Logo von SLAM
Start · News · BARONESS Flexi Vinyl · Gewinnspiele · Abo & Nachbestellung · Interviews & Stories · Reviews · Specials · SLAM presents · SLAM Ticketshop
Reviews   Movies   Movies 2019   Movies 2018   Movies 2017   Movies 2016   Movies 2015   Movies 2014   Movies 2013   Movies 2012   Movies 2011   Movies 2010   Movies 2009   Movies 2008   Concerts   Alben   Games   Books  

Special: Star Wars

(c) Lucasfilm Ltd. & TM. All rights reservd. Used with permission.
Als „Star Wars“ (noch unter dem Namen „Krieg der Sterne“ bekannt) im Februar 1978 hierzulande zum allerersten Mal in den Kinos gezeigt wurde, konnte noch niemand erahnen, dass dies den Beginn für ein nun schon 30 Jahre andauerndes „Star Wars“-Fieber markieren würde.

» WEITER »

Movie-Review: Virago (Sunfilm)

Virago (c) Sunfilm Entertainment
In L.A. versucht eine bösartige und okkulte Sekte mittels alter Artefakte einen vorzeitlichen Dämon wieder zu erwecken. Ganz L.A. droht in Chaos, Angst und Dunkelheit zu versinken doch es scheint eine letzte Hoffnung auf Rettung zu geben...

» WEITER »

Movie-Review: Dead Space – Downfall (Sony Pictures)

Dead Space (c) Sony Pictures Home Entertainment
Dieser Animationsfilm ist das Prequel zum Top Game „Dead Space“ welches direkt in die Anfangssequenz des grandiosen Games Dead Space mündet.

» WEITER »

Movie-Review: Khadak (Farbfilm)

Khadak (c) Farbfilm Verleih
Alte Lebensweise trifft auf mongolische Moderne. Kann das gut gehen?

» WEITER »

Movie-Review: Drachenläufer (DVD)

Drachenläufer (c) Weber Shandwick
Wieder einmal hat es ein Bestsellerroman auf die Leinwand geschafft. Die Rede ist vom Drachenläufer - einer Geschichte über Freundschaft, Verrat, Krieg und Loyalität, aber auch über Afghanistan und seiner Hauptstadt Kabul - erzählt in unvergesslich schönen Bildern.

» WEITER »

Movie-Review: Restraint (Euro Video)

Restraint (c) Euro Video
Ein Gangsterpärchen, ein Landhausbesitzer mit Angstzuständen und 40.000 Dollar - vielleicht die Zutaten zu einem packenden Psychothriller.

» WEITER »

Movie-Review: Falco - Verdammt wir leben noch (Euro Video)

Falco - Verdammt wir leben noch (c) Euro Video
Mehr als ein Jahrzehnt nach dem Tod von Österreichs einzigem international erfolgreichen Popstar entstand ein ambitionierter Film über Falco. Aber ist er dem „Falken“ gerecht geworden?

» WEITER »

Movie-Review: Kill Kill Faster Faster (Koch Media)

Kill Kill Faster Faster (c) Koch Media
In einer dunklen Zelle schreibt Joe während einer lebenslangen Haftstrafe seine Lebensgeschichte nieder. Eine Verfilmung steht aus, und Joe wird vorübergehend wieder auf freien Fuß gesetzt – was blutige Folgen nach sich zieht.

» WEITER »

Movie-Review: Bloody Sunday (Epix)

Bloody Sunday (c) epiX Media
Der Bloody Sunday, eine eskalierte Demonstration in Nordirland 1972, wurde von Paul Greengrass verfilmt – und das so realistisch als wäre er dabei gewesen.

» WEITER »

Movie-Review: Der Generalmanager – How To Sell A Tit Wonder (Epix)

Der Generalmanager (c) epiX Media
Eine Dokumentation über Lolo Ferraris Ex-Manager und seinen traurigen Versuch, eine Nachfolgerin zu finden.

» WEITER »

Movie-Review: Eden Log (Sunfilm)

Eden Log (c) Sunfilm
Tolbiac wacht halbnackt und schlammverkrustet in einer düsteren, unterirdischen Höhle auf. Ohne zu wissen, wo er ist und wie er hierher kam, macht er sich auf die Suche nach dem Ausgang. Doch er ist nicht alleine....

» WEITER »

Movie-Review: Hulk (20th Century Fox)

Hulk (c) 20th century fox
Er ist groß, er ist grün und du solltest ihn lieber nicht ärgern…..du wirst es nicht mögen wenn der Hulk wütend wird. Marvels Kultfigur gibt ein Comeback in HD.

» WEITER »

Movie-Review: Postal - Directo's Cut (Splendid)

Postal (c) Splendid
Nein, dieses Review wurde nicht mit Nazigold finanziert. Wurde es aber der Film "Postal"? Was hat der deutsche Meisterregisseur Dr. Uwe Boll diesmal verbrochen? Vielleicht Gutes?

» WEITER »

Movie-Review: Darjeeling Limited (20th Century Fox)

Darjeeling Limited (c) 20th Century Fox Home Entertainment
Begleiten wir Owen Wilson, Oscar-Preisträger Adrien Brody und Jason Schwartzman auf einer "spirituellen" Zugreise mit dem Zweck der Family-Reunion durch Indien.

» WEITER »

Movie-Review: 24 Hour Party People (Arthaus)

24 hour Party People (c) Kinowelt
Ein lebendiges Experiment.

» WEITER »

Movie-Review: Aliens vs. Predator 2 Requiem (20th Century Fox)

Predator Shuriken (c) 20th century fox
Die Kombination "Außerirdisches Monster plus böseres außerirdisches Monster plus Vertreter der Spezies Mensch" hat tolle Comics, zwei brauchbare Ego-Shooter-Umsetzungen für den PC und einen Kinofilm ergeben. Gilt das auch für den zweiten Teil der filmischen Monsterhatz?

» WEITER »

Movie-Review: Akte Essentials – The X-Files (20th Century Fox)

Akte X (c) 20th century fox
Pünktlich zum Start des neuen Akte X Kinofilmes kommt die Doppel-DVD Akte Essentials auf dem Markt.

» WEITER »

Movie-Review: Futurama – Die Ära des Tentakels (20th Century Fox)

Futurama - Die Ära des Tentakels (c) 20th Century Fox Home Entertainment
Wer auf der Suche nach der großen Liebe ist, kann sich nun im Jahr 3000 Inspiration holen.

» WEITER »

Movie-Review: Digital Memories – The Best of Commodore 64 (CSW)

Digital Memories
C64 Liebhaber und Demo Freaks aufgepasst! Die DVD „Digital Memories – The Best of Commodore 64“ ist der Erste Teil einer Serie von Errinnerungsstücken vergangener Gamer Jahre. Wie Der Titel schon sagt dreht es sich im ersten Teil der Reihe um den C64.

» WEITER »

Movie-Review: The District - Welcome to my Hood (I-On Media)

The District (c) I-on Media
Der achte Bezirk in Budapest ist ein multikultureller Kochtopf in dem alles zusammengemischt ist, egal ob Ungarn, Araber, Chinesen oder Zigeuner. Inmitten dieser brodelnden Mischung aus Hass, Neid, Eifersucht und Angst vor dem Fremden findet man aber auch Liebe.

» WEITER »

Movie-Review: Teufelskind Joshua (I-On Media)

Teufelskind Joshua (c) I-on Media
Die Familienidylle ist perfekt. Der Familienvater Brad, seine Frau Abby, die sich hinreißend um die neugeborene Tochter Lily und ihren 9-jährigen Sohn Joshua kümmert. Schnell wird jedoch klar das Joshua nicht nur hochbegabt ist, sondern generell einfach etwas anders ist.

» WEITER »

Movie-Review: Necromancer (I-On Media)

Necromancer (c) Ion-Media
Piyapan Choopetch ist in Europa vielleicht nicht so bekannt aber die Thai Fans kennen ihn schon länger. “NECROMANCER“ basiert sich auf die Sagen und Mythen von Thailand, und erzeugt eine nicht scheinbare Welt wo schwarze Magie herrscht. Der Necromancer Itti bricht aus dem Gefängnis aus um Rache an seinen “Freunden“ zu nehmen…

» WEITER »

Movie-Review: 100 Tears (I-On Media)

100 Tears (c) Ion-Media
Die Geschichte dreht sich um ein junges Journalistenpaar, das auf der Suche nach einer sensationellen Story ist. Scheinbar wurde ihr Hoffen erhört, denn Gurdy, der Clown ist wieder in der Stadt gekommen und mit ihm sein überdimensionales Hackebeil.

» WEITER »

Movie-Review: PC Action kocht

PC Action kocht (c) PC Action
PC Action kocht für uns – und wir kochen gerne mit!

» WEITER »

Movie-Review: Weirdsville (I-On Media)

Weirdsville (c) I-on Media
„Weirdsville“ ist das neueste Werk von Director Allan Moyle, welcher den Streifen als ein kanadisches „Trainspotting“ bezeichnete. Doch kann der Film diesem hohen Anspruch gerecht werden?

» WEITER »

Movie-Review: The Wig (DVD)

The Wig (c) I-on Media
Horror zum Haare raufen. Wie uns dieser südkoreanische Film vor Augen führt, sind Perücken nicht nur für Faschingskostüme gut…

» WEITER »

Movie-Review: Big Bad Wolf (I-On Media)

Big Bad Wolf (c) I-on Media
This ain’t no fairytale... Ein großer, böser Werwolf, Eingeweide und schwarzer Humor – was will man mehr?

» WEITER »

Movie-Review: Ghost (I-On Media)

Ghost (c) I-on Media
Ein Horrorschocker der Extraklasse! Ganz im Stile von “TALES OF TWO SISTERS“ vermischt “THE GHOST“ geschickt die klassischen Elemente des populären asiatischen Spannungskinos mit dem artifiziellen Stil europäischer Horrorfilme.

» WEITER »

Movie-Review: The Mummy - Bonusmaterial (I-On Media)

The Mummy (c) I-on Media
Umfassende Hintergrundstorys und Berichte über die Entstehung der Trilogie.

» WEITER »

Movie-Review: Dark Corners

Dark Corners (c) I-On Media
Ein Regiedebüt von Ray Gower, das ein faszinierendes, doppelbödiges Puzzle ist, welches man am besten irgendwo zwischen “LOST HIGHWAY“ und “SILENT HILL“ einordnen kann.

» WEITER »

Movie-Review: Dark Shadows (I-On Media)

Dark Shadows (c) I-On Media
Jolene Blalock, James Masters (Buffy) und Tony Todd spielen die Hauptrollen in diesem düsteren, mit fiesen Schocks gespickten Supernatural-Slasher, der neben der gruseligen Kulisse eines unheimlichen Sanatoriums mit einem wirklich außergewöhnlichen Killer aufwartet.

» WEITER »

Movie-Review: American Gangster

American Gangster (c) Universal Pictures
Eine ausgezeichnete Besetzung bis in die kleinsten Rollen. Denzel Washington (als Druglord und Kingpin Frank Lucas) und Russell Crowe (als Det. Richie Roberts, der Repräsentant des Gesetzes) - eine modernere Version von Al Capone und seinem Gegenüber Elliott Ness - liefern eine absolut grandiose Vorstellung.

» WEITER »

Movie-Review: Death Sentence

Death Sentence (c) Fox
Kevin Bacon als Racheengel im neuesten Streich von SAW-Regisseur James Wan. Selbstjustiz ohne Populismus. Der Soundtrack? Irgendwo zwischen Pop und Heavy Metal.

» WEITER »

Movie-Review: Black Kiss

Black Kiss (c) I-On New Media
Schöne Frauen, ein geheimnisvoller Mörder, viele falsche, durchchoreografierte Mordsequenzen. Ein japanischer "Giallo"-Thriller.

» WEITER »

Start · News · BARONESS Flexi Vinyl · Gewinnspiele · Abo & Nachbestellung · Interviews & Stories · Reviews · Specials · SLAM presents · SLAM Ticketshop
Reviews   Movies   Movies 2019   Movies 2018   Movies 2017   Movies 2016   Movies 2015   Movies 2014   Movies 2013   Movies 2012   Movies 2011   Movies 2010   Movies 2009   Movies 2008   Concerts   Alben   Games   Books  
Zur WWW-Version Facebook Twitter
Impressum
Diese Seite möchte Cookies speichern. Okay Infos