Logo von SLAM
Start · News · Gewinnspiele · Abo & Nachbestellung · Interviews & Stories · Reviews · Specials · SLAM presents · SLAM Ticketshop
News   News 2024   News 2023   News 2022   News 2021   News 2020   News 2019   News 2018   News 2017   News 2016   News 2015   News 2014   News 2013   News 2012   News 2011   News 2010   News 2009   News 2008   News Q1/2008   News Q2/2008   News Q3/2008   News Q4/2008   News 2007  

THE BONES nehmen Berlin-Show für DVD auf!

THE BONES (c) Ken Persson
Die mächtigen schwedischen Punk`n`Roller THE BONES, die im vergangenen Oktober ihr aktuelles Album "Burnout Boulevard" auf veröffentlicht haben, bieten nun die Chance, Teil ihrer ersten offiziellen DVD zu werden.

» WEITER »

IN THIS MOMENT: Video zur ersten Single vom neuen Album "The Dream" online

IN THIS MOMENT (c) Century Media
Am 10.10. wird endlich "The Dream", das neue Album von IN THIS MOMENT veröffentlicht. Um den Fans bis dahin die Wartezeit zu versüßen, hat die Band ihr brandneues Video zu dem Song "Forever" exklusiv auf MySpace gelauncht.

» WEITER »

EDDIE VEDDER schreibt Song für Baseball-Team

EDDIE VEDDER (c) Danny Clinch
PEARL JAM-Frontmann EDDIE VEDDER schrieb kürzlich einen Song für die Chicago Cubs. Die Solo-Karriere geht also in die nächste Runde...

» WEITER »

TRIVIUMs "Shogun" jetzt im Webwheel hören!

TRIVIUM shogun (c) Roadrunner Records
Ab sofort ist TRIVIUMs neuestes Mach(t)werk erhältlich. "Shogun" titelt sich der Longplayer und alle elf Songs könnt ihr jetzt vorab im Webwheel in voller Länge probehören!

» WEITER »

MAYDAY PARADE arbeiten an neuem Album!

MAYDAY PARADE (c) Kristin Lee
Gerade erst die Strapatzen der Vans Warped Tour hinter sich, sammeln die amerikanischen Emo-Rocker MAYDAY PARADE gerade fleißig neue Songideen für den Nachfolger des grandiosen Senkrechtstarter-Albums "A Lesson In Romantics"!

» WEITER »

Travis Barker (Ex-BLINK 182, PLUS 44) bei Flugzeugunglück schwer verletzt!

TRVSDJ-AM (c) Barker/Goldstein
Travis Barker, der Ex-Drummer von BLINK 182, wurde bei einem Flugzeugabsturz schwer verletzt. Sein Zustand ist derzeit stabil. Verbrennungen zweiten und dritten Grades werden aber noch monatelang ärztlicher Behandlung bedürfen.

» WEITER »

RISE AGAINST posten neuen Song

RISE AGAINST (c) Universal Music
"Collapse (Post-Amerika)" ist der zweite Song vom neuen RISE AGAINST-Album, der jetzt für die Fans online gestellt wurde.

» WEITER »

Gitarrist Peter Wichers kehrt zu SOILWORK zurück!

SOILWORK (c) Nuclear Blast
SOILWORK verkünden dieser Tage voller Freude, dass Gitarrist und Songwriter Peter Wichers wieder mit von der Partie ist. Und es gibt auch noch andere Line-Up-Veränderungen...

» WEITER »

RISE AGAINST 2009 auf Europatour mit STRIKE ANYWHERE!!!

RISE AGAINST (c) Universal Music
RISE AGAINST stehen gerade mit ihrem neuen Longplayer "Appeal To Reason" in den Starlöchern und werden uns im Februar 2009 live beehren - gemeinsam mit STRIKE ANYWHERE!

» WEITER »

Die FOO FIGHTERS nehmen sich eine lange Auszeit vom Musikbusiness!

FOO FIGHTERS (c) Ben Watts
Dave Grohl will`s ab sofort mal ein bisschen ruhiger angehen. Der Ex-NIRVANA-Drummer und seine FOOs werden sich demnächst eine Schaffenspause gönnen...

» WEITER »

Gitarrist Kris Norris verlässt DARKEST HOUR

DARKEST HOUR (c) Victory Records
DARKEST HOUR haben sich von ihrem Gitarristen Kris Norris getrennt. Ein Ersatz ist allerdings schon gefunden und zudem steht ein neues Album und eine Europatour in den Startlöchern...

» WEITER »

Wer hätte das jemals geahnt!? METALLICA streamen komplettes Album!

METALLICA (c) Anton Corbijn
Wer kann sich nicht noch an die Hasstiraden von Lars Ulrich erinnern, in denen er das Internet verteufelte wie kein anderer? Irgendetwas scheint sich geändert zu haben...

» WEITER »

LOADED: Neues Album und Duff McKagan geht unter die Kolumnisten!

LOADED (c) Karen Mason Blair
"Sex And The City" oder so ähnlich heißt derzeit der berufliche Alltag von VELVET REVOLVERs Duff McKagan, der jetzt nicht nur eine Kolumne schreibt sondern auch mit seiner Band LOADED ein neues Album veröffentlicht...

» WEITER »

Neue Platte von THE (INTERNATIONAL) NOISE CONSPIRACY im November

THE (INTERNATIONAL) NOISE CONSPIRACY (c) Glen E. Friedman
Und Schwedenbombe, die Dritte: THE (INTERNATIONAL) NOISE CONSPIRACY geben Veröffentlichungstermin für "The Cross Of My Calling" bekannt.

» WEITER »

THE HAUNTED streamen neues Album

THE HAUNTED (c) Century Media
Schwedisches Metall ist derzeit hoch im Kurs: THE HAUNTED stellten jetzt alle Songs ihres neuen Longplayers "Versus" im Stream online.

» WEITER »

IN FLAMES verlosen signierte Gitarre!

IN FLAMES (c) Nuclear Blast
Wer eine Epiphone Explorer sein Eigen nennen will, die zudem von allen IN FLAMES-Mitgliedern signiert ist, sollte jetzt hier reinklicken...

» WEITER »

ALABAMA THUNDERPUSSY lösen sich auf

ALABAMA THUNDERPUSSY (c) Relapse Records
Erik Larson, der Gitarrist von ALABAMA THUNDERPUSSY hat jetzt den offiziellen Bandsplit publik gemacht. Und wieder geht eine Ära zu Ende...

» WEITER »

E-Card von LUXUSLÄRM online

LUXUSLÄRM (c) Die Opposition Music/Intergroove
Mit "1000 Kilometer Bis Zum Meer" liefert die junge Band LUXUSLÄRM um Frontfrau Jini Meyer jetzt ihr Debütalbum ab und einige Songs gibt`s per E-Card zu hören.

» WEITER »

Air & Style Munich 08 abgesagt!

Air & Style Munich 08 - abgesagt ;-(
Am 29. November 2008 hätte es im Münchner Olympiastadion wieder "Air & Style" heißen sollen. Jetzt musste der Snowboard&Concert-Event abgesagt werden. Der Air &Style ist jetzt wieder alleiniges Baby seines Geburtsortes Innsbruck...

» WEITER »

Gewinnspiel: Wir haben ein Dutzend Tickets für FALL OUT BOY für euch!!!

FALL OUT BOY (c) Pamela Littky
Mitte Oktober kommen FALL OUT BOY mit einer neuen Platte im Gepäck für drei Konzerte nach Deutschland! Wir haben Tickets für euch!!!

» WEITER »

EARTH CRISIS gehen kommenden Monat ins Studio!

EARTH CRISIS (c) Jeremy Saffer
Die Hardcore-Legenden EARTH CRISIS haben sich nach der Live-Reunion nun auch für eine Studio-Reunion entschieden und werden schon nächsten Monat mit den Aufnahmen beginnen.

» WEITER »

Neues Album von PORTUGAL: THE MAN komplett gestreamt!

PORTUGAL. THE MAN (c) Equal Vision/Defiance/Cargo
Für all jene, die das neue PORTUGAL. THE MAN-Album noch nicht ihr eigen nennen, gibt es die Songs jetzt online im Stream.

» WEITER »

Drittes Album von ANGELS & AIRWAVES

ANGELS AND AIRWAVES (c) Universal Music
Tom DeLonge will`s schon wieder wissen: Anfang 2009 wird er mit seinen ANGELS & AIRWAVES zum dritten Mal ins Studio gehen, um den dritten Longplayer zu produzieren.

» WEITER »

HASTE THE DAY posten zweiten Song von neuer Platte

HASTE THE DAY (c) David Bean/Century Media
Am 14. Oktober erscheint "Dreamer", das neue Album der Metalcoreband HASTE THE DAY. Jetzt haben die jungen Männer aus Indianapolis/Indiana den zweiten Appetithappen online gestellt.

» WEITER »

ALICE IN CHAINS entern Studio im Oktober!

ALICE IN CHAINS unplugged (c) Columbia/SonyBMG
2002 verabschiedete sich der legendäre Layne Staley von dieser Welt - RIP! Jetzt planen die hinterbliebenen Mitglieder von ALICE IN CHAINS die Produktion eines neuen Longplayers...

» WEITER »

Neues Album vom FARIN URLAUB RACING TEAM

DIE ÄRZTE Farin Urlaub (c) assistiert von Jörg Steinmetz
Punktgenau zu Halloween wird FARIN URLAUB sein neues Album abliefern und uns im Zuge dessen "Die Wahrheit Übers Lügen" erklären...

» WEITER »

Scott Weiland (STONE TEMPLE PILOTS, Ex-VELVET REVOLVER) im Studio mit NO DOUBT

VELVET REVOLVER (c) Anna Maria DiSanto
Scott Weiland hat sich jetzt die Musiker von Ex-NO DOUBT geangelt und nimmt mit ihnen im Studio sein neues Album auf...

» WEITER »

METALLICA streamen Songs vom neuen Album!

METALLICA (c) Anton Corbijn
Es scheint, als hätten METALLICA mit dem Internet endlich Frieden geschlossen - jetzt streamte die Band sechs Songs vom neuen Album "Death Magnetic"!

» WEITER »

"Buffy: Die Vampirjägerin" MMORPG angekündigt

Buffy - Im Bann der Dämonen (c) Kabel1
Das Hollywoodstudio 20th Century Fox und The Multiverse Network haben heute ein neues Buffy-Spiel angekündigt!

» WEITER »

Die Toten Hosen: Neues Album, neue Single, Tour im November/Dezember!

DIE TOTEN HOSEN (c) Slavica
Mitte November erscheint mit "In Aller Stille" das neue Album der TOTEN HOSEN! Die erste Single gibt es schon einen Monat davor...

» WEITER »

30th Anniversary Tour von GIRLSCHOOL

GIRLSCHOOL (c) Wacken Records
Im Oktober begeben sich die britischen Rock`n`Roll-Ladies GIRLSCHOOL auf Europatour. Der Grund: Das 30jährige Jubiläum der Band und die neue Platte!

» WEITER »

Endlich: SELIG-Reunion und neues Album!

SELIG (c) Epic/Sony Music
Die Deutschgrunger SELIG haben sich wieder in Originalbesetzung zusammengetan und arbeiten gerade an neuen "Hippie-Metal"-Songs!

» WEITER »

CONOR OBERST & THE MYSTIC VALLEY BAND live in Wien!

CONOR OBERST (c) Wichita/Cooperative
Anfang August veröffentlichte BRIGHT EYES-Mastermind CONOR OBERST ein selbstbetiteltes Solo-Album, mit dem er am 9. September in der Wiener Arena für Stimmung sorgen wird.

» WEITER »

Breaking News: Das RAMONES-Museum in Berlin wird wiedereröffnet!

Ex-RAMONES-Museum in Berlin
Am 08. Oktober 2008 wird in der Krasunickstraße 23 in Berlin-Mitte kein Stein auf dem anderen bleiben: Pünktlich zu Johnny Ramone`s 60. Geburtstag wird das RAMONES-Museum nach knapp einem Jahr Dornröschenschlaf wiedereröffnet!

» WEITER »

MILLENCOLIN live on tour

MILLENCOLIN (c) Burning Heart Records
Viele wissen es vielleicht noch nicht und werden sich freuen, andere wissen es schon und freuen sich vielleicht jetzt ein zweites Mal: MILLENCOLIN werden im Herbst wieder unsere Bühnen rocken!

» WEITER »

EMIL BULLS supporten SCARS ON BROADWAY!

SCARS ON BROADWAY (c) Universal Music
Kurzfristig aber trotzdem sehr erfreulich: Die EMIL BULLS supporten SCARS ON BROADWAY auf deren erster Deutschland-Tour.

» WEITER »

GUNS N` ROSES-Blogger dingfest gemacht

Axl Rose (c) Geffen/Universal
Im Juni schwirrten Songs vom unveröffentlichten GUNS N` ROSES-Album "Chinese Democracy" im Netz herum. Jetzt hat das FBI den Täter ausfindig gemacht.

» WEITER »

Webwheel zum neuen Album von THE GASLIGHT ANTHEM

THE GASLIGHT ANTHEM the `59 sound (c) SideOneDummy Records
Im druckfrischen SLAM #39 wartet auf euch neben einer zweiseitigen Story von THE GASLIGHT ANTHEM auch ein Poster der Senkrechtstarter. Hier und jetzt präsentieren wir euch einen Song des neuen Albums...

» WEITER »

SLIPKNOT kommen nicht nach Europa!

SLIPKNOT (c) Roadrunner Records
Jedenfalls noch nicht! SLIPKNOT mussten jetzt ihre anstehenden Festival-Auftritte in Europa absagen, da sich Drummer Joey Jordison den Knöchel gebrochen hat...

» WEITER »

SENSES FAIL veröffentlichen erste Single von "Life Is Not A Waiting Room"

SENSES FAIL (c) Vagrant Records
Am 7. Oktober erscheint das neue Album von SENSES FAIL mit dem Titel "Life Is Not A Waiting Room". Die erste Single ist schon jetzt erhältlich...

» WEITER »

"Hell On Earth"-Tour 2008: Gewinnt Shirts & Sampler

Hell On Earth Tour 2008
Am 23. September startet in Frankfurt die diesjährige "Hell On Earth"-Tour mit WALLS OF JERICHO, EVERGREEN TERRACE, CATARACT, ANIMOSITY, THE RED CHORD & STICK TO YOUR GUNS! Wir haben zur Einstimmung Shirts & Sampler für euch!

» WEITER »

Wes Borland als neuer Gitarrist bei MARILYN MANSON

MARILYN MANSON (c) Universal Music
Wes Borland, seines Zeichens Ex-Gitarrist von LIMP BIZKIT, bricht derzeit musikalische Grenzen auf und rifft jetzt die Gitarre mit und für MARILYN MANSON.

» WEITER »

PARADISE LOST müssen Südamerika-Tour canceln

PARADISE LOST (c) Chiaki Nozu
Der Grund: Schlagzeuger Jeff Singer hat die Band verlassen. Der Konzerttermin im September in Deutschland ist allerdings gesichert...

» WEITER »

RISE AGAINST: Erste Single online!

RISE AGAINST (c) Universal Music Group
"Re-Education (Through Labor)" nennt sich die erste Single vom neuen RISE AGAINST-Album "Appeal To Reason", welches am 7. Oktober erscheinen wird.

» WEITER »

Wir präsentieren euch das noch unveröffentlichte Debüt von SERUM 114 im Webwheel!

SERUM 114 (c) Bodog Music
SERUM 114? Neue Band? Genau! Entliehen aus Stanley Kubrick’s Filmklassiker "Clockwork Orange" bringt es dieser bewusst gewählte Bandname für die vier Rhein-Hessen auf den Punkt...

» WEITER »

Und der Titel des neuen AC/DC-Albums lautet...

AC/DC (c) SonyBMG
..."Black Ice"! Jetzt ist es raus! Die neue Platte der australischen Legenden wird am 20. Oktober veröffentlicht!

» WEITER »

Song-Snippets vom neuen SLIPKNOT-Album!

SLIPKNOT (c) Roadrunner Records
Am 22. August erscheint das neue SLIPKNOT-Album "All Hope Is Gone". Jetzt gibt es Snippets jedes der zwölf neuen Songs im Stream auf der Label-Homepage.

» WEITER »

Berlin Rock City im Anmarsch!

Berlin Rock City Festival
Gong! Auf in die dritte Runde: Berlin Rock City Festival Part III lautet die Devise. Wieder am letzten Samstag im September öffnen sich die Türen des Kato Clubs für alle Berliner und Gäste die sich Punker oder Rocker nennen.

» WEITER »

Neues BLOC PARTY-Album fertig und ab 21. August online erhältlich!

BLOC PARTY (c) Wichita/Atlantic
Der dritte Longplayer des Londoner Quartetts hört auf den Namen "Intimacy" und wird ab dem 21. August als Download über die offizielle Website der Band verfügbar sein.

» WEITER »

"Chinese Democracy" exklusiv im Supermarkt!?

Axl Rose (c) Geffen/Universal
Zwei Supermarktketten in den USA sind gerade drauf und dran, sich die Rechte am exklusiven Verkauf von "Chinese Democracy" zu sichern...

» WEITER »

30 SECONDS TO MARS verklagt!

30 SECONDS TO MARS (c) Myriam Santos-Kayda
Jared Letos 30 SECONDS TO MARS wurden jetzt von der eigenen Plattenfirma angezeigt. Der Grund: Vertragsbruch. Sie lieferten noch immer kein neues Album...

» WEITER »

Letztes Konzert der BEATSTEAKS live im Radio!

BEATSTEAKS (c) 103prozent.de
Am 29. August spielen die BEATSTEAKS in der Berliner Wuhlheide das letzte Konzert für eine lange Zeit. Einziger Trost: Es wird bundesweit von verschiedenen Radiostationen übertragen!

» WEITER »

SLAM #39 - ab 20. August am Kiosk!!!

SLAM #39 - mit CD & Poster!
METALLICA sind zurück! Mit dem am 12. September erscheinenden "Death Magnetic" wollen die Vier aus der Bay Area eine neue Phase ihrer 27jährigen Bandgeschichte einleiten - auf acht Seiten erfährt ihr alles Wissenswerte über das neue Album im SLAM-Interview mit James Hetfield! CD und Poster sowieso und noch viel, viel mehr...

» WEITER »

AGNOSTIC FRONT kommen ins deutsche Fernsehen!

AGNOSTIC FRONT (c) Nuclear Blast
Die New York-Hardcore-Legende AGNOSTIC FRONT wird am 19. September das deutsche Fernsehen aufmischen...

» WEITER »

TRIVIUM: Album-Artwork und neuer Song online

TRIVIUM (c) Roadrunner Records
"Shogun" nennt sich der neue und vierte TRIVIUM-Longplayer, der weltweit ab 30. September in den Läden stehen wird. Jetzt ist das Cover-Artwork draußen sowie ein neuer Song vom Album...

» WEITER »

Neue BACKYARD BABIES als Stream!

BACKYARD BABIES (c) Mikael Eriksson
Ab 15. August gibt`s das neue Album der BACKYARD BABIES im "echten" sowie im "virtuellen" Handel. Schon jetzt sind die Songs auf der MySpace-Seite der Band online!

» WEITER »

30 SECONDS TO MARS, AFI, FALL OUT BOY & MY CHEMICAL ROMANCE covern THE CURE

30 SECONDS TO MARS (c) Virgin/EMI
Zugunsten des Internationalen Roten Kreuzes werden einige Bands demnächst Remixes von THE CURE-Songs für eine Benefiz-EP beisteuern...

» WEITER »

THE GASLIGHT ANTHEM streamen "The `59 Sound"!

THE GASLIGHT ANTHEM (c) Bryan Wynacht
Das neue Album von THE GASLIGHT ANTHEM - "The `59 Sound" - findet sich jetzt im Netz als Stream für alle, die es nicht mehr erwarten können!

» WEITER »

Finally: BILLY TALENT tüfteln an neuen Songs!

BILLY TALENT (c) Dustin Rabin
BILLY TALENT sind nach der zweieinhalbwöchigen Europatour wieder zu Hause in ihrer Heimatstadt Toronto und sitzen brav im Proberaum, um Songs für ein neues Album zu komponieren!

» WEITER »

Neuer Song von LAGWAGON online!

LAGWAGON (c) Brian Archer
Sowohl als Stream als auch als Download steht der neue LAGWAGON-Song "Memoirs And Landmines" jetzt zur Verfügung.

» WEITER »

Band-Split von WOLFMOTHER offiziell!

WOLFMOTHER (c) Autumn De Wilde
Ab sofort bestehen WOLFMOTHER nur mehr aus einem Wuschelkopf, nämlich aus Frontmann Andrew Stockdale, der jetzt auf der Suche nach neuen Kollegen ist...

» WEITER »

THE BLACKOUT auf Tour!

THE BLACKOUT (c) Fierce Panda
Gemeinsam mit ATTACK! ATTACK! und AT THE FAREWELL PARTY kommen die sechs Waliser von THE BLACKOUT im September auf Tour zu uns.

» WEITER »

THE CASTING OUT suchen neuen Gitarristen!

THE CASTING OUT (c) The Casting Out
Die Besetzungswechsel wollen bei Nathan Grays (Ex-BOYSETSFIRE) neuer Band kein Ende nehmen. Kürzlich trennte sich Gitarrist Kevin Spacht von THE CASTING OUT...

» WEITER »

BIOHAZARD: Originalbesetzung bei "20th Anniversary Tour"!

BIOHAZARD (c) Creative Talent
Evan, Billy, Danny, Bobby – die vier Gründungsmitglieder – haben ihre starke Mischung aus der Aggression des Hardcore, Punk und Trash Metal mit sozialkritischen Kommentaren und der Authenzität des HipHops, die ihnen internationale Beachtung einbrachte, seit 1995 nicht mehr zusammen auf der Bühne gespielt...

» WEITER »

KARAMELO SANTO am 14. August in der Kölner Werkstatt!

KARAMELO SANTO (c) Carles Rodríguez
Ska, Cumbia, Chamamé, Salsa, Mambo, Mariachi, Reggae, Rock und Punk: Das sind die Zutaten, mit denen KARAMELO SANTO ihr Publikum verzaubern!

» WEITER »

Sänger Ole Feltes verlässt FIRE IN THE ATTIC

FIRE IN THE ATTIC (c) Katja Kuhl
Nach fünf erfolgreichen Jahren als Frontsänger der Köln/Bonner Band hat Ole Feltes FIRE IN THE ATTIC jetzt verlassen. Ein neuer Sänger ist schon gefunden.

» WEITER »

PRIMAL SCREAM: Live im Oktober!

PRIMAL SCREAM (c) B-Unique Recordings
Mit ihrem neunten Album begeben sich PRIMAL SCREAM im Herbst wieder auf Tour durch unsere Breitengrade und statten am 2. Oktober der Wiener Arena einen Besuch ab.

» WEITER »

RISE AGAINST posten Artwork ihres neuen Albums!

RISE AGAINST (c) Universal Music
"Appeal To Reason" nennt sich der neue Longplayer von RISE AGAINST, den wir ab 7. Oktober unser Eigen nennen dürfen. Vorab wurde jetzt das Artwork der Platte veröffentlicht.

» WEITER »

FALL OUT BOY kommen im Herbst live nach Deutschland!

FALL OUT BOY (c) Universal Music
"Live in Phoenix"? Nö: Live in Cologne! Live in Berlin! Live in Munich! FALL OUT BOY kommen Mitte Oktober für drei Gigs nach Deutschland!

» WEITER »

HEAVEN SHALL BURN geben Gratis-Konzert für DVD!

HEAVEN SHALL BURN (c) Axel Jusseit
HEAVEN SHALL BURN laden zu einer ganz besonderen Show am 12. September im neu eröffneten Gasometer in Wien ein. Die Show wird für die erste offizielle DVD der Band mitgeschnitten und das Beste an der ganzen Aktion ist – der Eintritt ist frei!

» WEITER »

Neuer TRIVIUM-Song am 31. Juli für 24 Stunden downloadbar!

TRIVIUM kirisute gomen (c) Roadrunner Records
"Kirisute Gomen" nennt sich die erste Single des neuen TRIVIUM-Albums "Shogun" und wird ausschließlich heute im Netz zum kostenlosen Download zur Verfügung gestellt!

» WEITER »

SAHARA HOTNIGHTS auf Tour mit SUGARPLUM FAIRY

SAHARA HOTNIGHTS (c) Bad Taste Records
Bisher konzentrierten sich die vier Frauen von SAHARA HOTNIGHTS auf den Erfolg in ihrer Heimat Schweden, jetzt wollen sie als Support von SUGARPLUM FAIRY auch Festlandeuropa von sich überzeugen.

» WEITER »

MÖTLEY CRÜE streamen Live-Konzert am 2. August!

MÖTLEY CRÜE (c) Paul Brawn
Am Samstag, den 2. August, werden MÖTLEY CRÜE ein Konzert in Las Vegas spielen, dass live per Internet-Stream in die ganze Welt ausgestrahlt werden soll.

» WEITER »

IN THIS MOMENT posten Single-Teaser

IN THIS MOMENT (c) Hristo Shindov
Am 10. Oktober erscheint das zweite Album von IN THIS MOMENT, der Band um Frontfrau Maria Brink. Schon jetzt ist ein erster Vorgeschmack der Single "Forever" online.

» WEITER »

Leipziger Games Convention 2008 (21.-24. August)

Leipziger Games Convention
Der Countdown läuft! Nur noch kurze Zeit bis zur Leipziger Games Convention, dem Highlight für Gamer im deutschsprachigem Raum.

» WEITER »

Die T-Mobile Extreme Playgrounds mit MANDO DIAO, PENNYWISE und ANTI-FLAG!

T-Mobile Extreme Playgrounds (c) Kay Clauberg
Am Sonntag, den 24. August, halten die T-Mobile Extreme Playgrounds erneut die Action-Sports und Festival-Fahne hoch!

» WEITER »

Neuer Song von CALEXICO online!

CALEXICO (c) W. Lynch
Die erste Single "Two Silver Trees" vom neuen CALEXICO-Album "Carried To Dust", welches ab 5. September erhältlich sein wird, ist jetzt als kostenloser Download im Netz!

» WEITER »

Hurricane Rock streamt live vom Wacken Open Air!

Hurricane Rock - Munichs Only Real Rock Station
Hurricane Rock - "Munich`s Only Real Rock Station" - wird von 29. Juli bis 02. August einen Live-Stream direkt vom legendären und ausverkauften Wacken Open Air streamen!

» WEITER »

SEPULTURAs neues Konzeptalbum kommt im Oktober!

SEPULTURA (c) SPV
Im Zuge ihrer neuen Platte vertonen SEPULTURA den 1962 veröffentlichten Roman "A Clockwork Orange" von Anthony Burgess.

» WEITER »

Neue Platte der EAGLES OF DEATH METAL im Oktober!

EAGLES OF DEATH METAL death by sexy... (c) Gun/SonyBMG
Ein neues Album der EAGLES OF DEATH METAL wird uns schon im kommenden Herbst beglücken.

» WEITER »

Die schwedischen Glamrocker HARDCORE SUPERSTAR regierten das Burn Out Music Festival

HARDCORE SUPERSTAR @ Burn Out Music Festival (c) H. Gronle
3000 Besucher, 4000 Liter Bier, perfektes Wetter und geniale Bands! Das absolute Highlight des Festivals am Bodensee war der Headliner am Samstag: HARDCORE SUPERSTAR. Hier geht`s zur Bildergalerie!

» WEITER »

Wird der zehnte Longplayer von SLAYER auch der letzte sein?!

SLAYER (c) Warner Music
In einem Interview gab SLAYER-Frontmann Tom Araya an, dass sich die Legenden eventuell nach dem nächsten Album in Metal-Rente begeben könnten...

» WEITER »

REVEREND HORTON HEAT am 1. August in der Essigfabrik/Köln!

REVEREND HORTON HEAT (c) Yep Roc
Seit mehr als zwanzig Jahren fabrizieren REVEREND HORTON HEAT feinsten Rockabilly und jetzt sind sie auch hierzulande wieder live unterwegs!

» WEITER »

Neues Album von SHADOWS FALL in Vorbereitung

SHADOWS FALL (c) Roadrunner Records
Die US-Metaller SHADOWS FALL arbeiten gerade am Nachfolger des 2007er-Albums "Threads Of Life"...

» WEITER »

BLOC PARTY versus SEX PISTOLS

SEX PISTOLS (c) Virgin/EMI
Es könnte eine Folge von MTVs Celebrity Death Match sein, doch es ist die Realtität: Bei einem spanischen Festival ging SEX PISTOLS-Frontmann Johnny Rotten auf BLOC PARTY-Sänger Kele Okereke los...

» WEITER »

SOULFLY: Komplettes Album online

SOULFLY conquer (c) Roadrunner Records
Das neue Album von SOULFLY mit dem Titel "Conquer" erscheint bei uns am 25. Juli und kann schon jetzt im Netz gekostet werden.

» WEITER »

Sziget-Festival 2008!

Sziget Festival - 12. bis 18. August - Budapest/Ungarn
Ein unvergessliches Abenteuer mitten in Budapest: Das Sziget-Festival ist nicht nur das größte, sondern auch das internationalste Festival Europas.

» WEITER »

GOGOL BORDELLO immer wieder mal auf Tour

GOGOL BORDELLO (c) SideOneDummy
Die Gypsy-Punk-Combo rund um Musiker/Schauspieler Eugene Hütz wird die Bühnen des Landes bis Jahresende noch einige Male beackern...

» WEITER »

Neues ALICE COOPER-Album als Stream

ALICE COOPER (c) Gabrielle Geiselman
Am 29. Juli erscheint ein neues Album des Schockrockers ALICE COOPER. Auch der alte Herr hat jetzt MySpace für sich entdeckt und die frisch gepressten Songs gestreamt!

» WEITER »

METALLICA: Artwork von "Death Magnetic"!

METALLICA (c) Universal Music 2008
Am 12. September endet der Countdown für die Veröffentlichung des neuen Albums der Metal-Heroes METALLICA! Das Artwork gibt es schon jetzt zu bestaunen...

» WEITER »

Songs von AUSTRIAN DEATH MACHINE online

AUSTRIAN DEATH MACHINE (c) Metal Blade
AS I LAY DYING-Frontmann Tim Lambesis verwundert uns derzeit alle mit seinem lustigen Seitenprojekt AUSTRIAN DEATH MACHINE. Drei Songs sind jetzt online!

» WEITER »

ONE DAY AS A LION streamen ersten Song

ONE DAY AS A LION (c) C. R. Stecyk
ONE DAY AS A LION, das neue Projekt von RATMs Zack de la Rocha, haben jetzt ihren ersten Song online gestellt. Der Titel: "Wild International".

» WEITER »

COHEED & CAMBRIA starten Konzert-Marathon

COHEED & CAMBRIA (c) SonyBMG
Die Prog-Rocker COHEED & CAMBRIA präsentieren im Herbst in New York und Los Angeles ihre "Neverender"-Tour und versprechen "The Entire Coheed And Cambria Saga"...

» WEITER »

Droht Lemmy Kilmister (MOTÖRHEAD) eine Anklage in Deutschland?

MOTÖRHEAD (c) Steamhammer/SPV
Beim "Wacken Rocks Seaside"-Festival, der Warm-Up-Party des Wacken Open Air, trug MOTÖRHEAD-Frontmann Lemmy Kilmister eine Kappe, die ihm jetzt zum Verhängnis werden könnte...

» WEITER »

FEAR MY THOUGHTS streamen komplettes Album

FEAR MY THOUGHTS (c) Century Media
"Isolation" nennt sich der neue Longplayer von FEAR MY THOUGHTS, der jetzt von der Band komplett als Stream zur Verfügung gestellt wurde.

» WEITER »

Clubsterben aufhalten! Molotow retten!

Molotow
Viele wollen es nicht wahrhaben und es folglich auch nicht akzeptieren: Das Hamburger Molotow soll nicht zusperren (müssen)! Unterschrifen und Spenden sammeln heißt jetzt die Devise.

» WEITER »

HATEBREED: Neue Live-DVD in den Startlöchern

HATEBREED (c) Roadrunner Records
Am 2. September wird eine Live-DVD von HATEBREED mit dem Titel "Live Dominance" erscheinen.

» WEITER »

Neues RISE AGAINST-Album Anfang Oktober!

RISE AGAINST (c) Universal Music
RISE AGAINST haben einen Veröffentlichungstermin für ihr neues Album bekannt gegeben. Am 7. Oktober soll es soweit sein...

» WEITER »

Wird neuer GUNS N` ROSES-Song demnächst über Video-Game veröffentlicht?

GUNS N` ROSES (c) Geffen/Universal
Laut New York Times wollen GUNS N` ROSES einen neuen Song mit dem Titel "Shackler`s Revenge" im Zuge eines Video-Games veröffentlichen...

» WEITER »

ANBERLIN stellen ersten Song des neuen Albums online!

ANBERLIN (c) Tooth & Nail
"Disappear" nennt sich die erste Single von ANBERLINs neuer Platte "New Surrender" und kann ab sofort probegehört werden.

» WEITER »

NICK CAVE veröffentlicht Minibuch zu "Dig Lazarus Dig!!!"

NICK CAVE (c) Polly Borland
Am 28. Juli kommen 46 Seiten zum Schmökern auf uns zu. NICK CAVE veröffentlicht ein Buch, das die Entstehungsgeschichte des letzten Albums "Dig Lazarus Dig!!!" aufrollt.

» WEITER »

BLOC PARTY streamen neue Single!

BLOC PARTY (c) Wichita/Atlantic
BLOC PARTY befinden sich gerade mitten in der Produktionsphase für ihr neues Album. Vorab haben sie jetzt eine neue Single mit dem Titel "Mercury" gepostet.

» WEITER »

ATREYU starten Video-Contest!

ATREYU (c) Roadrunner
Wieder mal heißt es, die Luftgitarre, das Luftschlagzeug & den Luftbass rauszuholen und beim ATREYU-Song "Slow Burn" so richtig abzugehen! Die besten Performances werden Teil des offiziellen Videos der Single!

» WEITER »

FUNERAL FOR A FRIEND verschenken erste Single vom neuen Album!

FUNERAL FOR A FRIEND (c) Atlantic/Warner Music Group
Am Montag, den 14. Juli 2008, werden FUNERAL FOR A FRIEND die erste Single ihres neuen Albums "Memory And Humanity" als kostenlosen Download zur Verfügung stellen!

» WEITER »

Neues BACKYARD BABIES-Album am 15. August!

BACKYARD BABIES (c) Mikael Eriksson
Mitte August erscheint das sechste Studioalbum der schwedischen BACKYARD BABIES! Namen trägt das neue Baby keinen...

» WEITER »

Neue EP von LAGWAGON im Anmarsch

LAGWAGON (c) Brian Archer
Am 19. August erscheint eine neue EP von LAGWAGON mit dem Titel "I Think My Older Brother Used To Listen To Lagwagon".

» WEITER »

MySpace-Video-Premiere der neuen Single von THE VERVE

THE VERVE (c) EMI Music
Ab sofort und nicht für all zu lange Zeit gibt es das Video zur neuen Single von THE VERVE "Love Is Noise" auf MySpace als exklusive Videopremiere zu sehen!

» WEITER »

PETA2 groß im Rennen mit AGNOSTIC FRONT und RISE AGAINST!

(c) peta2.com
Sowohl AGNOSTIC FRONT als auch RISE AGAINST machen sich dieser Tage wieder stark für Tierrechte. Thumbs up!

» WEITER »

SCARS ON BROADWAY: Neuer Song online!

SCARS ON BROADWAY (c) Universal Music
Nach "They Say" ist jetzt der zweite Song des Debütalbums von SCARS ON BROADWAY (Daron Malakian und John Dolmayan von SYSTEM OF A DOWN) online.

» WEITER »

SLIPKNOT: Albumcover und Tracklist von "All Hope Is Gone" veröffentlicht

SLIPKNOT (c) Roadrunner Records
Immer mehr Details des neuen SLIPKNOT-Longplayers werden dieser Tage bekannt. Heute gibt`s das Artwork und die Tracklist von "All Hope Is Gone" zu begutachten.

» WEITER »

20 Jahre BOUNCING SOULS!

BOUNCING SOULS (c) Epitaph
2009 ist es soweit: Die BOUNCING SOULS feiern ihr 20-jähriges Jubiläum und haben sich für diesen feierlichen Anlass etwas ganz Spezielles ausgedacht...

» WEITER »

Digitale Live-EP von BRUCE SPRINGSTEEN

BRUCE SPRINGSTEEN (c) SonyBMG
Am 15. Juli wird eine Live-EP von BRUCE SPRINGSTEEN und seiner E STREET BAND ausschließlich digital veröffentlicht werden. Bei den Aufnahmen ist unter anderem auch TOM MORELLO (RAGE AGAINST THE MACHINE, Ex-AUDIOSLAVE, THE NIGHTWATCHMAN) an der Gitarre zu hören...

» WEITER »

Jim Morrison lebt!

THE DOORS (c) Warner Music Group
Und zwar auf den Seychellen. Das verkündete kürzlich DOORS-Keyboarder Ray Manzarek in einem Interview...

» WEITER »

EDDIE VEDDER auf Solo-Tour

EDDIE VEDDER (c) Danny Clinch
PEARL JAM-Frontmann EDDIE VEDDER wird im August eine kurze Solo-Tour durch die USA in Angriff nehmen.

» WEITER »

THE VINES streamen neues Album "Melodia"

THE VINES (c) EMI
Die Australier von THE VINES haben ihr viertes Album mit dem Titel "Melodia" jetzt auf ihrer MySpace-Seite zum Vorhören zur Verfügung gestellt.

» WEITER »

HOT LEG: Die neue Band von Justin Hawkins (Ex-THE DARKNESS)

THE DARKNESS (c) Warner Music
Justin Hawkins, der Ex-Sänger von THE DARKNESS, hat jetzt neue Mucke am Start! Mit HOT LEG will er es noch einmal wissen...

» WEITER »

Coming soon: METALLICAs "Death Magnetic"!

METALLICA (c) Niclas Swanlund
Das neue METALLICA-Album mit dem Titel "Death Magnetic" wird im September erscheinen. Man munkelt, dass es der 17. werden soll...

» WEITER »

2x2 Tickets für ARCHITECTS feat. THE BLACKOUT ARGUMENT gewinnen!

ARCHITECTS (c) Century Media
Am Freitag, den 1. August 2008, rocken die britischen ARCHITECTS gemeinsam mit den deutschen THE BLACKOUT ARGUMENT im Escape Metalcorner. Wir haben Tickets für euch!

» WEITER »

Neue Single der HAWTHORNE HEIGHTS

HAWTHORNE HEIGHTS (c) Carli
Am 5. August erscheint die neue Platte der HAWTHORNE HEIGHTS. Schon jetzt ist die erste Single online zu hören.

» WEITER »

I AM GHOST im Herbst auf Europatour

I AM GHOST (c) Valarie Rene
Gerade sind I AM GHOST mit den Aufnahmen ihres neuen Studioalbums fertig geworden. Passend zum Neu-Release wird es im November auch eine Europatournee der Goth-Punkrocker geben...

» WEITER »

Neues DANDY WARHOLS-Album online!

THE DANDY WARHOLS (c) EMI Music
"...Earth To The Dandy Warhols...", der neue Longplayer der DANDY WARHOLS, ist jetzt komplett als Stream im Internet erhältlich.

» WEITER »

GYM CLASS HEROES-Frontmann auf Warped-Tour verhaftet

GYM CLASS HEROES (c) Atlantic/Warner
Nachdem ein Besucher in den ersten Reihen Sänger Travis McCoy von den GYM CLASS HEROES einen "fucking ignorant nigger" nannte, kam es zu Handgreiflichkeiten und zur Verhaftung McCoys wegen Körperverletzung...

» WEITER »

BAD RELIGION: Akustik-Version von "Sorrow" online

BAD RELIGION (c) Epitaph
BAD RELIGION haben auf ihrer MySpace-Seite eine akustische Version ihres Songs "Sorrow" gepostet.

» WEITER »

Zack de la Rocha (RATM) und Jon Theodore (Ex-THE MARS VOLTA) als ONE DAY AS A LION!

ONE DAY AS A LION (c) C. R. Stecyk
ONE DAY AS A LION nennt sich die neuest gesignte Band von Anti- Records. Die Mitglieder hören auf sehr stolze Namen: Zack de la Rocha (RAGE AGAINST THE MACHINE) und Jon Theodore (Ex-THE MARS VOLTA)!

» WEITER »

Fotos der neuen SLIPKNOT-Masken!

SLIPKNOT (c) Roadrunner Records
Ihr habt die brandneuen SLIPKNOT-Masken noch nicht gesehen? Keine Panik: Wir haben eine Bildergalerie für euch zusammen gestellt!

» WEITER »

NEUROSIS nach knapp zehn Jahren endlich wieder auf Deutschland-Tour!

NEUROSIS (c) Brendan Tobin
Fast ein Jahrzehnt hat sich die Kultband NEUROSIS aus Oakland/Kalifornien hierzulande nicht mehr blicken lassen. Jetzt dürfen wir uns auf vier Shows im August freuen.

» WEITER »

THE FORCE (mit Mitgliedern von AFI, VIVA HATE, THE ROUSTABOUTS) wieder vereint

THE FORCE (c) Wedge Records
Möge die Macht mit euch sein: Zehn Jahre nach der Trennung findet die amerikanischen Hardcore-Punkband rund um Bassist Hunter Burgan von AFI wieder zusammen...

» WEITER »

Das Hamburger Molotow muss zusperren!

Molotow
Traurig, aber wahr: Das legendäre Hamburger Molotow ist allem Anschein nach bald Geschichte. Gerade erst volljährig geworden, muss der Rock-Club aufgrund der schlechten finanziellen Lage kapitulieren.

» WEITER »

"The Unholy Alliance III"-Tour mit MASTODON, SLAYER, TRIVIUM und jetzt auch AMON AMARTH

AMON AMARTH (c) Metal Blade Records
"The Unholy Alliance III"-Tour wächst und zwar um die Norweger AMON AMARTH, denen die Vorfreude schon anzumerken ist...

» WEITER »

Erstes Video von KISSIN` DYNAMITE online

KISSIN` DYNAMITE (c) Olaf Heine
Die schwäbische Glamrock-Hoffnung KISSIN` DYNAMITE veröffentlicht ihr erstes Video zur Single "My Religion".

» WEITER »

Neuer Song von den REAL McKENZIES als kostenloser Download

THE REAL MCKENZIES (c) Fat Wreck
Am 11. Juli veröffentlichen THE REAL McKENZIES ihre neue Platte "Off The Leash". Einen Song des neuen Albums hat ihre Plattenfirma Fat Wreck jetzt online als kostenlosen Download zur Verfügung gestellt.

» WEITER »

THE CASTING OUT: Album fertig, Albumtitel bekannt

THE CASTING OUT (c) The Casting Out
Endlich ist es fertig, das neue Album von THE CASTING OUT! Die Band ist derzeit gerade auf der Suche nach einem Label, kommt Ende September zu uns auf Tour und hat uns auch schon den Albumtitel verraten...

» WEITER »

FUNERAL FOR A FRIEND arbeiten an neuem Album

FUNERAL FOR A FRIEND (c) Atlantic/Warner Music Group
"Memory And Humanity" wird das neue Baby von FUNERAL FOR A FRIEND heißen. Geboren ist es schon, nur die Weltöffentlichkeit bekommt es erst im Oktober zu Gesicht...

» WEITER »

MY CHEMICAL ROMANCE: The Black Parade Is Dead!

MY CHEMICAL ROMANCE (c) Chapman Baehler
Die neue Live-CD/DVD von MY CHEMICAL ROMANCE mit dem Titel "The Black Parade Is Dead!" gibt es seit heute - 1. Juli - im Plattenladen deines Vertrauens und auch im Internet als Stream!

» WEITER »

Neues Solo-Album von TOM MORELLO aka THE NIGHTWATCHMAN im Anmarsch

THE NIGHTWATCHMAN (c) Red Ink/Rough Trade
RAGE AGAINST THE MACHINE are back and THE NIGHTWATCHMAN as well! Schon am 30. September wird das neue Album von Tom Morello in den USA in den Läden stehen...

» WEITER »

GALLOWS demnächst im Studio!

GALLOWS (c) Warner Music
Die britischen Hardcore-Punks GALLOWS arbeiten gerade fleißig an neuen Songs für ihr Zweitlingswerk. Im September geht`s ab ins Studio...

» WEITER »

JOEY CAPE (LAGWAGON): Solo-Akustik-Album im Oktober!

JOEY CAPE (c) Bad Taste Records
LAGWAGON-Frontmann JOEY CAPE hat dieser Tage in seinem MySpace-Blog bekannt gegeben, dass das akustische Solo-Album an dem er seit zwei Jahren arbeitet nun endlich fertig sei...

» WEITER »

Start · News · Gewinnspiele · Abo & Nachbestellung · Interviews & Stories · Reviews · Specials · SLAM presents · SLAM Ticketshop
News   News 2024   News 2023   News 2022   News 2021   News 2020   News 2019   News 2018   News 2017   News 2016   News 2015   News 2014   News 2013   News 2012   News 2011   News 2010   News 2009   News 2008   News Q1/2008   News Q2/2008   News Q3/2008   News Q4/2008   News 2007  
Zur WWW-Version Facebook Twitter
Impressum