Mit dem Ziel, Künstler sowohl untereinander als auch mit ihren Fans optimal zu connecten, ist das Start-up scitch ins Leben gerufen worden.
Die Möglichkeiten von Internet und Sozialen Medien haben nicht nur dazu beigetragen, ein schier unüberschaubares Angebot an Musik bequem per Mausklick zugänglich zu machen, sondern auch das Buhlen von Künstlern um die Aufmerksamkeit von Fans wesentlich verschärft - es gilt mehr denn je, aus der Masse an Acts hervorzustechen.
Das Start-up scitch, gegründet vom Wiener Alex Kucera, setzt jetzt bei der Problematik an, über die nicht nur Booker von Konzerten und Touren ein Lied singen können: Wo und wie erreiche ich meine (potentiellen) Zuhörer?
Obwohl noch in der Beta-Phase, haben sich bereits über 400 Artists auf scitch registriert, die sich über die Plattform nicht nur mit anderen Künstlern, sondern auch ihren Fans vernetzen können - die wiederum haben die Möglichkeit, ihre Lieblingsartists in sogenannten Streetteams zu unterstützen.
Alle Infos zum Projekt findet ihr auf
www.scitch.com.
Cookie-Einstellungen
Alle annehmen Ablehnen / Konfigurieren