Logo von SLAM
Start · News · Gewinnspiele · Abo & Nachbestellung · Interviews & Stories · Reviews · Specials · SLAM presents · SLAM Ticketshop
Reviews   Movies   Concerts   Alben   Games   Games 2017   Games 2016   Games 2015   Games 2014   Games 2013   Games 2012   Games 2011   Games 2010   A-I   J-R   S-Z   Games 2009   Games 2008   Books  

Game-Review: MMORPG-Tagebuch Star Trek Online (PC)

Star Trek Online Packshot (C) www.startrekonline.com
Ein Traum wird wahr. Ich stehe auf der Brücke meines eigenen Föderationsraumschiffs, die Koordinaten sind eingegeben und ich darf den wohl berühmtesten Befehl eines Schiffskapitäns im Science Fiction Universum aussprechen: "Energie!"

» WEITER »

Game-Review: Sam & Max – The Devil’s Playhouse (PC, Mac, PS3, iPad)

Sam & Max - The Devils Playhouse Bild 1 Teaser (C) Telltale
Ein größenwahnsinniger Space-Gorilla in einem Affenkopf-förmigen Raumschiff macht sich auf, die Galaxie zu erobern – mit an Bord ein in komatösen Schlaf versetzter Maulwurf und ein ausgetrocknetes Alien-Gehirn. Und nur ein treuherzig dreinblickender, etwas übergewichtiger Hund im grauen Designeranzug und sein Best Buddy, ein psychotisch grinsender weißer Hase, können die Welt vor dem drohenden Untergang retten: Sam & Max sind wieder da!
UPDATE: Review der Episode 2!

» WEITER »

Game-Review: Samurai Showdown Sen (Xbox 360)

samuraishowdownsen_packshot (C) Rising Star
Das zu 2D Urzeiten überaus populäre Beat 'em Up Genre hatte es in den letzten Jahren, wo man allerorts mit HD Grafikpracht verwöhnt wurde, nicht gerade leicht. Rising Star Games wagt ein Comeback.

» WEITER »

Game-Review: Shakes & Fidget

Shakes und Fidget 1 (c) Playa Games
Kurzweilige Quests neben einer großen Portion Witz und Charme bietet uns diese Parodie von "WoW" im Comic-Stil.

» WEITER »

Game-Review: Shaun White Skateboarding (PS3, Xbox 360, Wii; getestet auf PS3)

Cover Shaun White Skateboarding (C) Ubisoft
Gelingt es Shaun White uns mit diesem innovativen Skate-Abenteuer mitzureißen, oder bleiben wir am Ende doch nur mit gebrochenen Knochen und unerfüllten Erwartungen am Bordstein liegen?

» WEITER »

Game-Review: Shaun White Snowboarding: World Stage (Nintendo Wii)

shaun_white_packshot (c) Ubisoft
I've got a Balance Board under my feet… Shaun White ist zurück auf der Wii und schickt dich vom Gipfelkreuz in die Halfpipe und retour.

» WEITER »

Game-Review: Sherlock Holmes jagt Jack the Ripper (Xbox 360, PC; getestet auf Xbox 360)

sherlock_pack (c) Frogwares/Focus Home Interactive/The Adventure Company
London im Jahr 1888: das Elendsviertel Whitechapel, bekannt für beißende Rauchschwaden, stinkende Abwasserkanäle und dichten Nebel. Dieser stinkende Moloch ist die Zufluchtsstätte der Mittellosen.

» WEITER »

Game-Review: Silent Hill – Shattered Memories (PSP, Wii, PS2; getestet auf PSP)

Silent Hill Shattered Memories Packshot (c) Climax Studios/Konami
Ein gutes Jahrzehnt nach Erscheinen des ersten "Silent Hill" für die Playstation bekommt der Titel mit "Shattered Memories" eine Generalüberholung verpasst. Dabei haben die Leute von Climax Studios weder Mühe noch Risiko gescheut, bei ihrer Neuinszenierung des Gruselklassikers einige neue Elemente hinzuzufügen beziehungsweise altbewährte Elemente wegzulassen.

» WEITER »

Game-Review: Silent Hill – Shattered Memories (Wii, PSP, PS2; getestet auf Wii)

Silent Hill Shattered Memories Packshot (C) Konami
Die Climax Studios werfen unnötigen Ballast der Vorgänger über Board und liefern endlich wieder echtes Survival-Horror-Feeling. Licht aus, Jalousien runter und ab gehts nach Silent Hill.

» WEITER »

Game-Review: Singularity (Xbox 360, PC, PS3; getestet auf: Xbox 360)

Singularity Cover (C) Activision
Manchmal ist gut kopiert doch besser als schlecht selber gemacht. Raven Software, die Entwickler hinter "Wolfenstein" und "Quake 4", schaffen mit "Singularity" einen neuen First-Person-Shooter mit Potential.

» WEITER »

Game-Review: Skate 3 (Xbox 360, PS3; getestet für Xbox 360)

skate 3 packshot (C) EA
Vom Videogame mit dem Fokus, Skateboarding physikalisch so realistisch wie möglich auf der Konsole darzustellen, ist der dritte Teil auf den Markt gekommen und sorgt wieder für massive Kurzweile.

» WEITER »

Game-Review: Sniper: Ghost Warrior (Xbox360, PC getestet für Xbox360)

Sniper Ghost Warrior Cover (C) City Interactive
Bereite der Koks-Party mit Headshots ein Ende, oder: Wie man schleichend ein Regime stürzt.

» WEITER »

Game-Review: Sonic & SEGA All-Stars Racing (PS3, Xbox 360, Wii, DS, PC, getestet auf PS3)

Sonic & Sega All Stars Racing Packshot (c) SEGA
Kenner von "Mario Kart" dachten es geht nicht noch bunter und noch durchgeknallter. Sie haben sich geirrt.

» WEITER »

Game-Review: Spectral Force: Genesis (NDS)

Spectral Force Genesis Cover (C) Nobilis
Eine unbekannte Anime-Welt dient als Hintergrund für ein Taktik-Rollenspiel. Ob es die Entwickler mit "Spectral Force: Genesis" schaffen, den direkten Konkurrenten "Final Fantasy Tactics" auf Augenhöhe paroli zu bieten, ist in der folgenden Rezension zu lesen.

» WEITER »

Game-Review: Spider-Man Dimensions (Xbox 360, PS3, Wii; getestet für Xbox 360)

Spider-Man Dimensions (C) Activision
Spider-Man in 4D! Vier Dimensionen + vier Helden = vierfacher Spielspaß?

» WEITER »

Game-Review: Splatterhouse (Xbox 360, PS3; getestet auf Xbox 360)

Cover Splatterhouse (C) BottleRocket Entertainment/Namco Bandai
Back to the 1980ies: Blood, Guts and (no) Pussy! Vielleicht das beste Spiel aller Zeiten? Zumindest was den Soundtrack betrifft…

» WEITER »

Game-Review: Split/Second: Velocity (Xbox 360, PC, PS3 getestet auf Xbox 360)

Split Second Cover (C) Disney
"Split/Second: Velocity" macht den Spieler zum Gladiator einer fiktiven TV-Serie, in der die Strecke selbst zum Gegner wird. Der Titel ist ein spaßiger Arcade-Racer aus dem Hause der "Pure" Entwickler.

» WEITER »

Game-Review: Star Wars: The Force Unleashed 2 (Xbox 360, PS3, Wii, PC; getestet auf Xbox360)

SW The Force Unleashed 2 (C) Activision
Klon oder nicht Klon, das ist hier die Frage.

» WEITER »

Game-Review: Stone Age Kings

Stone Age King 1 (c) Gorilla Gaming
Steinzeitfreunde aufgepasst! Kommt raus aus euren Höhlen und erklimmt den Königsthron.

» WEITER »

Game-Review: Super Meat Boy (XBLA)

Super Meat Boy (C) Team Meat
Ein weiterer Titel aus der Indie-Szene schafft den wohlverdienten Sprung in die Aufmerksamkeit des Massenpublikums und vermöbelt mit Leichtigkeit die Riege der verweichlichten Casual-Helden - "Super Meat Boy"!

» WEITER »

Game-Review: Super Street Fighter IV (Xbox 360, PS3; getestet auf: Xbox 360)

SSF4 Cover (C) Capcom
Capcom macht aus dem hervorragenden "Street Fighter IV" ein noch besseres Beat´em Up! Neue Kämpfer und frischer Zusatzinhalt ergeben eine nahezu perfekte Version, an der kein Weg vorbeiführt. Der König ist tot, lang lebe der König!

» WEITER »

Game-Review: Teenage Mutant Ninja Turtles: Arcade Attack (Nintendo DS)

TMNT: Arcade Attack Cover (c) Ubisoft
Seit mittlerweile einem Vierteljahrhundert tummeln sich die vier gepanzerten Helden in den Spielhallen und auf den heimischen Bildschirmen, um ihren Feinden gehörig den Allerwertesten zu versohlen. Nach dem soliden Beat ’em up "TMNT: Smash-Up" für Wii geht das Schildkröten-Revival nun auf dem DS in die nächste Runde.

» WEITER »

Game-Review: Tekken 6 (PS3, Xbox360, PSP; getestet auf: PS3)

Tekken 6 Cover (C) Namco
Das Nummer 1 Beat 'em up ist zurück! Diesen Herbst erfreut Namco alle Fans der erfolgreichen "Tekken"-Reihe mit einem neuen Teil.

» WEITER »

Game-Review: The Eye of Judgment: Legends (PSP)

the eye o judgement (c) Sony Computer Entertainment Studio Japan/Sony
Wie auch sein großer Bruder wird auch "Legends" nur einem sehr ausgewählten Publikum zusprechen. Dieses wird aber durch die ausgesprochen gute Arbeit die Sony geleistet hat bestimmt nicht enttäuscht.

» WEITER »

Game-Review: The Saboteur (PC, Xbox 360, PC; getestet auf PC und Xbox 360)

the_saboteur_cover (c) Pandemic Studios/Electronic Arts
"Velvet Assassin’s Creed"? "Grand Theft Auto" im von der Wehrmacht besetzten Paris 1940? Sieht auf den ersten Blick so aus, punktet aber mit toller und glaubhafter Atmosphäre.

» WEITER »

Game-Review: The Whispered World (PC)

The Whispered World Cover (C) Daedalic
Ein unglücklicher Clown mit Schlafproblemen und seine Raupe ziehen aus, das Böse zu besiegen.

» WEITER »

Game-Review: Theatre of War 2: Africa 1943 (PC)

theatre_of_war II (c) Peter Games/1C Company
Endlich – der Afrikafeldzug in Spielform. Achsenmächte gegen Alliierte, Rommel gegen Montgomery. Wer gewinnt und wer verliert liegt allein in euren Händen.

» WEITER »

Game-Review: Tiger Woods PGA Tour 11 (Xbox 360, Wii, PS3; getestet auf Xbox360)

Tiger Woods PGA 11 Cover (C) EA sports
EA bringt nach relativ kurzer Zeit die Fortsetzung der erfolgreichen Golfsimulation auf den Markt. Ob "Tiger Woods PGA Tour 11" genügend Neuerungen bringt, um auch Besitzer des Vorgängers zum Kauf zu bewegen, ist in den folgenden Zeilen zu lesen.

» WEITER »

Game-Review: Tom Clancy’s H.A.W.X. 2 (PS3, PC, Xbox 360; getestet auf PS3)

HAWX 2 Cover (C) Ubisoft
"Top Gun"-Feeling auf der Konsole? Kann "H.A.W.X. 2" spielerisch beflügeln?

» WEITER »

Game-Review: Torchlight (PC)

torchlightpack (c) Runic Games/Perfect World Entertainment/Encore
Torchlight wird vom Bösen heimgesucht... Eine schreckliche und finstere Macht bahnt sich ihren Weg aus den Tunneln unter der Stadt an die Oberfläche, Monster brechen aus den Gängen hervor und töten die Bewohner auf den Straßen. Torchlight steht kurz davor, völlig vernichtet zu werden. Nur ein wahrer Held könnte die Siedlung jetzt noch retten.

» WEITER »

Game-Review: Transformers – Kampf um Cybertron (Xbox 360, PS3, PC; getestet für Xbox 360)

Transformers Kampf um Cybertron Cover
Der Kampf um Cybertron, eine Schlüsselgeschichte im Transformers Universum darf nun endlich auch interaktiv erlebt werden.

» WEITER »

Game-Review: U-Sing (Wii)

U-Sing Packshot (c) Mindscape/Koch Media
Stimmgewaltige Wii-Fans mussten bis jetzt immer neidisch zur Konsolenkonkurrenz von PS 3 und Xbox 360 schielen, da dort das Angebot an Karaoke-Spielen ungleich höher ist. Diesen Umstand will Publisher Mindscape nun ändern: Endlich darf man nun auch auf dem kleinen weißen Kasten, wahlweise auch zu zweit (zwei kompatible Mikrofone vorausgesetzt), alte und neue Hits zum Besten geben.

» WEITER »

Game-Review: Venetica (Xbox 360, PC; getestet auf Xbox 360)

Venetica Xbox Packshot (c) Deck 13/dtp Entertainment
Die Entwickler vom deutschen Studio "Deck 13" wagen sich nach einigen erfolgreichen Adventure-Teilen mit "Venetica" zum ersten Mal an ein Rollenspiel und erzählen eine interessante Geschichte. Ob die Xbox 360-Portierung gelungen ist und ob "Venetica" eure Zeit wert ist, könnt ihr in den kommenden Zeilen lesen.

» WEITER »

Game-Review: Yakuza 3 (PS3)

yakuza 3 cover (C) Sega
Der neueste, exklusive PS3-Titel "Yakuza 3" beschert uns ein umfangreiches, fast schon episch anmutendes Abenteuer aus der Welt der japanischen Mafiaunterwelt.

» WEITER »

Start · News · Gewinnspiele · Abo & Nachbestellung · Interviews & Stories · Reviews · Specials · SLAM presents · SLAM Ticketshop
Reviews   Movies   Concerts   Alben   Games   Games 2017   Games 2016   Games 2015   Games 2014   Games 2013   Games 2012   Games 2011   Games 2010   A-I   J-R   S-Z   Games 2009   Games 2008   Books  
Zur WWW-Version Facebook Twitter
Impressum