Logo von SLAM
Start · News · Gewinnspiele · Abo & Nachbestellung · Interviews & Stories · Reviews · Specials · SLAM presents · SLAM Ticketshop
News   News 2024   News 2023   News 2022   News 2021   News 2020   News 2019   News 2018   News 2017   News 2016   News 2015   News 2014   News 2013   News 2012   News 2011   News Q1/2011   News Q2/2011   News Q3/2011   News Q4/2011   News 2010   News 2009   News 2008   News 2007  

Musik-Promotion-Workshops mit Mirko Gläser (SideOneDummy Records)

JUSTIN SANE
Mirko Gläser, der deutsche Labelmanager von u.a. THE GASLIGHT ANTHEM und FLOGGING MOLLY gibt Einblicke in seine Arbeit & Tipps für richtige Band- Promotion. "Support": JUSTIN SANE...

GOGOL BORDELLO (c) Lauren Dukoff / Zum Vergrößern auf das Bild klickenUnter dem Titel "Von RRR bis Troja: Ideen gegen die Krise im Musik-Bereich" wird Mirko Gläser im September eine Workshop-Tournee mit Stops in Deutschland und der Schweiz durchführen, die sich an Bands & Künstler - vom Newcomer bis zum Profi - richtet.
FLOGGING MOLLY (c) SideOneDummy Records / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
In Zeiten einer sich verändernden Musiklandschaft wird es für Bands aller Stilrichtungen immer schwerer, Erfolge einzufahren, Social Media für sich richtig zu nutzen und sich kreativ von anderen KünstlerInnen abzuheben. Der Workshop soll praxiserprobte Lösungen aufzeigen: Angefangen beim Aufbau eines Kreativ-Netzwerkes wird es vor allem um die Frage gehen, wie eine Selbstvermarktung der KünstlerInnen auch ohne Label, Verlag und Booking-Agentur funktionieren kann.

Es werden multimediale Trends, Tools und Kreativ-Ideen vorgestellt, die über die Erstellung von Social Media Seiten hinausgehen und aufzeigen, welche Möglichkeiten neue Techniken jedem bieten - und wovon man am besten die Finger läßt.

THE GASLIGHT ANTHEM vlnr: Benny Horowitz, Brian Fallon, Alex Levine, Alex Rosamilia (c) SideOneDummy / Zum Vergrößern auf das Bild klickenMirko Gläser vertritt seit 9 Jahren das kalifornische Label SideOneDummy Records in Deutschland und hat während dieser Zeit maßgeblich zum Erfolg von Bands wie THE GASLIGHT ANTHEM, FLOGGING MOLLY, GOGOL BORDELLO oder ANTI-FLAG beigetragen. Insgesamt drei Impala Awards (2x Silber, 1x Gold) wurden dabei zuletzt an das Indielabel vergeben. Parallel dazu ist Mirko Gläser Gründungsmitglied der Münsteraner Werbeagentur "Cardiac Communication", die für Marken wie Titus, Eastpak, Vans usw. arbeitet.

A-F Records / JUSTIN SANE / Zum Vergrößern auf das Bild klickenDie Seminare finden im Rahmen von Kulturfestivals (Bremer Viertelfest, Hamburger Reeperbahnfest) sowie der Solo-Tournee des ANTI-FLAG-Frontmannes JUSTIN SANE statt, auf der die Konzert-Eintrittskarte automatisch zum kostenlosen Besuch des Workshops berechtigt (vorherige Anmeldung auf den Seiten der örtlichen Veranstalter erforderlich). Weiterführende Informationen zum Workshop finden sich auf der deutschen Seite des Labels unter www.sideonedummy.de

Mirko Gläsers Workshop Seminar "Von RRR bis Troja: Ideen gegen die Krise im Musik-Bereich"

03.09. D-Bremen - Viertelfest
09.09. CH-Basel - Sommercasino *
10.09. D-Frankfurt - Das Feinstaub *
11.09. D-Stuttgart - Zwölfzehn *
12.09. D-München - Kafe Marat *
15.09. D-Hannover - Bei Chez Heinz *
16.09. D-Hamburg - Grüner Jäger *
18.09. D-Bonn - Bla *
24.09. D-Hamburg - Reeperbahnfestival-Campus
* mit JUSTIN SANE


SideOneDummy Records / Mirko Gläser / Zum Vergrößern auf das Bild klicken

Folgende Beiträge könnten dich auch interessieren:
Start · News · Gewinnspiele · Abo & Nachbestellung · Interviews & Stories · Reviews · Specials · SLAM presents · SLAM Ticketshop
News   News 2024   News 2023   News 2022   News 2021   News 2020   News 2019   News 2018   News 2017   News 2016   News 2015   News 2014   News 2013   News 2012   News 2011   News Q1/2011   News Q2/2011   News Q3/2011   News Q4/2011   News 2010   News 2009   News 2008   News 2007  
Zur WWW-Version Facebook Twitter
Impressum