Logo von SLAM
Start · News · Gewinnspiele · Abo & Nachbestellung · Interviews & Stories · Reviews · Specials · SLAM presents · SLAM Ticketshop
Reviews   Movies   Concerts   Alben   Games   Games 2017   Games 2016   Games 2015   Games 2014   Games 2013   Games 2012   Games 2011   Games 2010   Games 2009   A-I   J-R   S-Z   Games 2008   Books  

Game-Review: S.T.A.L.K.E.R.: Call of Pripyat (PC)

stalker_packshot (c) GSC GameWorld/Namco Bandai
Im dritten Ableger aus dem S.T.A.L.K.E.R.-Universum strahlt es noch immer an allen Ecken und Enden. Doch im Gegensatz zu "S.T.A.L.K.E.R. – Shadow of Chernobyl" (2007) und "S.T.A.L.K.E.R. – Clear Sky" (2008), werden die Aufträge nun nicht mehr zufällig generiert. Stattdessen folgen die Missionen einem von den Entwicklern vorgegebenen roten Faden und basieren auf gescripteten Spielereignissen.

» WEITER »

Game-Review: Sacred 2: Fallen Angel (Xbox 360, PS 3, PC; getestet auf Xbox 360)

sacred2cover (c) Ascaron/Deep Silver
Eine Portierung eines PC-Games, auf die Nexgens ist nicht immer mit dem Erfolgskurs beseelt, denn man sich so oft wünscht. Eigentlich hätte "Sacred 2" gleichzeitig, im Zuge der Veröffentlichung für den PC, auch für 360 und PS3 erscheinen sollen. Doch, mussten sich die Fans rund um das Geschehen in Ancaria, noch einige Monate in Geduld üben. Ob die Portierung hält, was sie verspricht, lest hier.

» WEITER »

Game-Review: Sam & Max – Season One (Wii, PC; getestet auf Wii)

sam_und_max_season_1 (c) Telltale Games/Jowood
"Sam & Max" auf der Wii? Worüber sich Spieler des anglikanischen Sprachraums bereits seit Herbst 2008 freuen können, macht JoWood nun auch für den deutschsprachigen Raum möglich.

» WEITER »

Game-Review: Sam and Max (Xbox 360 Live Arcade)

sam-max-save-the-world-535x750 (c) Telltale Games/Xbox Live
Der verrückte Hase und der Hund machen sich auf um die Welt zu retten!

» WEITER »

Game-Review: Saw (PS3)

saw_packshot (c) Zombie Studios/Konami
Nach 6 Kinofilmen hat die Jigsaw-Saga nun auch den Weg in die Welt der Videospiele gefunden. Doch kann die beklemmende Stimmung der Filme überhaupt in ein Spiel transportiert werden? Wie "spielt" sich der Schrecken Jigsaws?

» WEITER »

Game-Review: Sega Megadrive Collection (PS3, Xbox 360; getestet auf PS3)

segaultimatecollectioncover (c) Sega
Wer hatte ihn nicht zuhause stehen? Den Sega Mega Drive. Eine Konsole, auf der absolute Kultspiele entstanden sind. Sega bringt diese Klassiker nun auch auf die Next-Gen-Konsolen.

» WEITER »

Game-Review: Singstar Queen (PS3, PS2; getestet auf PS 3)

queencover (c) Sony Computer Entertainment
Die legendären Stadionrocker von Queen haben es geschafft. Endlich gibt es eine "SingStar"-Compilation zum nach- und mitsingen: "We Will Rock You!"

» WEITER »

Game-Review: Skate It (Wii, Nintendo DS; getestet auf Wii)

Skate it (c) Electronic Arts
„Let’s Skate!“ Schon im Intro teilen uns die „Suicidal Tendencies“ lauthals mit, wie der Hase zu laufen bzw. – in unserem Fall – zu rollen hat! „’Cause We Are Possessed To Skate!“

» WEITER »

Game-Review: Sonic und der schwarze Ritter (Nintendo Wii)

sonicblacknightcover (c) Platinum Games/Sega
Kann das Wii-exklusive "Sonic und der Schwarze Ritter" den Schaden, den "Sonic Unleashed" vor kurzem angerichtet hat, wieder gut machen?

» WEITER »

Game-Review: Sonic Unleashed (PS3, Xbox 360, Wii, PS2; getestet auf Xbox 360)

Sonic Unleashed (c) Sega
„A Japanese Werehog On A Next-Gen-Console“: ist Sonic*s neuestes Abenteuer ebenso schnell wieder aus dem Laufwerk verschwunden wie der flotte Igel läuft?

» WEITER »

Game-Review: South Park Let's Go Tower Defense Play! (Xbox 360 Live Arcade)

south_park_lgtdp (c) Doublesix/Microsoft
Mit Lizenzen ausgestattet Spiele machen oft den Fehler sich zu sehr auf den berühmten Namen zu verlassen. "South Park Let's Go Tower Defense Play!" schafft es ebenfalls nicht vollkommen zu überzeugen.

» WEITER »

Game-Review: Splosionman (Xbox 360 Live Arcade)

Splosionman ist das neueste Werk der TwistedPixel Crew. Ihr letzter Arcade Titel "The Maw" verzauberte durch einen eigenen Humor und coole Ideen. Splosionman ist in ähnlichem Grafikstil gehalten, setzt aber auf völlig anderes Gameplay.

» WEITER »

Game-Review: Star Wars Force Unleashed Ultimate Sith Edition (PS3, PC, Xbox 360; getestet auf PS3)

swtfuuse_packshot (c) Lucas Arts/Activision Blizzard
Die dunkle Seite der Macht begeisterte 2008 mit dem Release von "The Force Unleashed" nicht nur eingefleischte "Star Wars"-Fans. In der "Ultimate Sith Edition" befinden sich neben dem Originalspiel nun 3 neue Level mit Handlungsorten aus der klassischen Trilogie. Lohnt sich der "ultimative" Ausflug als Darth Vaders Schüler aufs Neue?

» WEITER »

Game-Review: Superstars V8 Racing (Xbox 360, PS3, PC; getestet auf Xbox360)

superstarscover (c) Milestone/Black Bean Games
Ausgestattet mit so einigen offiziellen Lizenzen von BMW bis Jaguar schickt sich ein neues Rennspiel an in der Riege der Großen mitzumischen, aber reicht es für den Neuling zum Überraschungserfolg?

» WEITER »

Game-Review: Tenchu Shadow Assassin (Nintendo Wii, PSP, getestet auf Wii)

tenchucover (c) Aquire/Ubisoft
Können sich die beiden Ninjas Rikimaru und Ayame anlässlich ihrer Premiere auf Nintendo’s Wii Konsole endlich wieder in (und durch) die Herzen der Fans schleichen?

» WEITER »

Game-Review: The Beatles: Rock Band (PS3, Xbox 360, Wii; getestet auf Xbox 360)

thebeatles_rockband_packshot (c) Harmonix/MTV Games/EA
Die Beatles sind zurück!

» WEITER »

Game-Review: The Chronicles Of Riddick - Assault on Dark Athena (Xbox 360, PS 3, PC; getestet auf PC

riddick_pc (c) Starbreeze/Atari
Der charismatischste Killer des Sci-Fi-Universums ist zurück: nach "Escape from Butcher Bay" muss Richard B. Riddick auf der Dark Athena erneut beweisen, dass er die lautloseste und tödlichste Kampfmaschine des Universums ist. Doch kann "Assault on Dark Athena" (AoDA) genau so viele Fans begeistern wie der Vorgänger?

» WEITER »

Game-Review: The Legend of Spyro: Dawn of the Dragon (Nintendo DS, XBOX360, PS3, Wii,PS2; getestet

Spyro: Dawn of the Dragon (c) Etranges Libellules/Vivendi Games
Der letzte Teil, „The Eternal Night“, konnte uns ja nicht besonders von den Socken reißen. Kann der direkte Nachfolger „Dawn of the Dragon“ wieder überzeugen?

» WEITER »

Game-Review: The Maw (Xbox 360 Live Arcade)

The Maw (c) Microsoft
Für den kleinen Zeitvertreib zwischendurch, oder doch etwas anspruchvolles?

» WEITER »

Game-Review: The Westerner 2

westerner2 (c) The Games Company/Atari
Fenimore Fillmore macht erneut den Wilden Westen unsicher. Doch können der schießwütige Cowboy und seine schlagfertige Freundin nicht nur über böse Banditen triumphieren, sondern auch die Herzen der Gamer erobern?

» WEITER »

Game-Review: Tony Hawk RIDE (Xbox 360, PS 3, Wii; getestet für Xbox 360)

Tony Hawk - Ride (c) Robomodo/Activision
Es scheint die Sonne, der Asphalt glänzt aber leider ist es eiskalt und die Unmengen an Kieselsteinen verwehren es einem seiner Lieblingsbeschäftigung zu frönen: dem Skateboarding. Warum? Es ist verdammt noch einmal Winter!

» WEITER »

Game-Review: Tower Bloxx Deluxe (Xbox 360 Live Arcade)

tower_bloxx_deluxe (c) Digital Chocolate/Microsoft
Höher geht immer!

» WEITER »

Game-Review: Travel Coach Europe 2 (Nintendo DS)

Travel Coach (c) HMH/Codemasters
Nun gibt es zu "Travel Coach Europe 1" endlich eine Fortsetzung und somit auch wieder andere Sprachen!

» WEITER »

Game-Review: Travel Coach Europe 3 (Nintendo DS)

travelcoach03_cover (c) HMH
Der „Travel Coach 3“ startet wie seine Vorgänger mit einem 7-Punkte-Menü.

» WEITER »

Game-Review: Travian

travian_dorfansicht (c) Travian Games
Am Anfang gebietet man in "Travian" über ein kleines Dorf, am Ende mit etwas Glück über ein gewaltiges Imperium…

» WEITER »

Game-Review: Tropico 3 (PC, Xbox 360; getestet auf PC)

packshot3 (c) Haemimont Games/Kalypso Media
Kalter Krieg und heiße Rythmen. In "Tropico 3" entscheidest du ob du einen tyrannischen Überwachungsstaat oder ein Urlaubsparadies mit reichlich Deviseneinnahmen führen möchtest.

» WEITER »

Game-Review: TwinSector (PC)

twinsectorcover (c) DNS Development/Headup Games
"TwinSector" bietet Physik statt dumpfe Gewalt. Ob die technische Umsetzung jedoch so gelungen ist, wie die Idee dahinter?

» WEITER »

Game-Review: Uncharted 2: Among Thieves (PS3)

uncharted2cover (c) Naughty Dog Software/Sony
Im neuesten "Uncharted"-Actionabenteuer bricht der tollkühne Nathan Drake mit gewohntem Witz und Charme wieder zur Schatzsuche auf. Wer viel erwartet hat wird reichlich belohnt.

» WEITER »

Game-Review: Venetica (PC, Xbox 360; getestet auf PC)

veneticacover (c) Deck 13/dtp Entertainment
Ein gewaltiges und neuartiges Rollenspielerlebnis wird versprochen – aber Versprechen dieser Art hat der geneigte RPG-Fan in letzter Zeit viele vernommen, und nur selten wurden sie erfüllt. Was kann der Titel aus der Adventure-Schmiede Deck 13?

» WEITER »

Game-Review: Wanted: Weapons of Fate (Xbox 360)

wantedcover (c) Grin/Universal/Warner
Im Herbst 2008 kam "Wanted" bei uns in die Kinos. Dabei handelte es sich um einen durchschnittlichen Actionfilm mit abstrusen Ideen zu möglichen Tötungstechniken. "Wanted: Weapons of Fate" ist nun das Spiel zum Film.

» WEITER »

Game-Review: Watchmen – The End is Nigh (Teil 1 & 2); (PS3, Xbox 360, PC; getestet auf PS3)

watchmengame (c) Deadline Games/Warner Bros. Games
Wer reitet so spät durch Nacht und Wind? Es sind die Watchmen und verteilen Haue geschwind!

» WEITER »

Game-Review: Wet (PS3, Xbox 360; getestet auf Xbox 360)

wetcover (c) Artificial Mind & Movement/Bethesda Softworks
Unblutiges "Bloodfest". Blutleeres "Splatterday Night Fever": in der deutschen Version von "Wet" schlitzt und schießt man sich durch Gegnerhorden ohne auch nur ein Tröpfchen Blut zu vergießen. Auch eine Kunst.

» WEITER »

Game-Review: Wii Motion Plus Feature (Nintendo Wii)

3_wii_motionplus (c) Nintendo
"Wii Motion Plus" ist jetzt (ein) Muss! Die ersten "Next Generation Wii Games" sind da: "EA Sports Grand Slam Tennis", "Tiger Woods PGA Tour 10" und allen voran die Pflichtsoftware "Wii Sports Resort" wird sämtliche Wii-Gegner zu Wii-Liebhaber konvertieren!

» WEITER »

Game-Review: Wii Music (Nintendo Wii)

Wii Music (c) Nintendo
Nach „Guitar Hero“ und „Rockband“ gibt es nun ein weiteres Musik-Game auf dem Markt: „Wii Music“. Doch kann sich dieses auch gegen die „Rock-Giganten“ durchsetzen?

» WEITER »

Game-Review: Wolfenstein (PC,PS3, Xbox 360; getestet auf PS3)

wolfensteincover (c) Raven Software/Activision
Nur tote Nazis sind gute Nazis? Denkste. Im neuen "Wolfenstein" fängt der Spaß nach dem sprichwörtlichen Biss ins Gras für die meisten Hakenkreuz-Schergen erst richtig an: Und egal ob skelettierte Nazi-Zombies, spinnenförmige Geisterköniginnen oder (vorerst noch quicklebendige) SS-Heroinen in hautengen Latexanzügen…

» WEITER »

Game-Review: World of Goo (PC)

World of Goo (c) RTL Games
Kann Schleim süchtig machen? Und wie er kann..

» WEITER »

Game-Review: WSC Real 08 (Nintedo Wii)

WSC real 08 (c) Koch Media
"WSC Real 08" ist eine Snooker, 8 Ball und 9 Ball Billard Simulation auf allerhöchstem Niveau!

» WEITER »

Game-Review: Wurzelimperium

wurzeltal (c) Upjers
Das (Wurzel)Imperium schlägt zurück! Ein Spiel für Landwirte und Gärtner, und für alle die es noch werden möchten. Kaufe, verkaufen, gute Umsätze machen. Ein geübter Geschäftssinn ist da von Vorteil…

» WEITER »

Game-Review: X-Blades (PS3, Xbox 360, PC; getestet auf PC)

x-blades1pc (c) Gaijin/Zuxxez/TopWare
Lara Croft goes Anime, oder wie es aussieht, wenn Manga-Style auf 3D-Adventure trifft.

» WEITER »

Game–Review: Silent Hill: Homecoming (PS3, Xbox 360, PC; getestet auf Xbox 360)

Silent Hill: Homecoming (c) Konami
Der Tragödie fünfter (oder sechster?) Teil: welche Schrecken werden uns diesmal in Silent Hill und Umgebung erwarten?

» WEITER »

Games-Review: Skate 2 (Xbox 360, PS3; getestet auf Xbox 360)

Skate 2 (c) Electronic Arts
„Skate 2“ beweist auch dieses Mal wer die Königin unter den Skateboard-Games ist. Ein endgültiger Abschied vom altehrwürdigen Tony Hawk?

» WEITER »

Games-Review: The House Of The Dead: Overkill (Nintendo Wii)

The House Of The Dead: Overkill (c) Sega
Nintendo Wii Besitzer dürfen sich fürchten: die Zombies sind im Anmarsch! „The House Of Dead: Overkill“ will die Familienfreundlichkeit der Konsole in der Luft zerfetzen!!!

» WEITER »

Games-Review: Too Human (Xbox 360)

Too Human (c) Silicon Knights/Microsoft
Jeder kennt Odin, Baldur und Thor, zentrale Götter der nordischen Mythologie. Was passiert wenn man diese Krieger mit kybernetischen Upgrades, jeder Menge Schuss- und Laserwaffen, sowie überdimensionalen Nahkampfwaffen ausstattet? Genau – Too Human!

» WEITER »

Start · News · Gewinnspiele · Abo & Nachbestellung · Interviews & Stories · Reviews · Specials · SLAM presents · SLAM Ticketshop
Reviews   Movies   Concerts   Alben   Games   Games 2017   Games 2016   Games 2015   Games 2014   Games 2013   Games 2012   Games 2011   Games 2010   Games 2009   A-I   J-R   S-Z   Games 2008   Books  
Zur WWW-Version Facebook Twitter
Impressum