Logo von SLAM
Start · News · Gewinnspiele · Abo & Nachbestellung · Interviews & Stories · Reviews · Specials · SLAM presents · SLAM Ticketshop
Specials   Specials 2024   Specials 2023   Specials 2022   Specials 2021   Specials 2020   Specials 2019   Specials 2018   Specials 2017   Specials 2016   Specials 2015   Specials 2014   Specials 2013   Specials 2012   Specials 2011   Specials 2010   Specials 2009   Specials 2008  

LEGO Universe

Lego Universe Bild Cover (C) Warner Bros.
Träume werden wahr! Ein unendlich großer LEGO-Bausatz, um die Kreativität auszuleben, das bietet LEGO Universe.

Lego Universe Bild Cover (C) Warner Bros. / Zum Vergrößern auf das Bild klickenEndlich kommt ein Spiel heraus, in dem die originale LEGO-Spielerfahrung virtuell nachvollzogen werden kann. Natürlich war dies bereits zu einem gewissen Grad in "LEGO Star Wars", "LEGO Indiana Jones", "LEGO Batman" und "LEGO Harry Potter" von Travelers Tales möglich, doch mit dem MMO "LEGO Universe" erhält man die Gelegenheit in einem einfachen, unkomplizierten Modus eigene Fantasien aus den bunten Steinchen zu erstellen und nach eigenem Geschmack zu spielen.


Lego Universe Bild 3 (C) Warner Bros. / Zum Vergrößern auf das Bild klickenDurch die Zusammenarbeit mit Travelers Tales, wurde der Bezug zu den anderen LEGO Titeln geschaffen. Es werden einige Elemente aus den vorherigen Spielen in LEGO Universe wieder zu finden sein, wie die des schnellen einfachen Stein-auf-Stein Platzierens. Der Bau-Modus wird benutzerfreundlicher und umfangreicher sein. Den eigenen Kreationen wird man spezielle Verhalten zuordnen können, um diese interaktiver zu gestalten. Die Vorraussetzungen für ein großartiges Spiel sind gegeben, die Erwartungen sind hoch.


Rettet die Fantasie!
Lego Universe Bild 1 (C) Warner Bros. / Zum Vergrößern auf das Bild klickenEin gefährlicher Strudel, der Maelstrom, zerstört die Kreativität. Nur die Allianz "Nexus Force" kann das Böse bekämpfen. Bei der Charaktererstellung kann man aus einer Vielzahl von Körperteilen wählen und entscheidet sich für eine der vier unterschiedlichen Fraktionen. Die Wahl der Fraktion ist auch ausschlaggebend für den weiteren Spielverlauf, da jede mit spezifischen Fähigkeiten ausgestattet ist. Die Assembly-Fraktion sind Erbauer mit unendlichem Einfallsreichtum, die Sentinels die Wächter, die Paradox studieren im Geheimen das Maelstrom-Chaos und die Venturer sind die Entdecker. Für welchen Pfad man sich auch entschließt, man wird mit dem Spielfortschritt viele Kräfte und neuen Content freischalten können.


Lego Universe Bild 2 (C) Aquino / Zum Vergrößern auf das Bild klickenCreative Director Ryan Seabury von NetDevil reicht uns zum Abschluss der Präsentation noch seine Visitenkarte, die kreativste und coolste, die wir je gesehen haben, in Form einer LEGO Minifigur mit seinem Namen auf der Brust, und Email und Telefon am Rücken.


Von der virtuellen Welt ins Leben gerufen!
Lego Universe Bild 4 (C) Warner Bros. / Zum Vergrößern auf das Bild klickenÄhnlich wie bei den Titeln von Travelers Tales, liegen die Bausteine im Zentrum der Erfahrung. Die außergewöhnlichste Spielerfahrung erwartet uns noch: LEGO und NetDevil werden uns bald die Möglichkeit geben, selbst-erstellten Content, sei es Charakter, Gebäude oder ähnliches, zu realisieren. Vorstellungen digital zu erstellen und sich dann als Bausatz zum Zusammenbasteln nach Hause schicken zu lassen, das gibt es bereits bei "LEGO DesignByMe".  Das Innovative wird sein, dass man seine Eigenkreationen aus dem Spiel, die individuell gestalteten Charaktere oder das Traumschloss ohne Umstände bestellen können wird. Der Bezug zwischen unserer virtuellen Spielwelt und der Realität wird geschaffen.


Kreativ und sicher!
Lego Universe Bild 5 (C) Warner Bros. / Zum Vergrößern auf das Bild klickenNetDevil und Warner Bros. legen großen Wert auf die Sicherheit der Kinder, somit wird der User-Content von Profis moderiert, bevor hochgeladen werden kann. Einerseits ist dies eine gute Sache und kinderfreundlich, doch verlangsamt es das ganze Spielsystem.


Unendlich großer LEGO-Bausatz für 9,90 im Monat!

Lego Universe Bild 6 (C) Warner Bros. / Zum Vergrößern auf das Bild klickenObwohl das offizielle Erscheinungsdatum für das Online Spiel mit Rollenspiel-Elementen für den 26. Oktober 2010 angesetzt ist, wird es für Vorbesteller Extras in Form von einem früheren Spielstart am 12. Oktober, einer zusätzlichen Minifigur des LEGO Universe Astronauten und einem Code für exklusives Zubehör zum Freischalten geben. Für ein MMO sind €9,90 im Monat nicht viel, denn man erhält einen unendlich großen LEGO-Stein-Bausatz, dem ständig neuer Content hinzugefügt wird. Wer freut sich da nicht auch schon auf LEGO Universe?!


# # #  Mariebeth Aquino  # # #

Folgende Beiträge könnten dich auch interessieren:
Start · News · Gewinnspiele · Abo & Nachbestellung · Interviews & Stories · Reviews · Specials · SLAM presents · SLAM Ticketshop
Specials   Specials 2024   Specials 2023   Specials 2022   Specials 2021   Specials 2020   Specials 2019   Specials 2018   Specials 2017   Specials 2016   Specials 2015   Specials 2014   Specials 2013   Specials 2012   Specials 2011   Specials 2010   Specials 2009   Specials 2008  
Zur WWW-Version Facebook Twitter
Impressum