Logo von SLAM
Start · News · Gewinnspiele · Abo & Nachbestellung · Interviews & Stories · Reviews · Specials · SLAM presents · SLAM Ticketshop
Reviews   Movies   Concerts   Concerts 2016   Concerts 2015   Concerts 2014   Concerts 2013   Concerts 2012   Concerts 2011   Concerts 2010   Concerts 2009   Concerts 2008   Concerts 2007   Concerts 2006   Concerts 2005   Concerts 2004   Concerts 2003   Alben   Games   Books  

Live-Review: ROONEY im Amsterdamer Melkweg (30.04.2008)

ROONEY (c) Jamie-James Medina
ROONEY, die kalifornische Band, die in letzter Zeit mit dem Song "When Did Your Heart Go Missing" in aller Ohren ist, war für mich ein Grund wieder einmal nach Amsterdam zu düsen und mich der kalifornischen Sonne im musikalischen Sinne hinzugeben.

ROONEY (c) Jamie-James Medina / Zum Vergrößern auf das Bild klickenEigentlich war ich ja fest davon überzeugt, dass die Show im großen Saal des Melkweg stattfinden wird und dementsprechend überrascht war ich auch, als Sie im kleinen Saal auftraten, da der große Saal durch das ausverkaufte I AM KLOOT-Konzert belegt war. Umgerechnet 80 Leute, vorwiegend Mädchen, tummelten sich zur ROONEY-Show im Melkweg. Richtig angespannt war ich schon, als ich die kalifornische Flagge auf der Bühne sah und es kaum erwarten konnte, bis die Herrschaften endlich die Bühne betraten. Gegen 21:30 Uhr war es dann auch endlich soweit.

ROONEY (c) Jamie-James Medina / Zum Vergrößern auf das Bild klickenMit einem Surf-Intro, direkt aus der Flinte des großen DICK DALE betraten die Jungs die Bühne und starteten gleich gut gelaunt, wie es sich gehört, die Show. Alte und neue Nummern wechselten sich ab und ROONEY beteuerten immer wieder, dass sie ein langes Set spielen würden, da das Publikum in Amsterdam einfach großartig wäre. Dazwischen streuten sie noch eine Coverversion des DEL SHANNON Klassikers "Runaway". Leider blieb der Song wohl bei den meisten des eher jungen ROONEY (c) Jamie-James Medina / Zum Vergrößern auf das Bild klickenPublikums unerkannt. Spätestens, als die Band mit ihrem ersten großen Hit "I’m Shakin" Gas gab, blieb kein Fuß mehr still und man wurde mitgerissen von der kalifornischen Sonne. Wunderschön wurde auch ein weiterer Klassiker von THE BAND aus dem Film "The Last Waltz" wiedergegeben. "The Weight (Take A Load Off Fanny)" wurde in guter alter THE BAND-Manier von Drummer Ned Brower wiedergegeben, natürlich mit Unterstützung von Sänger Robert Schwartzman und Gitarrist Taylor Locke.

ROONEY (c) Jamie-James Medina / Zum Vergrößern auf das Bild klickenWie cool muss man eigentlich sein, um nicht cool zu wirken? ROONEY zeigen es vor! Kurz gegen Ende wurden noch die neuen Singles "When Did Your Heart Go Missing" und "Are You Afraid" zum Besten gegeben! Dann verließen die "Beach Boys" das erste Mal die Bühne. Nach kurzer Zeit standen sie auch schon wieder bereit, um gleich noch drei Songs zu spielen.

ROONEY (c) Jamie-James Medina / Zum Vergrößern auf das Bild klickenNach kurzer Ankündigung sollte der Beginn der Zugabe auch gleich die neueste Single "I Should Have Been After You" sein. Leider verging die Zeit so schnell und als letzter Song gaben sie noch eine Coverversion einer ihrer Lieblingsbands zum Besten. "California Girls" der großartigen BEACH BOYS machte den krönenden Abschluss. Besser könnte ein Konzert kaum sein! Für mich schon jetzt ein Highlight 2008!

###Wolfgang Scheitel###

Folgende Beiträge könnten dich auch interessieren:
Start · News · Gewinnspiele · Abo & Nachbestellung · Interviews & Stories · Reviews · Specials · SLAM presents · SLAM Ticketshop
Reviews   Movies   Concerts   Concerts 2016   Concerts 2015   Concerts 2014   Concerts 2013   Concerts 2012   Concerts 2011   Concerts 2010   Concerts 2009   Concerts 2008   Concerts 2007   Concerts 2006   Concerts 2005   Concerts 2004   Concerts 2003   Alben   Games   Books  
Zur WWW-Version Facebook Twitter
Impressum