Logo von SLAM
Start · News · Gewinnspiele · Abo & Nachbestellung · Interviews & Stories · Reviews · Specials · SLAM presents · SLAM Ticketshop
Reviews   Movies   Concerts   Alben   Games   Games 2017   Games 2016   Games 2015   Games 2014   Games 2013   Games 2012   Games 2011   Games 2010   A-I   J-R   S-Z   Games 2009   Games 2008   Books  

Game-Review : Little Big Planet (PSP, PS3; getestet auf PSP)

lbp_psp_packshot (c) Media Molecule/Sony Computer Entertainment
Ein Planet zum Austoben im Hosentaschenformat? Dank "Little Big Planet" für die PSP kein bloßer Wunschtraum mehr!

» WEITER »

Game-Review: Jak and Daxter – The Lost Frontier (PSP)

jack_pack (c) High Impact Games/Sony Computer Entertainment
Das Duo Jak und Daxter kehrt im Stile des ersten Jak and Daxter-Titels auf die PSP zurück und hat einiges im Gepäck!

» WEITER »

Game-Review: James Cameron's Avatar The Game (PS3, PSP, Xbox360, PC, Wii, NDS, getestet auf Xbox

jamescameronsavatar (c) Ubisoftt
Auf in die dritte Dimension mit James Cameron's AVATAR The Game!?

» WEITER »

Game-Review: Just Cause 2 (Xbox 360, PS3; getestet auf: Xbox 360)

Just Cause 2 (C) Square Enix
Experimentierfreudige Spieler, versammelt euch! Rico Rodriguez ist zurück, bewaffnet mit Enterhaken und Fallschirm, bereit mehr Chaos anzurichten als jemals zuvor. "Just Cause 2" ist das ultimative Actionerlebnis.

» WEITER »

Game-Review: Just Dance (Nintendo Wii)

Just Dance Packshot (c) Ubisoft
Tanzmatten waren gestern, reine Bewegungssteuerung kommt erst morgen, heute wird mit "Just Dance" die Hüfte auf Disco-fähige Tanzfitness trainiert.

» WEITER »

Game-Review: Just Dance 2 (Nintendo Wii)

Just Dance 2 Cover (C) Ubisoft
Es wird wieder Zeit, die Hüften kreisen zu lassen - "Just Dance 2" fordert erneut zum Tanz!

» WEITER »

Game-Review: Kane & Lynch 2: Dog Days (verfügbar für Xbox 360, PS3, PC; getestet auf: Xbox 360)

Kane&Lynch2DogDays Cover (C) Square Enix/Eidos
Kane und Lynch sind wieder auf Tour und erleben in Shanghai einen 48-stündigen Höllentrip, bei dem sogar Jack Bauer die Knie schlottern würden.

» WEITER »

Game-Review: Katamari Forever (PS3)

katamari_forever_cover (c) Namco Bandai
Diesmal kehrt “Katamari Forever” als Tribut an die gleichnamige Kultreihe rund um den klebrigen, alles verschlingenden Gummiball zurück. Get ready to zock’n'roll !

» WEITER »

Game-Review: King's Bounty: Armored Princess (PC)

Kings Bounty Armored Princess Packshot (c) Katauri Interactive/1c Company/dtp Entertainment
Schon längere Zeit ist der Nachfolger zu „King's Bounty: The Legend“ per Steam in englischer Sprache erhältlich, dtp bringt das Game nun auf deutsch in die Läden. Was tut sich also in der Welt der rundenbasierten Strategiespiele?

» WEITER »

Game-Review: Left 4 Dead 2 (PC, Xbox 360; getestet auf PC)

l4d2_pack (c) Valve Software/Electronic Arts
Neues Szenario, neue Waffen, neue Gegner, neue Spielmodi, altes Prinzip – nahezu perfekt.

» WEITER »

Game-Review: Lego Harry Potter: Die Jahre 1-4 (Xbox 360, PS3, PC, Wii, NDS; getestet auf Xbox360)

Lego Harry Potter Die Jahre 1 bis 4 Cover (C) Warner Interactive
Eine kauzig, sprachlose Komödie im Lego-Stil mit vertrauten Charakteren verführt mit Erfolg in die magische Welt des Harry Potters.

» WEITER »

Game-Review: Lego Indiana Jones 2 (PS3, Xbox 360, Wii, NDS, PSP, PC, getestet auf Xbox 360)

lego_indiana_jones2_cover (c) Traveller’s Tales/LucasArts
"Lego Indiana Jones" ist wieder da! Und diesmal gibt’s auch noch eine bessere Umsetzung von "Königreich des Kristallschädels" mit dazu!

» WEITER »

Game-Review: Lips: Party Classics (Xbox 360)

Lips Party Classics (C) Microsoft Game Studios
Hier kommt das neue Songpaket für alle heimlichen Gesangswunder. Der Ärger der Nachbarn ist euch gewiss, viel Spaß mit Freunden aber auch.

» WEITER »

Game-Review: Lost Horizon (PC)

Lost Horizon Cover (C) Koch Media
Mitte der Dreißiger, Tibet, Nazis und ein Schatz – zumindest im groben Konstrukt hat hier jemand mächtig bei Indiana Jones Anleihe genommen. Aber Abseits der offensichtlichen Abkupferung haben die "Geheimakte"-Macher hier ein ganz ordentliches Point-and-Click-Adventure zusammengeschustert, das die lechzende Rätselgemeinde sicher mit Vorfreude erwarten kann.

» WEITER »

Game-Review: Lost Planet 2 (Xbox 360, PS3; getestet für Xbox 360)

Lost Planet 2 Packshot (C) Capcom
Das Eis ist geschmolzen: Welcome to the jungle!

» WEITER »

Game-Review: M.U.D. TV (PC)

M.U.D. TV Cover (c) Realmforge Studios/Kalypso Media
Unweigerliches Schicksal eines jeden Klassikers ist es, irgendwann mal neu aufgelegt zu werden. Nun hat dieses Los auch "Mad TV" ereilt, denn nicht nur der Titel referenziert heftigst auf das zwanzig Jahre alte Amiga-Spiel.

» WEITER »

Game-Review: Machinarium (PC, Mac; getestet auf: PC)

Machinarium Cover (C) Daedalic
Der kleine Roboter Josef betört durch liebevolle Grafik und Sprechblasen-Humor.

» WEITER »

Game-Review: MAG (PS3)

MAG packshot (c) Sony Computer Entertainment/Zipper Interactive
"MAG" steht für Massive Action Game und ist, wie der Name schon andeutet, ein reiner MMO-Shooter mit heftig viel Action, der exklusiv auf der PS3 erscheint. Seinen Titel trägt das Game zu Recht, denn bis zu 256 reale Spieler können das Netzwerk-Schlachtfeld stürmen.

» WEITER »

Game-Review: Mario & Luigi – Abenteuer Bowser (Nintendo DS)

mario_pack (c) Alpha Dream/Nintendo
Mit "Abenteuer Bowser" schickt Nintendo sein berühmtes Brüderpaar bereits zum dritten Mal nach "Superstar Saga" (GBA) und "Gemeinsam durch die Zeit" (DS) in ein Abenteuer, welches an Spielwitz, herrlich absurden Dialogen und äußerst kreativen Rätseln nur schwer zu toppen ist.

» WEITER »

Game-Review: Mass Effect 2 (PC, Xbox 360; getestet auf PC)

mass_effect_2_cover (c) Bioware/EA
Die Messlatte für "Mass Effect 2" steckt hoch, denn der Vorgänger machte vieles richtig. Nur eine Handvoll kleinere Schwächen trübten das Spielvergnügen rund um Commander Shepards erstem Weltraumabenteuer.

» WEITER »

Game-Review: Medal of Honor (PC, PS3, Xbox 360)

Medal of Honor Cover (C) EA
Medal of Honor kehr nach langem wieder zurück, diesmal in Moderneren Gefilden. Es verlässt den zweiten Weltkrieg und nimmt den Kampf mit der Al-Qaida auf – und mit dem Genre-Platzhirschen Call of Duty.

» WEITER »

Game-Review: Metal Gear Solid – Peace Walker (PSP)

Metal Gear Solid - Peace Walker (C) Konami
Selten hat ein Spiel auf einer Handheld-Konsole so begeistert wie der neueste Titel aus der "Metal Gear"-Reihe, der förmlich zum höllischen Tango auf der PSP einlädt.

» WEITER »

Game-Review: Metro 2033 (PC, Xbox 360; getestet auf PC)

metro2033-cover (c) 4A Games/THQ
"Metro 2033", der 2005 erschiene Erstlings-Roman Dimitry Glukovskys rund um Leben und Leiden in der Moskauer U-Bahn nach dem nuklearen Holocaust, avancierte bald zum Bestseller und hauchte dem postapokalyptischen Roman-Genre neues Leben ein. Gelingt nun das Kunststück die fesselnde Atmosphäre des Buches in die Videospielfassung zu transportieren?

» WEITER »

Game-Review: Metroid – Other M (Nintendo Wii)

Metroid - Other M (C) Project M/Nintendo
Team Ninja eröffnet ein neues Kapitel in der Geschichte von Samus Aran.

» WEITER »

Game-Review: Metroid Prime Trilogy (Nintendo Wii)

metroid prime cover (c) Retro Studios/Nintendo
Unser aller Lieblingskopfgeldjägerin Samus Aran hat sich einigen Schönheitsoperationen und Modifikationen unterzogen, um sich in der "Metroid Prime Trilogy" wieder mal von ihrer besten Seite zu präsentieren!

» WEITER »

Game-Review: Might & Magic: Clash of Heroes (Nintendo DS)

Might and Magic Packshot (c) Capybara Games/Ubisoft
Leise wie ein Elf auf Zehenspitzen schleicht sich "Might & Magic: Clash of Heroes" in die heimischen Händlerregale und tritt damit ein vorbelastetes und schweres Erbe an. Ob dieses Spin-Off begeistern kann, lest ihr am besten selbst in den folgenden Zeilen!

» WEITER »

Game-Review: MMA (Xbox360, PS3; getestet auf Xbox360)

EA Sports MMA Cover (C) EA
"Fedor Emelianenko vs Randy Couture": hier wird der Traum vieler MMA-Fans rund um den Globus wahr.

» WEITER »

Game-Review: ModNation Racers (PSP, PS3; getestet auf PSP)

ModNation Racers PSP Packshot (C) www.modnation.com
ModNation Racers war einer der meist erwarteten Titel des Jahres. Schon die PS3 Version löste (wie erwartet) bei der Community eine wahre Welle der Begeisterung aus. Allerdings passte bei dem ganzen MNR Hype die Idee einer PSP Version nicht ganz so in das Konzept und rief bei vielen gemischte Gefühle hervor. Keiner wusste so recht was zu erwarten war und bei der Ankündigung des relativ niedrigen Verkaufspreises im Vergleich zu anderen PSP Titeln befürchteten viele das Schlimmste. Zurecht?

» WEITER »

Game-Review: Moto GP 09/10 (PS3, Xbox 360; getestet auf PS3)

MotoGP 09/10 Packshot (c) Capcom
Mit zweirädrigen Kubikmonstern halsbrecherisch in Kurven legen, ohne dabei in Gefahr zu laufen, sich das Genick zu brechen? Biker-Fans mit Hang zu adrenalingetränkten Geschwindigkeitsräuschen dürfen gespannt sein.

» WEITER »

Game-Review: Muramasa – The Demon Blade (Nintendo Wii)

muramasa-the-demon-blade_cover (c) Vanillaware/Koch Media
"Muramasa - The Demon Blade" ist Vanillawares Versuch, in die ehrwürdigen Fußstapfen der guten alten 8-Bit Ära der 2D-side-scrolling Actiontitel zu treten. Ob Momohime und Kisuke dieser Bürde und den vielen Gegner gewachsen sind, könnt ihr in den folgenden Zeilen nachlesen...

» WEITER »

Game-Review: MX vs. ATV Reflex (PS3, PSP, Xbox 360; getestet auf PS3)

MxAtvReflex Cover (C) THQ
Nach einem durchwachsenen Spielerlebnis in "MX vs. ATV Untamed" (2007), gelobte man Besserung: mehr Abwechslung, eine bessere Physik, kurzum: Spass!

» WEITER »

Game-Review: Napoleon: Total War (PC)

Napoleon Total War Packshot (c) Creative Assembly/SEGA
Ein Jahr nachdem SEGA und Creative Assembly mit "Empire: Total War" einen Strategieerfolg in der Zeit des Absolutismus angesiedelt haben, kommt mit "Napoleon: Total War" ein Nachfolger auf den Markt.

» WEITER »

Game-Review: NBA 2K 11 (Xbox 360, PC, PS2, PS3, PSP, Wii: getestet auf Xbox 360)

NBA 2K11 Cover (C) 2K Sports
Es könnte sich hier um das beste Basketballspiel aller Zeiten handeln.

» WEITER »

Game-Review: Need for Speed: Nitro (Nintendo Wii & DS; getestet auf Wii)

nfs_nitro_packshot (C) EA
Langjährige Fans der "Need for Speed"-Serie hatten es in den vergangenen Jahren nicht leicht ihrem Lieblingsracer treu zu bleiben. Die teilweise gravierenden Veränderungen jedes neuen Teils gingen leider oft auf Kosten des Spielspaßes. Doch man muss den Entwicklern Respekt für den dargebotenen Mut aussprechen, sich neu zu definieren, um neben „Burnout“ & Co. nicht als Schlusslicht über die Ziellinie zu rollen.

» WEITER »

Game-Review: New Super Mario Bros. Wii (Nintendo Wii)

new super mario bros wii (c) nintendo
25 Jahre sind vergangen seit das Original „Super Mario Bros.“ für das „Nintendo Entertainment System“ – kurz NES – veröffentlicht wurde. Auf einer 320 KB-Cartridge erblickte das Spiel am 13. September 1985 in Japan das Licht der Welt, zwei Jahre später dann in Europa.

» WEITER »

Game-Review: NHL 2011 (PS3, Xbox 360; getestet auf PS3)

NHL 2011 Cover (C) EA Sports
Führt uns der neueste "NHL"-Aufguß aufs Glatteis oder vermag EA das Herz der Eishockey-Fans erneut schneller schlagen lassen?

» WEITER »

Game-Review: Nier (Xbox 360, PS3; getestet für Xbox 360)

Nier (C) Square Enix
"Final Bloody Fantasy" – so wäre Square Enix neuester Output wohl am ehesten zu bezeichnen. Stattdessen wurde aber der kurze und (für englischsprachige Erdenbewohner wahrscheinlich nicht so) prägnante Titel "Nier" gewählt.

» WEITER »

Game-Review: Ninety-Nine Nights 2 (Xbox 360)

NinetyNineNights2 Cover (C) Konami
Konami schickt sich an, mit "Ninety-Nine Nights 2" gegen "Dynastie Warriors", den amtierenden Champion der Massenschlachten, in den Ring zu steigen und scheitert am essentiellsten Element des Videospielens: dem Spaß!

» WEITER »

Game-Review: OGame

kolonisieren_screenshot (c) GameForge Productions AG
OGame ist ein Weltraum-Browser-Strategiespiel, das seit dem 3.Oktober 2002 läuft. Es gibt mehrere Universen, die komplett unabhängig voneinander getrennt sind. OGame ist derzeit das größte Browsergame Europas und ist natürlich in verschiedenen Sprachen verfügbar.

» WEITER »

Game-Review: Online Fussballmanager

ofm01 (c) OFM GmbH
Wer träumt nicht davon den eigenen Verein aus der Bezirksliga nach oben zu führen und mit all den Möchtegern-Managern um den Aufstieg zu rittern.

» WEITER »

Game-Review: OnlineGastroManager

OnlineGastroManager Cover (C) ISSOMEDIA UG
Einen Blick hinter die Kulissen der Gastronomie eröffnet der "OnlineGastroManager". Als waschechte Wirtschaftssimulation zeigt das Spiel die Komplexität erfolgreicher Betriebsführung, vom Einkauf im Großmarkt bis hin zur Personalverwaltung.

» WEITER »

Game-Review: Patrizier 4 (PC)

Patirzier 4 Packshot (c) Gaming Minds/Kalypso
Ach, was habe ich die Klassiker dieses Genres geliebt. Die Stunden, die ich bei dem Ascaron-Klassiker "Port Royale" verzockt habe, gehen sicher in in den dreistelligen Bereich, und jetzt versuchen sich Reste der Ascaron-Crew an einem Urgestein. Na denn, schaun mer mal...

» WEITER »

Game-Review: Pennergame

pennergame2_copy (c) Farbflut Entertainment
Das "Pennergame" – Obdachlosigkeit mit Spaß?!

» WEITER »

Game-Review: PES 2011 (PS3, PC, PS2, PSP, Xbox 360, Wii; getestet auf PS3)

PES 2011 Cover (C) Konami
Wie schlägt sich "PES" im alljährlichen Match gegen "FIFA"?

» WEITER »

Game-Review: Phantasy Star Zero (Nintendo DS, Dsi, Dsi XL)

Phantasy Star Zero Packshot (C) SEGA
Eine altgediente Rollenspielserie besinnt sich ihrer alten Stärken und lockt mit dynamischen Echtzeitkämpfen als Alternative zu allen statischen Vertretern des Genres. Ob es eure Zeit wert ist, könnt ihr hier erfahren.

» WEITER »

Game-Review: Prince of Persia: Die vergessene Zeit (Xbox360,PS3,PSP,NDS,Wii,PC;getestet für Xbox360)

PoP_vergesseneZeit_packshot (C) Ubisoft
Der Prinz ist zurück! Nach einem Ausflug ins Cel Shading-Land schnetzelt sich der agile Prinz nun wieder in gewohnter Optik durch Gegnerhorden.

» WEITER »

Game-Review: Prison Break – The Conspiracy (PC, PS3, Xbox 360; getestet auf PS3)

Prison Break Packshot (c) ZootFly/Deep Silver/Koch Media
Der Vorhang für die US-TV-Serie "Prison Break" ist längst gefallen; spät aber doch darf nun auch im Videogame in das US-Gefängnis-Milieu eingetaucht werden.

» WEITER »

Game-Review: Pure Football (PS3, Xbox 360; getestet auf PS3)

Pure Football Cover (C) Ubisoft
"Pure Football" von Publisher UBISOFT ist eines jener Spiele, bei denen man es nicht glauben möchte, wenn erste Previews von "noch einigen offenen Baustellen" sprechen oder wenn die durchschnittliche Reviewwertung für das Game nie über 70% kommt. Schließlich hat man doch die coolen Gameplay-Videos der Entwickler verfolgt, die unglaublichen Spielspaß und coole Tricks "en masse" versprechen. Doch dann versucht man sich selber daran und lernt: nicht alles, was im Internet steht, ist gelogen.

» WEITER »

Game-Review: R.U.S.E. (PS3, PC, Xbox 360; getestet auf PS3)

r_u_s_e_cover_(c)_ubisoft
Strategiespiele auf der Konsole sind grundsätzlich eine Seltenheit, doch wie fesselnd ist R.U.S.E.?

» WEITER »

Game-Review: Rabbids go home! (Wii, NDS; gestestet auf Wii)

rabbids_pack (c) Ubisoft
Der Mond ist zum Greifen nahe!

» WEITER »

Game-Review: Red Steel 2 (Nintendo Wii)

Cover Red Steel 2 (C) Ubisoft
Schon bald könnte es eine neue Erkrankung geben. Neben Tennisarm, iPhone-Daumen könnte der ermüdete "Red Steel 2-Arm" in so manchem Ärztezimmer baumeln. Kein Scherz, denn hier geht es ordentlich zur Sache. Aber ist der zweite Teil nicht einfach nur eine einfallslose Fortsetzung eines missglückten Titels der kleinen weißen Nintendo-Konsole?

» WEITER »

Game-Review: Resident Evil 5 – Gold Edition (PS3, Xbox360; getestet auf PS3)

Resident Evil 5 Gold Edition Cover (C) Capcom
Das vor gut einem Jahr erschienene Zombiegemetzel wurde von Capcom im güldenen Gewand "reloaded" und um einige Extras reicher auf die Menge losgelassen.

» WEITER »

Game-Review: Resonance of Fate (Xbox 360, PS3; getestet auf Xbox 360)

Resonance of Fate Packshot (C) SEGA
Wenn Sega ein Projekt in Angriff nimmt, dann ist zu erwarten, dass man sich an nächtelangen Schlachten und Erkundungstouren erfreuen kann. Das ist anfangs auch bei diesem Spiel der Fall.

» WEITER »

Game-Review: Rhythm Paradise (NDS)

rythm_paradise_pack (c) Nintendo
Hast du den Rhythmus im Blut? Dann beweis es mit "Rhythm Paradise" für Nintendos Kleinen!

» WEITER »

Game-Review: Rune Factory: Frontier (Nintendo Wii)

Rune Factory Frontier Packshot (C) Koch Media
Die Entwickler Neverland haben exklusiv für Nintendo Wii den neuen Teil der "Rune Factory"-Reihe geschaffen. Einen wundervollen Hybrid aus Landwirtschaftssimulation, Dungeon-Crawler und Rollenspiel, der geduldige Spieler mit einer reichen Spielerfahrung belohnen wird.

» WEITER »

Game-Review: Runes of Magic – Chapter III: The Elder Kingdoms (PC)

Runes of Magic – Chapter III: The Elder Kingdoms - Packshot (C) www.runesofmagic.com
Das Gratis-MMORPG will durch Mikrotransaktionen überleben und sich mit der großen Konkurrenz wie "World of Warcraft" messen.

» WEITER »

Start · News · Gewinnspiele · Abo & Nachbestellung · Interviews & Stories · Reviews · Specials · SLAM presents · SLAM Ticketshop
Reviews   Movies   Concerts   Alben   Games   Games 2017   Games 2016   Games 2015   Games 2014   Games 2013   Games 2012   Games 2011   Games 2010   A-I   J-R   S-Z   Games 2009   Games 2008   Books  
Zur WWW-Version Facebook Twitter
Impressum