Logo von SLAM
Start · News · Gewinnspiele · Abo & Nachbestellung · Interviews & Stories · Reviews · Specials · SLAM presents · SLAM Ticketshop
Reviews   Movies   Concerts   Alben   Games   Books  

Xenoblade Chronicles X

Xenoblade Chronicles X
Flucht aus (New) L.A.!

(C) Monolith Soft/Nintendo / Xenoblade Chronicles X / Zum Vergrößern auf das Bild klickenEtwas mehr als ein halbes Jahr, nachdem der für Wii (in Japan 2010, hierzulande 2011) erschienene und gerechtfertigt mit allerlei Lorbeeren geehrte Vorgänger "Xenoblade Chronicles" sogar noch für N3DS portiert wurde, hat Nintendo mit einem zusätzlich angehängtem X den Nachfolger in die Regale gebracht. Wiederum entwickelt von Monolith Soft, einem nach dem ersten Teil der Reihe "Xenogears" von Square Enix abgespalteten Entwicklerstudio, finden wir uns zwar in der fernen Zukunft wieder, aber nicht wie so oft auf einer postapokalyptischen Erde. Die wurde nämlich 2054 beim Kampf zweier außerirdischer Rassen kurzerhand zerstört und die Menschheit zum Exodus in riesigen Archen gezwungen. Als Passagier eines gecrashten Fluchtschiffs gilt es sich auf dem Planeten Mira zu behaupten und diesen ausgehend von New L.A., einer Kolonie der Überlebenden, zu erkunden.


(C) Monolith Soft/Nintendo / Xenoblade Chronicles X / Zum Vergrößern auf das Bild klickenDas geschieht unter anderem auf riesigen Mechas, auf denen sich auch vorzüglich gegen die teils ziemlich unfreundliche Fauna kämpfen lässt – im Gegensatz zum Vorgänger dank Schusswaffen nun auch aus sicherer Entfernung. Die verschiedenen Missionen, die es zum Wohl der noch immer "eingefrorenen" Kolonisten zu erledigen gilt, setzen den eigentlichen Star des Spiels perfekt in Szene: Die offene Welt, die zwar nicht die größte von allen ist, aber eine, in der sich im Gegensatz zu manchen Games der Konkurrenz immer was tut. In Sachen Grafik und Atmosphäre vermag "Xenoblade Chronicles X" klar als Highlight nicht nur der Wii U-exklusiven Titel zu glänzen.


 
# # # Andreas Grabenschweiger # # #



Entwickler: Monolith Soft
Publisher: Nintendo
Plattform: Wii U


Grafik: 9/10
Sound: 9/10
Steuerung: 8/10
Spielspaß: 9/10
Gesamt: 9/10




 


 

Folgende Beiträge könnten dich auch interessieren:
Start · News · Gewinnspiele · Abo & Nachbestellung · Interviews & Stories · Reviews · Specials · SLAM presents · SLAM Ticketshop
Reviews   Movies   Concerts   Alben   Games   Books  
Zur WWW-Version Facebook Twitter
Impressum