Logo von SLAM
Start · News · Gewinnspiele · Abo & Nachbestellung · Interviews & Stories · Reviews · Specials · SLAM presents · SLAM Ticketshop
News   News 2024   News 2023   News 2022   News Q1/2022   News Q2/2022   News Q3/2022   News Q4/2022   News 2021   News 2020   News 2019   News 2018   News 2017   News 2016   News 2015   News 2014   News 2013   News 2012   News 2011   News 2010   News 2009   News 2008   News 2007  

SLAM #125 - Ab 21.12.2022 im Handel!

SLAM 125
Mit VILLE VALO, LIONHEART, MONO INC., NOFX, CELTIC FROST, THE CULT, ANTI-FLAG, MCC (MAGNA CARTA CARTEL) und vielen mehr!

» WEITER »

SLAM presents: Punk Rock Holiday

Punk Rock Holiday 2023 Promo
Die ersten Bands stehen jetzt fest, gleichzeitig öffnet die Festival-Extravaganza die eine oder andere Hintertür, um noch Tickets zu ergattern für die von 08.-11.08.2023 stattfindende nächste Runde – präsentiert von SLAM!

» WEITER »

SLAM presents: Jera On Air

Jera On Air 2023 BILLY TALENT
Von 22.-24.06.2023 wird im niederländischen Ysselsteyn zum nunmehr 29. Mal ordentlich aufgedreht, wofür unter anderem die bereits fixierten Acts sorgen werden – (vor)freudig präsentiert von SLAM!

» WEITER »

DIE NERVEN am 23.11.2022 in der Grellen Forelle in Wien

DIE NERVEN
Im Rahmen der "100 Milliarden Dezibel"-Tour machen die drei Herren auch in Wien Halt. Die Grelle Forelle ist am 23.11.2022 the place to be!

» WEITER »

SLAM presents: Tolminator

Tolminator 2023 Flyer
Tolmin in Slowenien ist nicht nur Freunden des fantastischen Punk Rock Holiday ein Begriff, sondern wird von 25.-29.07.2023 auch der Austragungsort für ein neues Metalfestival sein – präsentiert von SLAM!

» WEITER »

BRYAN ADAMS am 03.12.2022 in der Stadthalle Wien

BRYAN ADAMS
"Dank" Corona war etwas mehr Geduld erforderlich, um das auf 03.12.2022 verschobene Konzert eines der musikalischen Exportschlager aus Kanada in Wien erleben zu können.

» WEITER »

TINKICKER: Videosingle zur Prog-Rock-Ballade "Mother Valium"

TINKICKER: Mother Valium
In Form von "Mother Valium" gibt es jetzt einen audiovisuellen Vorboten zum vierten Album, an dem die Dänen gegenwärtig arbeiten.

» WEITER »

SLAM #124 - Ab 19.10.2022 im Handel!

SLAM 124
Mit SKID ROW, ALTER BRIDGE, CRIPPLED BLACK PHOENIX, RADIO HAVANNA, THE DEAD DAISIES, ARCHITECTS, GOATWHORE, TALCO und vielen mehr!

» WEITER »

Exklusive Video-Premiere: "The Only Nightmare" von THE MAÑANA PEOPLE

THE MAÑANA PEOPLE: Song Cycle, Or Music For The End Of Our Times
Freunde außergewöhnlicher Popsounds können sich ab 14.10.2022 "Song Cycle, Or Music For The End Of Our Times" von THE MAÑANA PEOPLE zu Gemüte führen. Wir dürfen euch das Video zu "The Only Nightmare" als exklusive Premiere vorstellen.

» WEITER »

Autumn(atic) For The People

AMOPRHIS
Der Sommer neigt sich mit schnellen Schritten dem Ende zu, aber der Schwall an großartigen Konzerten scheint nicht abzureißen – speziell Metal-Enthusiasten in und um Wien dürfen sich über die düstere Jahreszeit besonders freuen.

» WEITER »

BIFFY CLYRO am 16.09.2022 im Wiener Gasometer

BIFFY CLYRO
Wegen Corona fiel die Wartezeit auf den Wien-Gig der Schotten im Rahmen der aktuellen Tour leider etwas länger aus, aber am 16.09.2022 ist es endlich soweit.

» WEITER »

BILLY IDOL am 26.09.2022 im Wiener Gasometer

BILLY IDOL
Ein bisschen später als geplant wird der große BILLY IDOL am 26.09.2022 im Gasometer in Wien mit "The Roadside Tour" gastieren und auch Material seiner jüngsten EP vorstellen.

» WEITER »

25 Jahre ZONE SIX am 02.09.2022 in Bielefeld

25 Years ZONE SIX Flyer
Ein Vierteljahrhundert Bandgeschichte muss ordentlich gefeiert werden: Das haben die Meister des Space Rock kürzlich mit einer limitierten 10" Vinyl getan und machen das demnächst auch live.

» WEITER »

SLAM #123 - Ab 17.08.2022 im Handel!

SLAM 123 Cover
Mit SLIPKNOT, CALLEJON, FLOGGING MOLLY, JUDAS PRIEST, THE HU, DROPKICK MURPHYS, PARKWAY DRIVE, AMON AMARTH, THE MARS VOLTA und vielen mehr!

» WEITER »

DIE RAUMPATROUILLE: Live-Debüt am 10.11.2022 in Heidelberg

DIE RAUMPATROUILLE Flyer
Krautrock-Aficionados, bereitmachen zur Landung! Auf dem Gelände des Comissary PHV wird ein neues Bandprojekt mit prominenten Mitgliedern erstmals die Bühne entern.

» WEITER »

SLAM presents: PERTURBATOR am 22.10.2022 in der Arena Wien

PERTURBATOR Wien 2022 Flyer
Die altehrwürdigen Gemäuer der Arena Wien werden am 22.10.2022 zum Beben gebracht, wenn sich der Meister des Darksynth samt handverlesenen Supports die Ehre gibt – präsentiert von SLAM!

» WEITER »

SLAM presents: Ernie F. von "Krachmucker TV" am 01.09.2022 in Wien

Krachmucker Heavy Metal Flyer Wien 2022
Ernie Fleetenkieker, bekannt aus Funk und Fernsehen (sprich "Krachmucker TV"), macht am 01.09.2022 mit seinem Soloprogramm "Heavy Metal" im Wiener Escape Station – da der Titel dabei Programm ist, natürlich freudigst präsentiert von SLAM!

» WEITER »

Hellseatic Open Air: Alles bereit für die zweite Runde

Hellseatic Open Air 2022 Flyer
Nach der erfolgreichen Premiere kehrt das im vergangenen Jahr etablierte Festival für verschiedenste metallische Spielarten in Bremen von 09-10.09.2022 in altem und neuen Glanz zurück.

» WEITER »

DEAD CROSS: Neues Album "II" Ende Oktober

DEAD CROSS: II
Das prominent besetzte Quartett meldet sich am 28.10.2022 mit einem neuen Longplayer zurück, der sowohl von persönlichen als auch politischen Themen durchzogen ist. Einen Vorgeschmack gibt schon mal "Reign Of Error" samt dazugehörigem Video.

» WEITER »

Exklusive Video-Premiere bei SLAM: "Take Off Soon" von DEAD MAN`S EYES

DEAD MANS EYES: III
Als Vorbote auf "III", den im August erscheinenden zweiten Longplayer der Psychedelic/Garage Rocker, haben wir das Video zum Song "Take Off Soon" für euch als exklusive Premiere in petto.

» WEITER »

LUMBEMATZ und XELA WIE: Video zu "Weil Es Schon Immer So War"

LUMBEMATZ: Nichts Perfekt
Ausverkaufte Konzerte, imposante Streamingzahlen binnen kürzester Zeit... fehlt eigentlich nur noch das Debütalbum! Selbiges nennt sich "Nichts Perfekt" und enthält unter anderem den gemeinsam mit XELA WIE eingespieltem Song "Weil Es Schon Immer So War", dem nun ein Video spendiert wurde.

» WEITER »

Baden in Blut in alter Stärke

Baden in Blut Logo
Zweimal mussten sich Metalheads den Live-Genuss in Weil am Rhein schon durch Corona vermiesen lassen, doch beim dritten Anlauf von 22.-23.07.2022 geht es endlich wieder ordentlich zur Sache.

» WEITER »

SLAM presents: Taubertal Festival

Taubertal Festival Logo
Was Corona verzögert hat, wird jetzt umso pompöser nachgeholt: Das kultige Open Air in Rothenburg ob der Tauber findet von 11.-14.08.2022 zum 25. Mal statt – präsentiert von SLAM!

» WEITER »

Open Flair Festival: Tageskarten ab sofort verfügbar

Open Flair Festival Logo
Nachdem in den beiden vorangegangenen Jahren nur in kleinerem Rahmen Party gemacht werden durfte, kehrt der Festival-Evergreen in Eschwege von 10.-14.08.2022 in alter Größe zurück und hat jetzt auch ein Kontingent an Tagestickets am Start.

» WEITER »

Obscene Extreme: Ab aufs Schlachtfeld

Obscene Extreme 2022 Poster
Von 13.-17.07.2022 werden im tschechischen Trutnov einmal mehr nicht nur bloß Grindcore-Träume wahr, sondern zahlreiche Geschmäcker härterer Prägung auf bewährte Art und Weise bedient.

» WEITER »

Traffic Jam Open Air: Rückkehr nach Maß

Traffic Jam Open Air Logo
Von 15.-16.07.2022 gibt es nach zwei Jahren erzwungener Funkstille endlich wieder reichlich Live-Action in Dieburg, wenn der "geilste Stau der Welt" sein Comeback feiert.

» WEITER »

DIE TOTEN HOSEN - Das Sonderheft: Ab 06.12.2022 im Handel!

ROCK CLASSICS #37: DIE TOTEN HOSEN
"Unsterblich"!

Alle Alben, Hintergründe, Interviews und sensationelles Fotomaterial auf 100 Seiten.

» WEITER »

AC/DC - Das Sonderheft: Ab 28.06.2022 im Handel!

ACDC 2022 Cover U1 web klein
"It`s A Long Way To The Top (If You Wanna Rock `n` Roll)"!

Alle Alben, Hintergründe, Interviews und sensationelles Fotomaterial auf 100 Seiten.

» WEITER »

SLAM presents: Rocco del Schlacko

Rocco del Schlacko Logo
Zwei lange Jahre war das Festivalgelände verwaist, doch von 11.-13.08.2022 feiert die Live-Extravaganza in Püttlingen das langersehnte Comeback – präsentiert von SLAM!

» WEITER »

Runde fünf für das Haune-Rock

Haune-Rock Logo
Von 14.-16.07.2022 wird die Einwohnerzahl von Odensachsen sprunghaft ansteigen, wenn das Haune-Rock einmal mehr tolle Live-Acts auffährt.

» WEITER »

RED HOT CHILI PEPPERS live in Hamburg

RED HOT CHILI PEPPERS
Im Rahmen ihrer weltweiten Stadiontournee machen die Kalifornier am 12.07.2022 im Volksparkstadion in Hamburg Halt.

» WEITER »

SLAM #122 - Ab 15.06.2022 im Handel!

SLAM 122 Cover
Mit PORCUPINE TREE, DANCE GAVIN DANCE, GWAR, MANTAR, GREY DAZE, DEF LEPPARD, THE BLACK KEYS, MUNICIPAL WASTE und vielen mehr!

» WEITER »

Wien: (Concert) Summer In The City

KISS
Für Rock- und Metal-Aficionados gibt es demnächst zahlreiche Gelegenheiten, um große Kaliber auf der "Must-see"-Liste abzuhaken.

» WEITER »

SLAM presents: Hütte Rockt Festival

Hütte Rockt Festival 2022 Logo
Das Line-up ist komplett, das fleißige Veranstalterteam arbeitet auch Hochtouren: Das Hütte Rockt Festival, diesmal von 11.-13.08.2022, kann also kommen – präsentiert von SLAM!

» WEITER »

blacksheep Festival: Comeback beim dritten Anlauf

blacksheep Festival 2022 Logo
Nach zwei Jahren Zwangspause wird es von 23.-25.06.2022 im Bonfelder Schlosspark endlich wieder Live-Acts und tolles Rahmenprogramm für große und kleine Besucher geben.

» WEITER »

THE LUKA STATE: Neue Single "Bring Us Down"

THE LUKA STATE: Bring Us Down
Passend zur aktuellen Europa-Tour der Engländer gibt es mit "Bring Us Down" jetzt einen weiteren Vorgeschmack auf das kommende zweite Album.

» WEITER »

SLAM presents: Black Rainbow Festival

Black Rainbow Festival Poster
Zwölf Stunden Hard`n`Heavy-Soundgenuss, astreine Verpflegung und kostenloses Camping. Diese Wünsche und viele mehr erfüllt das am 23.07.2022 erstmals stattfindende Open Air in Kautzen – präsentiert von SLAM!

» WEITER »

Punk In Drublic am 20.05.2022 in Wiesen

Punk In Drublic 2022 Flyer Wiesen
Der europäische Ableger des von NOFX angeführten Live-Kreuzzugs im Zeichen von Musik und Gerstensaft macht am 20.05.2022 in Wiesen Station, um die in den beiden vergangenen Jahren leider abgesagten Auftritte endgültig vergessen zu machen.

» WEITER »

SODOM bei der Wildstyle & Tattoo Messe in Wien

Wildstyle & Tattoo Messe 2022 Promo
Von 21.-22.05.2022 gastiert die Wildstyle & Tattoo Messe in der Wiener Stadthalle und hat neben dem üblichen Spektakel auch musikalisch wieder ein feines Programm zu bieten.

» WEITER »

SLAM presents: FISCHER-Z & JOHN WATTS solo

FISCHER-Z
Passend zum 40-jährigen Jubiläum seines Starts als Solokünstler ist JOHN WATTS nicht nur solo, sondern auch im Rahmen von FISCHER-Z demnächst erneut zu sehen und zu hören – präsentiert von SLAM!

» WEITER »

Jera On Air: Neue Bands und Änderungen im Line-up

Jera On Air 2022 Poster SLAM
Von 23.-25.06.2022 steht die glorreiche Rückkehr der von SLAM präsentierten niederländischen Festivalinstitution, deren Billing aktuell noch einmal aufgefettet wurde, auf dem Programm.

» WEITER »

THUNDERMOTHER: Voller Konzert- und Festival-Terminkalender

THUNDERMOTHER
Dank zahlreicher wegen Corona ausgefallener Nachholtermine und dem Festivalsommer gibt es in Kürze reichlich Gelegenheiten, um die Rockerinnen live on stage zu erleben.

» WEITER »

MERCY UNION: Neue Single "Prussian Blue"

MERCY UNION: Prussian Blue
New Jersey`s Finest rund um Jared Hart und Benny Horowitz haben jetzt mit "Prussian Blue" den ersten Vorgeschmack auf Longplayer Nummer zwei abgeliefert.

» WEITER »

THE ROLLING STONES am 15.07.2022 in Wien

THE ROLLING STONES Sixty Wien 2022
Zur Feier des 60-jährigen Bühnenjubiläums kehren die unverwüstlichen Rocklegenden aus dem Vereinigten Königreich auf europäische Bühnen zurück. Das Wiener Ernst Happel Stadion steht ebenfalls auf dem Tourplan und wird am 15.07.2022 mit einem Auftritt beehrt.

» WEITER »

FLOGGING MOLLY: Neue Single via Rise Records

FLOGGING MOLLY: These Times Have Got Me Drinking
Mit "These Times Have Got Me Drinking/Tripping Up The Stairs" gibt es einen ersten Vorgeschmack auf das kommende Album der Celtic Punks, die sich im Sommer auch auf den hiesigen Bühnen zurückmelden werden.

» WEITER »

SLAM presents: Punk Rock Holiday

Punk Rock Holiday 2022 Promo
In Glanz und Gloria samt dem üblichen Hammer-Line-up kehrt das Punk Rock Holiday von 08.-12.08.2022 endlich zurück – präsentiert von SLAM!

» WEITER »

COLD YEARS: Zweites Album "Goodbye To Misery" im April

COLD YEARS: Goodbye To Misery
Flankiert von der neuen Single "32" haben die schottischen Rocker den Nachfolger von "Paradise" bekanntgegeben, der bereits am 22.04.2022 in den Regalen stehen wird.

» WEITER »

SLAM presents: Jera On Air

Jera On Air 2022 Poster
Diesmal aber wirklich: Nach zwei Jahren pandemiebedinger Funkstille kehrt die niederländische Festival-Extravaganza von 23.-25.06.2022 mit einem auf Hochglanz polierten Line-up zurück – präsentiert von SLAM!

» WEITER »

SLAM #121 - Ab 20.04.2022 im Handel!

SLAM 121 Cover
Mit PLACEBO, TAMAS, MEMPHIS MAY FIRE, CRISIX, MICHAEL SCHENKER GROUP, COLD YEARS, HALESTORM, PAPA ROACH, CARPENTER BRUT und vielen mehr!

» WEITER »

SLAM #120 - Ab 16.02.2022 im Handel!

SLAM 120
Mit ZEAL & ARDOR, GHOST, MESHUGGAH, HOT WATER MUSIC, SLASH, MIDNIGHT, AMORPHIS, CROWBAR, KORN, MATT PIKE und vielen mehr!

» WEITER »

SLAM #121 - Ab 20.04.2022 im Handel!

SLAM 121 Cover
Mit PLACEBO, TAMAS, MEMPHIS MAY FIRE, CRISIX, MICHAEL SCHENKER GROUP, COLD YEARS, HALESTORM, PAPA ROACH, CARPENTER BRUT und vielen mehr!

» WEITER »

SCORPIONS - Das Sonderheft: Ab 11.03.2022 im Handel!

ROCK CLASSICS 35 SCORPIONS Cover
"Rock You Like A Hurricane"!

Alle Alben, Hintergründe, Interviews und sensationelles Fotomaterial auf 100 Seiten.

» WEITER »

Start · News · Gewinnspiele · Abo & Nachbestellung · Interviews & Stories · Reviews · Specials · SLAM presents · SLAM Ticketshop
News   News 2024   News 2023   News 2022   News Q1/2022   News Q2/2022   News Q3/2022   News Q4/2022   News 2021   News 2020   News 2019   News 2018   News 2017   News 2016   News 2015   News 2014   News 2013   News 2012   News 2011   News 2010   News 2009   News 2008   News 2007  
Zur WWW-Version Facebook Twitter
Impressum