Verunsichert von ihren Gefühlen findet sich Rin plötzlich mitten in den Vorbereitungen für ihre eigene Hochzeit wieder.
Die große Gefahr für das Leben des Dämonenkönigs, sollte er sich noch länger in der Welt der Menschen aufhalten, hat dazu geführt, dass Rin und Char nun getrennte Wege gehen. Beide haben einen speziellen Trank zu sich genommen, der die Erinnerungen an den jeweils anderen auslöscht, und somit den Wunsch des um seinen Meister besorgten Al erfüllt. Sho, der eigentlich schon aus dem Rennen schien, wittert nun seine Chance und widmet seiner Liebe aus Kindertagen seine ganze Aufmerksamkeit.
Als seine Mutter überraschend auftaucht und das hübsche Mädchen an der Seite ihres Sohnes sieht, setzt sie sofort alle Hebel in Bewegung, um Rin in schwindelerregendem Tempo direkt vor den Traualtar zu befördern. Doch da auch der Trank die Verbindung zu ihrem Seelenpartner nicht gänzlich auslöschen konnte, verspürt der emotional nicht minder aufgewühlte Dämonenkönig in seinem Reich ebenfalls das Bedürfnis, seine Geliebte wiederzufinden und endgültig an sich zu binden.
Wenn nach dem großen Finale schon Schluss wäre, hätte dieser letzte Band von "Midnight Devil" nur den halben Umfang gehabt. So aber gibt es zwei weitere Storys zu lesen, die sich um den leiblichen Sohn von Char und Rin drehen. Ryuto muss nicht nur mit seiner Rolle als zukünftigem Herrscher von Avalon klarkommen, sondern auch mit der Verfolgung seiner Freundin Yuri durch einen Shinigami. Da hilft wohl nur eine Verbindung zwischen zwei Seelen, womit sich der erzählerische Kreis dieser liebenswerten Serie wunderbar schließt.
# # # Andreas Grabenschweiger # # #
Publisher: Tokyopop
Cookie-Einstellungen
Alle annehmen Ablehnen / Konfigurieren