Logo von SLAM
Start · News · Gewinnspiele · Abo & Nachbestellung · Interviews & Stories · Reviews · Specials · SLAM presents · SLAM Ticketshop
Reviews   Movies   Concerts   Alben   Games   Games 2017   Games 2016   Games 2015   Games 2014   Games 2013   Games 2012   Games 2011   Games 2010   Games 2009   A-I   J-R   S-Z   Games 2008   Books  

Game-Review: Ju-On: The Grudge (Wii)

juon_the_grudge_packshot (c) Rising Star Games/Koch Media
Gruselfilme gibt als Action-Adventure! Lehrt uns "Ju-On: The Grudge" genauso das Fürchten wie so mancher Horrorschocker?

» WEITER »

Game-Review: Left 4 Dead 2 (Xbox360, PC; getestet auf Xbox360)

left4dead2 (c) Valve/EA
Das cineastische Zombiegemetzel mit dem starken Coop-Multiplayer-Fokus geht in die zweite Runde und beschert uns neue Kampagnen, Gegner und Waffen. Wir haben sowohl orignale wie geschnittene Version für euch gestestet.

» WEITER »

Game-Review: Legends of Wrestlemania (Xbox 360, PS3; getestet auf Xbox 360)

wwe_legends (c) YUKE`s/THQ
Zum 25-jährigen Jubiläum von Wrestlemania erscheint "Legends Of Wrestlemania", das sich vor allem Oldschool-Fans nicht entgehen lassen sollten!

» WEITER »

Game-Review: Let's Tap (Wii)

lets-tap-wii-pal-cover (c) Prope/Sega
Ein weiteres Party-Game.

» WEITER »

Game-Review: Little Big Planet (PS3)

lbpcover (c) Sony
Putzige Simulation ganz groß.

» WEITER »

Game-Review: Little King's Story (Nintendo Wii)

littlekingcover (c) Rising Star/Eidos
"Pikmin" Goes To War With "Harvest Moon” And "Legend Of Zelda!" – so oder so ähnlich lässt sich "Little King’s Story" wohl am Besten beschreiben. Oder noch einfacher: eines der besten Nintendo Wii-Spiele bis dato!

» WEITER »

Game-Review: Madden NFL 10 (Xbox 360)

madden nfl cover (c) EA Sports
Football-Fans auf der ganzen Welt werden wohl schon lange darüber nachgedacht haben, ob sich ein Wechsel dieses Jahr überhaupt lohnt, wurde doch mit NFL 09 bereits ein ausgezeichnetes Produkt abgeliefert. Doch all euch Skeptikern sei gesagt: Es zahlt sich definitiv aus!

» WEITER »

Game-Review: Madworld (Nintendo Wii)

madworld packshot (c) Platinum Games/Sega
Story und Gamedesign von "MadWorld" könnten aus der Feder von Death Metal Bands wie CANNIBAL CORPSE oder "Dismember" stammen – wenn nicht der nervige Hip-Hop-lastige Soundtrack wäre...

» WEITER »

Game-Review: Mafia Wars

mw1 (c) Zynga
Eines der meistgespielten Facebook-Games lädt ein um als Mafiosi die Karriereleiter der Unterwelt hinaufzuklettern.

» WEITER »

Game-Review: Majesty 2 (PC)

majesty_2 (c) Paradox/Koch Media
Wo Paradox draufsteht, ist normalerweise eines zu erwarten: Strategie Hardcore, stundenlanges Spielerlebnis und immenses Micromanagement. Mit großer Vorfreude geht’s ab ins virutelle Königreich – bereit, ein Imperium zu erschaffen und meinen Feinden zu zeigen, wo der wahre Herrscher zu Hause ist.

» WEITER »

Game-Review: Mario & Sonic bei den olympischen Winterspielen (Wii)

mario_winter_packshot (c) Sega
Einst waren sie erbitterte Konkurrenten auf verschiedenen Spielekonsolen, heute messen sich Mario und Sonic bei den Olympischen Winterspielen in Vancouver.

» WEITER »

Game-Review: Mario Power Tennis (Wii)

mariopowertenniscover (c) Nintendo
Erst auf dem Gamecube erschienen erobert ein Spiel nun die Wii. Es ist verrückt, es ist knallbunt, es ist chaotisch: es ist "Mario Power Tennis"!

» WEITER »

Game-Review: Mirror’s Edge (PS3, Xbox 360, PC; getestet auf PC & PS3)

Mirror’s Edge (c) Electronic Arts
Ende 2008 überraschte das erfrischende Gameplay des „Next-Gen- Jump&Runs“ auf den Konsolen, nun ist der Titel auch mit aufpolierten Physik-Effekten auf dem Rechenknecht verfügbar.

» WEITER »

Game-Review: Monster Hunter Freedom Unite (PSP)

monsterhunter (c) Capcom
Jäger und Sammler hergehört! - "Monster Hunter Freedom Unite" eröffnet euch eine detaillierte Fantasiewelt voller wilder Monster und anderer interessanter Dinge!

» WEITER »

Game-Review: Monsters vs. Aliens (PC, PS3, PS2, Xbox 360, Wii, NDS; getestet auf PC)

monsterscover (c) Beenox/Activision
Heute ist ein guter Tag, um die Welt zu retten!

» WEITER »

Game-Review: Moon (Nintendo DS)

moon (c) Renegade Kid/Gamebridge/Mastiff
"Moon" für den Nintendo DS nimmt euch mit auf ein technisch und spielerisch meisterhaftes Shooterabenteuer!

» WEITER »

Game-Review: Mortal Kombat vs. DC Universe (PS3, Xbox 360; getestet auf Xbox 360)

Mortal Kombat vs. DC Universe (c) Midway
Back to the roots?

» WEITER »

Game-Review: MotorStorm: Arctic Edge (PSP)

motorstorm_ae_packshot (c) Big Big Studios/Sony
Vollgas auf Schnee und Eis! Mit "MotorStorm: Arctic Edge"!

» WEITER »

Game-Review: Mystery Tales (Nintendo DS)

mysterytales (c) Cerasus Media/Rondomedia
„Auf einer einsamen Insel irgendwo in der Karibik beginnt das größte Abenteuer unserer Zeit – dabei wollten Sie in ihrem Urlaub endlich die große Liebe finden. Dann eine Entführung. Treiben hier wirklich alte Maya-Geister ihr Unwesen oder steckt mehr dahinter?“

» WEITER »

Game-Review: Namco Museum Virtual Arcade (Xbox 360)

namco museum (c) Namco
34 klassische Arcade Titel – ein Muss für Arcade Fans und Nostalgiker!

» WEITER »

Game-Review: NBA Live 10 (Xbox 360)

nba_live_10_packshot (c) EA Sports
Ein Ball, 10 Spieler auf dem Parkett und jeder möchte nur eines: Das Runde in das hängende Runde bringen. So könnte man das Spiel beschreiben, oder man sagt einfach: Spielen wir Basketball!

» WEITER »

Game-Review: NHL 10 (Xbox 360)

nhl10cover (c) EA Sports
Freunde des Eissports aufgepasst, EA ist zurück auf dem Eis. Es wurde viele Versprechungen im Vorfeld gemacht, doch hat die Spieleschmiede diese auch eingehalten?

» WEITER »

Game-Review: NHL2K9 (Wii, PS3, XBOX360, Nintendo Wii, PS2; getestet auf Wii)

NHL 2K9 (c) Take 2
Juhuuuuu! Endlich NHL Eishockey auf der Nintendo Wii – lange haben wir darauf warten müssen! Let’s get it on!

» WEITER »

Game-Review: Operation Flashpoint: Dragon Rising (PC, PS3, Xbox 360; getestet auf PS3)

flashpointpackshot (c) Bohemia Interactive/Codemasters
Taktisch anspruchsvolle und ausgeklügelte Missionen, verknüpft mit einer tollen Geschichte, machten Teil 1 im Jahr 2001 auf dem PC zu einem Überraschungshit und einem der besten Taktikshooter aller Zeiten. Kann "Dragon Rising" an das legendäre Original anknüpfen?

» WEITER »

Game-Review: Overlord II (Xbox 360, PS3, PC: getestet auf Xbox 360)

overlord2cover (c) Triumph Studios/Codemasters
Das Böse ist zurück – stärker als jemals zuvor!

» WEITER »

Game-Review: Pain (PS3)

pain_compilation_pack_4 (c) Sony
Pain is good! Wer wollte sich nicht immer schon beim Abschuss von einem Riesenkatapult alle Knochen brechen? MTV’s Jackass lässt grüßen.

» WEITER »

Game-Review: PES 2010 (Xbox 360, PS3, PC; getestet auf Xbox 360)

pes10_cover (c) Konami
Alle Jahre wieder eifern zwei Titel um die Gunst der Fußballfans auf den Konsolen. EAs FIFA 10 haben wir euch bereits vorgestellt, jetzt ist Konamis PES 10 dran.

» WEITER »

Game-Review: Phoenix Wright – Ace Attorney: Trials and Tribulations (Nintendo DS)

Ace Attorney: Trials and Tribulations (c) Capcom
Capcoms Gerichts-Adventure-Serie geht nun in die dritte (und vorläufig letzte) Runde auf Nintendos Handheld.

» WEITER »

Game-Review: Pokémon Platin-Edition (Nintendo DS)

5_ntr_pokeplat_ps_noe0 (c) Nintendo
Die Taschenmonster sind zurück! Die Platin-Edition bietet zwar keine neue Story, aber sie birgt neue Handlungselemente, erweiterte Spielfunktionen und enthält andere Pokémon - so steht es auf der Verpackung geschrieben. Wie diese aussehen, erfahrt ihr hier…

» WEITER »

Game-Review: Pokémon Ranger – Finsternis über Almia (Nintendo DS)

Pokemon Ranger (c) Nintendo
Im zweiten Teil der „Pokemon Ranger-Serie“ liegt es an Euch, in Gestalt eines Pokemon Rangers, die Menschheit vor dem bösen Treiben des Teams Nachtschatten zu beschützen…

» WEITER »

Game-Review: Populous (Nintendo DS)

populouscover (c) Rising Star Games/EA
Einmal Gott spielen, das wäre doch etwas, oder? In diesem Fall ist man jedoch leider sehr eingeschränkt. Ich habe mir Gott spielen, zu einem aktuellen Titel, etwas anders vorgestellt.

» WEITER »

Game-Review: Puzzle City (Nintendo DS, PC; getestet auf Nintendo DS)

Puzzle City (c) Rondomedia
Lust auf SimCity für zwischendurch? Dann bist du hier richtig.

» WEITER »

Game-Review: Quake Live

quakelive_logo (c) ID Software
Einer der bekanntesten First Person Shooter wurde als kostenloses Browsergame umgesetzt. Aber einen Shooter in einem Browser zocken? Wie kann ich mir das vorstellen?

» WEITER »

Game-Review: Ratchet & Clank: A Crack in Time (PS3)

ratchet_und_clank_packshot (c) Insomniac Games/Sony
Mit dem Vorgänger "Tools of Destruction" gaben "Ratchet und Clank" ein eindrucksvolles Debüt auf der PS3: Eine originelle Geschichte, der Humor und die eindrucksvolle Grafik konnten begeistern. Kann "A Crack in Time" die Erfolgsgeschichte der Serie fortführen?

» WEITER »

Game-Review: Resident Evil 5 (PS3, Xbox 360, PC; getestet auf PC)

resident-evil-5-pc (c) Capcom
Wir befinden uns in Afrika, der BSAA-Spezialagent Chris Redfield wird damit beauftragt auf dem Schwarzen Kontinent ein Problem zu lösen, das nicht so einfach zu bewältigen ist.

» WEITER »

Game-Review: Resistance 2 (PS 3)

res2_cover (c) Insomniac/Sony
„Resistance: Fall of Man“ von 2006 war ein guter, aber im Vergleich zur Konkurrenz nicht wirklich herausragender, PS3-Launchtitel.
„Resistance 2“ wurde im Vergleich zum ersten Teil konsequent verbessert – und es ist ein A+-Titel daraus geworden.

» WEITER »

Game-Review: Rise of the Argonauts (Xbox 360, PC, PS3; getestet auf Xbox 360)

Rise of the Argonauts (c) Codemasters
In Rise of the Argonauts übernehmt ihr die Rolle von Iason, dem König von Iolkos, auf seiner Suche nach dem goldenen Vlies.

» WEITER »

Game-Review: Risen (PC)

risen-pc-gsa-packshot_3d (c) Piranha Bytes/Deep Silver
Die Gothic-Macher Piranha Bytes trennten sich von Jowood und somit von den Rechten an der Gothic-Serie, welche sie bekannt gemacht hat. Hat es ihnen geschadet?

» WEITER »

Game-Review: Rock Band: Unplugged (PSP)

rockbandunpluggedcover (c) Backbone/Harmonix/MTV/EA
Die eigene Band in der Hosentasche? "Rock Band: Unplugged" macht es möglich!

» WEITER »

Game-Review: Rock Revolution (Xbox 360)

rockrevolution (c) Zoe Mode/Konami
Mit "Rock Revolution" fordert Konami die Platzhirsche "Guitar Hero" und "Rock Band" heraus – kann das gut gehen?

» WEITER »

Game-Review: RTL Wintersports 2009 (PC, Wii, DS, PS2, Xbox 360, getestet auf PC)

winterports_cover (c) 49 Games/RTL
Ganz nach dem Vorbild der übergroßen Softwareschmiede EA schickt auch Deutschlands Mediengigant RTL jedes Jahr ein Update seiner Wintersports-Sportspielreihe auf den Markt. Ob sich der Kauf dieser Quasi-Minispielsammlung auch lohnt, könnt ihr in den folgenden Zeilen nachlesen.

» WEITER »

Game-Review: Runes of Magic (PC)

romcover (c) Frogster
Manchmal werden Erwartungen weit übertroffen.

» WEITER »

Games-Review: Midnight Club Los Angeles (PS3, Xbox 360; getestet auf PS3)

Midnight Club Los Angeles (c) Take 2/Rockstar Games
Mit „Midnight Club Los Angeles“ kommt bereits der vierte Teil der Serie in den Handel. Funktioniert das altbewährte Spielprinzip noch immer oder sollte es mal getunt werden?

» WEITER »

Start · News · Gewinnspiele · Abo & Nachbestellung · Interviews & Stories · Reviews · Specials · SLAM presents · SLAM Ticketshop
Reviews   Movies   Concerts   Alben   Games   Games 2017   Games 2016   Games 2015   Games 2014   Games 2013   Games 2012   Games 2011   Games 2010   Games 2009   A-I   J-R   S-Z   Games 2008   Books  
Zur WWW-Version Facebook Twitter
Impressum