humor rund um Familienprobleme und Drogen.

» WEITER »

Movie-Review: The Strangers (Kinowelt)

strangers (c) Kinowelt
Ein abgelehnter Heiratsantrag und dicke Luft in einem einsamen Landhaus. Doch es kommt noch schlimmer: 3 maskierte Fremde, die spielen wollen!

» WEITER »

Movie-Review: Der Baader Meinhof Komplex (Paramount)

der_baader_meinhof_komplex_cover (c) Paramount
Nach „Der Untergang“, dem vielgescholtenen Film über die letzten Tage im Führerbunker, hat sich Produzent Bernhard Eichinger erneut einem dunklen Kapitel der deutschen Geschichte gewidmet: Der Roten Armee Fraktion (RAF). Regisseur Ulrich Edel folgt dabei dem Sachbuch von Stefan Aust, das vielen als Standardwerk gilt.

» WEITER »

Movie-Review: Horror Collection 3

horror_collection_3 (c) Epix
Was die drei Horrorstreifen auf der „Horror Collection 3“ gemeinsam haben, ist ganz klar: ein geringes Budget. Ansonsten schlagen „Cannibal Dead - The Ghouls“, „Jack Frost 2 - Revenge of the Mutant Killer Snowman“ und „Attack of the Killer Hog“ ganz unterschiedliche Wege des Grauens ein.

» WEITER »

Movie-Review: Der Pate – The Coppola Restoration (Paramount)

der_pate (c) Paramount
Die legendäre „Godfather“-Trilogie rund um die New Yorker Mafia-Familie Corleone präsentiert sich nun endlich in neuem Gewand.

» WEITER »

Movie-Review: Clerks - Die Ladenhüter (Buena Vista Home Entertainment)

clerks - die_ladenhüter (c) Buena Vista Home Entertainment
Wir sind nicht Papst, wir sind Clerks. Darum kniet in Ehrfurcht nieder vor dem Erstlingswerk von Kevin Smith. Snoogins!

» WEITER »

Movie-Review: Grizzly Rage - Die Rache der Bärenmutter (Euro Video)

grizzlyrage (c) EuroVideo
Revenge bearstyle...

» WEITER »

Movie-Review: Crazy Eights (IKM Productions/AWP)

crazy_eights (c) IKM Productions/AWP
Sechs Freunde treffen sich nach vielen Jahren bei einer Beerdigung wieder. Mit einer kleinen Leiche geht die Horror-Reise los...

» WEITER »

Serien-Review: Scrubs - Die 7. Staffel (NBC)

scrubs7 (c) NBC
Die wohl durchgeknallteste Arzt-TV-Sitcom aller Zeiten lädt zur siebten Staffel.

» WEITER »

Movie-Review: Hellboy - Die goldene Armee (Universal)

hellboy2 (c) Universal
He’s back, back in red.

Hellboy ist zurück und er hat alles mitgebracht, was es braucht, um einen genialen Comic erneut zum Leben zu erwecken.

» WEITER »

Movie-Review: Der unglaubliche Hulk (Concorde Video)

Der unglaubliche Hulk (c) Concorde Video
Hulk schlägt! Hulk pfeift auf jeglichen Zweifel an guter Verfilmung! Hulk wird nicht grün vor Neid ob besserer Comic-Adaptionen!

» WEITER »

Movie-Review: Iron Man (Concorde)

Iron Man (c) Concorde-Video
Aus der Geschichte um einen der bekanntesten Charaktere des Marvel-Universums wird eine kurzweilige philosophische Betrachtung über das moralische Dilemma des Waffenschmiedes, der sein Geld mit der Herstellung von Tötungswerkzeug verdient.

» WEITER »

Movie-Review: Visiting Uwe - The Uwe Boll Homestory

Visiting Uwe (c) Widescreen Avantgarde
Begleiten wir den mutigen Fabian Hübner bei seiner strapaziösen Reise in die Höhle des wütenden Löwen „Panthera Leo Uwe Bollicus“ – kurz: Dr. Uwe Boll!

» WEITER »

Serien-Review: Die Unbestechlichen Season 1.2 (Paramount)

Die Unbestechlichen (c) Paramount
Ein Klassiker erwacht zu neuem Leben und lehrt der Mafia das Fürchten.

» WEITER »

Movie-Review: Resident Evil: Degeneration (Sony Pictures)

Resident Evil: Degeneration (c) Sony Pictures Home Entertainment
Der „T-Virus“ ist wieder ausgebrochen! Oder ist der „G-Virus“? Egal: im neuesten und komplett computeranimierten „Resident Evil: Degeneration“ werden wir Licht ins Dunkel bringen!

» WEITER »

Movie-Review: Jack Brooks - Monster Slayer (Euro Video)

Jack Brooks: Monster Slayer (c) EuroVideo
Eines vorweg: dieser Film ist nichts für alle, die Vielschichtigkeit erwarten. Dass das bei Horrorfilmen aber glücklicherweise auch selten notwendig ist, um ein ordentliches Stück auf die Leinwand zu zimmern, zeigt Regisseur Jon Knautz mit „Monster Slayer“.

» WEITER »

Movie-Review: 24 Season 6 (20th Century Fox)

24 - Season 6 (c) 20th Century Fox
Wieder ist Jack Bauer gefragt, die USA vor dem Terrorismus zu schützen, und wieder hat er nur 24 Stunden dafür Zeit.

» WEITER »

Serien-Review: Ein Engel auf Erden Season 1

Ein Engel auf Erden Season 1 (c) Paramount Home Entertainment
Halleluja, freuet Euch sehr: Season 1 von „Ein Engel auf Erden“, der legendären Familienserie aus den 80ern mit der Extraportion Spiritualität ist nun auf DVD in deutscher Sprache erhältlich.

» WEITER »

Movie-Review: Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels (Paramount)

Indiana Jones (c) Paramount
Viele Indiana Jones Fans hatten die Hoffnung auf die Rückkehr ihres Helden bereits aufgegeben. Doch im Mai 2008 kehrte Indy zurück auf die Leinwand.

» WEITER »

Movie-Review: The Libertine (Koch Media)

The Libertine (c) Koch Media GmbH
Johnny Depp als machohafter und obszöner britischer Graf, der im Zwiespalt zwischen Liebe und innerer Leere steht.

» WEITER »

Movie-Review: Die Mumie 3: Das Grabmal des Drachenkaisers (Universal Pictures)

Die Mumie 3: Das Grabmal des Drachenkaisers (c) Universal
Sieben Jahre nach „Die Mumie kehrt zurück“ ist Ben Fraser als Rick O’Connell zurück auf der Leinwand und er hat wieder jede Menge zu tun.

» WEITER »

Movie-Review: Der Typ – Kurz und schmerzvoll (Euro Video)

Der Typ (c) EuroVideo
Der Typ hat`s drauf - und wie! Er säuft, er kotzt, er fickt. "Du hast`s gut, hast es wenigstens schon hinter dir" meint er zu einem unbekannten Toten. Kann man noch tiefer sinken? Der Typ kann es...

» WEITER »

Movie-Review: Tödliche Entscheidung – Before The Devil Knows You're Dead (Polyfilm)

Tödliche Entscheidung – Before The Devil Knows You`re Dead (c) Polyfilm
Regie-Altmeister Sidney Lumet hat wieder zugeschlagen und man darf begeistert sein! Das Drama „Tödliche Entscheidung“ trumpft mit schauspielerischen Höchstleistungen, einer nervenaufreibenden Story und einem etwas eigenwilligen Schnitt auf.

» WEITER »

Movie-Review: The Fighters

The Fighters (c) Concorde
Stolz, Machtgeilheit, Gewalt und natürlich die obligatorische High School-Lovestory – mit diesen Themen versucht Regisseur Jeff Wadlow, der schon 2005 für den US-amerikanischen Horrorfilm „Cry Wolf“ verantwortlich war, die Zuseher zu fesseln – einen Versuch war es sicherlich wert…

» WEITER »

Movie-Review: Terry Pratchet's The Color of Magic (Euro Video)

Terry Pratchetts The Color of Magic  (c) EuroVideo
Terry-Pratchett-Fans aufgepasst: Die Scheibenwelt-Romane „Die Farben der Magie“ und „Das Licht der Phantasie“ waren die Vorlage für den vom britischen TV-Sender SkyOne in Auftrag gegebene, vorliegende Zweiteiler „The Color of Magic“.

» WEITER »

Special: Wes Craven

Scream (c) upload.wikimedia.org
Als Wesley Earl Craven am 2. August 1939 in Cleveland, Ohio, geboren wurde, ahnte noch niemand, wie wichtig dieser Name für das gesamte amerikanische Kino werden würde.

» WEITER »

Movie-Review: Die Insel der 30 Tode (EMS)

Die Insel der 30 Tode (c) e-m-s
Schon rund ein Jahrzehnt vor „Twin Peaks“ und knapp zwei vor „Akte X“ fesselte eine Mysteryserie die Zuseher vor den Fernsehschirmen, vor allem in ihrem Entstehungsland Frankreich.

» WEITER »

Movie-Review: Tooth and Nail – Die letzten Tage der Menschheit (DVD)

Tooth and Nail – Die letzten Tage der Menschheit (c) SUNFILM Entertainment
Sind die Tage der Menschen gezählt? Findet es heraus…

» WEITER »

Movie-Review: Senseless - Der Sinne beraubt (Ascot Elite)

Senseless (c) Ascot Elite Home Entertainment GmbH
Gefühllos oder doch ein packender Film?

» WEITER »

Movie-Review: Doomsday – Tag der Rache (Concorde)

Doomsday – Tag der Rache (c) Concorde
Glasgow 2008: Ein tödliches Virus, "The Reaper" genannt, hat hunderttausende von Menschen befallen. Um eine Pandemie zu verhindern, wird Schottland gnadenlos sich selbst überlassen und vom Rest der Welt isoliert...

» WEITER »

Movie-Review: Doctor Sleep - Blutmord: Das letzte Kind (Euro Video)

Doctor Sleep - Blutmord: Das letzte Kind (c) EuroVideo
Als der Schlaftherapeut Dr. Strother von der Englischen Polizei in einer grausamen und mysteriös Mordserie an kleinen Mädchen um Hilfe gebeten wird, begibt er sich immer tiefer in einen Strudel von Okkultismus, Gewalt und blanker Angst...

» WEITER »

Movie-Review: Akte X – Jenseits der Wahrheit Directo's Cut (20th Century Fox)

Akte X Jenseits der Wahrheit (c) 20th century fox
Schnee und Eis soweit das Auge reicht, abgehackte Körperteile, ein lebendiger Kopf und ständig bellen diese verdammten Hunde – so präsentiert sich Chris Carters zweiter Kinofilm Akte X: Jenseits der Wahrheit (im Original The X-Files: I want to believe).

» WEITER »

Movie-Review: Frontier(s) (Sunfilm)

Froniter(s) (c) Sunfilm Entertainment
Die Story kommt einem irgendwie vertraut vor: Jugendliche geraten an eine blutrünstige Familie. Neu ist an dieser französischen Version des "Texas Chainsaw Massacre" allerdings der (neo)nazistische Einschlag der Gastgeber.

» WEITER »

Movie-Review: Die Arschloch Edition (Euro Video)

Die Arschloch Edition (c) Euro Video
„Was ist es, Herr Doktor?“ – „Es ist ein Arschloch!“ Mit diesem schon klassischen Kreißsaal-Dialog begannen im Jahr 1997 nach der Geburt des Herrn die Leinwandabenteuer des pubertären Rotzlöffels aus der Feder von Walter Moers. Jetzt liegt eine DVD-Box mit Teil 1 und 2 vor.

» WEITER »

Start · News · BARONESS Flexi Vinyl · Gewinnspiele · Abo & Nachbestellung · Interviews & Stories · Reviews · Specials · SLAM presents · SLAM Ticketshop
Reviews   Movies   Movies 2019   Movies 2018   Movies 2017   Movies 2016   Movies 2015   Movies 2014   Movies 2013   Movies 2012   Movies 2011   Movies 2010   Movies 2009   Movies 2008   Concerts   Alben   Games   Books  
Zur WWW-Version Facebook Twitter
Impressum
Diese Seite möchte Cookies speichern. Okay Infos