Der Countdown läuft! Nur noch kurze Zeit bis zur Leipziger Games Convention, dem Highlight für Gamer im deutschsprachigem Raum.
Die diesjährige Spielemesse in Leipzig scheint vom olympischen Motto geprägt zu sein: Höher, schneller, weiter. Eine höhere ausländische Austellerbeteiligung wird mit einem schnelleren Schritttempo sowie weiteren Wegen der geneigten Besucher verbunden sein: alleine das GC Business Center hat einen Flächenzuwachs von rund einem Drittel zu verzeichnen.
Bereits zum siebenten Mal wird Leipzig zum Epizentrum der multimedialen Landschaft, das Motto der GC 2008 ist ambitioniert: "innovativ, aufregend und global", soll sich die Messe laut Wolfgang Marzin, Vorsitzender der Geschäftsführung, präsentieren.
Und tatsächlich wird vom 21. bis 24. August auch einiges geboten. 500 Unternehmen konkurrieren auf 115.000 Quadratmetern um die Aufmerksamkeit der Besucher. Bemerkenswert ist auch die Internationalität der Messe; 28 Länder, darunter Frankreich, Großbritannien, Russland oder die USA sind vertreten. Gekrönt wird die Messe durch ca. 250 Welt-, Europa- und Deutschlandpremieren. "Das wird das Spielfieber gehörig anreizen", orakelt Wolfgang Marzin.
Die Implementierung neuer Messe-Konzepte wie das "Developers Village" in Halle 2, das "Gamers Camp" sowie das überarbeitete Hallenkonzept sollen sowohl zu einer effizienteren Kommunikation seitens des Fachpublikums als auch zu einer entspannten Atmosphäre bei den Besuchern sorgen. Ganz und gar nicht ruhig wird es jedoch bei der Eröffnung zugehen: eine Kultshow mit fulminanten Orchester, ein stimmgewaltiger Chor, sowie gigantische Lichteffekte werden das Messeereignis eröffnen.
###Karl Stingeder###
Cookie-Einstellungen
Alle annehmen Ablehnen / Konfigurieren