Logo von SLAM
Start · News · Gewinnspiele · Abo & Nachbestellung · Interviews & Stories · Reviews · Specials · SLAM presents · SLAM Ticketshop
Reviews   Movies   Concerts   Concerts 2016   Concerts 2015   Concerts 2014   Concerts 2013   Concerts 2012   Concerts 2011   Concerts 2010   Concerts 2009   Concerts 2008   Concerts 2007   Concerts 2006   Concerts 2005   Concerts 2004   Concerts 2003   Alben   Games   Books  

Altamont Never Say Die! Tour

PARKWAY DRIVE @ Altamont Never Say Die! Tour (c) Christian Bendel
CARNIFEX, WHITECHAPEL, PROTEST THE HERO, ARCHITECTS, DESPISED ICON, UNEARTH & PARKWAY DRIVE

26.11.2008
Markthalle (Hamburg)

Fotograf: Christian Bendel

» WEITER »

BELLAVISTA & DIVA INT. im Club Zentral in Stuttgart (31.05.2008)

BELLAVISTA (c) Fabian Toenges
Was ist bloß mit Stuttgart los? Glotzen alle das schmale Testspiel Deutschland - Kroatien oder warum sieht sich niemand zwei so heiße Indie-Bands an?

» WEITER »

BLACK REBEL MOTORCYCLE CLUB

BLACK REBEL MOTORCYCLE CLUB (c) Agnes Wieninger
18.06.2008
Arena (Wien)

Fotograf: Agnes Wieninger

» WEITER »

BLOODLIGHTS

BLOODLIGHTS @ Burn Out Music Festival (c) H. Gronle
19.07.2008
Burn Out Music Festival (Bodensee)

Fotograf: H. Gronle

» WEITER »

BRING ME THE HORIZON

BRING ME THE HORIZON (c) Christian Bendel
04.10.2008
Logo (Hamburg)

Fotograf: Christian Bendel

» WEITER »

DISCO ENSEMBLE

DISCO ENSEMBLE (c) Fabian Toenges
07.05.2008
Röhre (Stuttgart)

Fotograf: Fabian Toenges

» WEITER »

Eastpak Antidote Tour 2008

TIME AGAIN @ Eastpak Antidote Tour 2008 (c) Christian Bendel
FLOGGING MOLLY, STREET DOGS, SKINDRED & TIME AGAIN

12.11.2008
Große Freiheit 36 (Hamburg)

Fotograf: Christian Bendel

» WEITER »

Festival-Review: "Break The Border" im Burgenland/Österreich (01.03.2008)

Break The Boarder (c) Daniel Nitsch
Das Fest "Break the Border" im mittelburgenländischen Großwarasdorf war eigentlich eine Benefizveranstaltung für Tibet und brachte zahlreiche feine Rock- / Alternativeformationen aus der Region in das burgenland-kroatische Kulturzentrum Kuga.

» WEITER »

FETTES BROT

FETTES BROT (c) Fabian Toenges
27.04.2008
Messe Congress Centrum B (Stuttgart)

Fotograf: Fabian Toenges

» WEITER »

FINAL PRAYER, MAKE IT COUNT & WAR FROM A HARLOTS MOUTH

FINAL PRAYER (c) Christian Bendel
29.12.2008
Hafenklang (Hamburg)

Fotograf: Christian Bendel

» WEITER »

Foto-Review: I AM KLOOT in der Szene Wien (23.03.2008)

I AM KLOOT (c) Agnes Wieninger
I AM KLOOT rockten am 23. März die Wiener Szene. Wir haben vom Konzert eine Fotogallerie für euch eingerichtet.

» WEITER »

HAVE HEART, CARPATHIAN & CRUEL HAND

HAVE HEART (c) Christian Bendel
15.12.2008
Hafenklang (Hamburg)

Fotograf: Christian Bendel

» WEITER »

Hell On Earth Tour 2008

WALLS OF JERICHO (c) Christian Bendel
WALLS OF JERICHO, CATARACT, THE RED CHORD, ALL SHALL PERISH & ANIMOSITY

25.09.2008
Markthalle (Hamburg)

Fotograf: Christian Bendel

» WEITER »

I AM KLOOT

I AM KLOOT (c) Agnes Wieninger
23.03.2008
Szene (Wien)

Fotograf: Agnes Wieninger

» WEITER »

LESS THAN JAKE & GUTTERMOUTH

LESS THAN JAKE (c) Christian Bendel
10.12.2008
Knust (Hamburg)

Fotograf: Christian Bendel

» WEITER »

Live-Review: ...TRAIL OF DEAD in der Manufaktur in Schondorf (19.05.2008)

AND YOU WILL KNOW US BY THE TRAIL OF DEAD (c) Fabian Toenges
Es steht eine lange Schlange vor der Manufaktur, was darauf schließen lässt, dass das Konzert von AND YOU WILL KNOW US BY THE TRAIL OF DEAD gut besucht sein wird...

» WEITER »

Live-Review: BACKYARD BABIES im Kölner Luxor (17.10.2008)

BACKYARD BABIES (c) Florian Vogel
In schöner Regelmäßigkeit treten die vier Schweden in Deutschland auf. Auch dieses Mal hatten sie ein neues Album im Gepäck. Die Platte, die schlicht den Namen "Backyard Babies" trägt, wurde in der Presse hoch gelobt und soll an alte Banderfolge anschließen.

» WEITER »

Live-Review: BEATSTEAKS in der Grazer Helmut-List-Halle (15.04.2008)

BEATSTEAKS (c) Warner Music Group
Eigentlich hätte das Konzert der Beatsteaks in der Grazer Helmut-List-Halle schon Ende des vergangenen Jahres stattfinden sollen. Aufgrund einer Stimmbandentzündung von Sänger Arnim Teutoburg-Weiß musste der Gig aber verschoben werden und wurde am 15. April nachgeholt.

» WEITER »

Live-Review: BLACK TIDE in der Columbiahalle Berlin (29.11.2008)

BLACK TIDE (c) Jennifer Eberhardt
Haare, Haare, Haare - hell, yeah! BLACK TIDE aus Miami bangten in der Berliner Columbiahalle (im Vorprogramm von BULLET FOR MY VALENTINE) die ersten Konzertbesucher in Ekstase...

» WEITER »

Live-Review: BLOODLIGHTS in einem Wohnzimmer in Dortmund (März 2008)

BLOODLIGHTS (c) Hanno Klänhardt
Wenn es zweimal klingelt, dann steht
a) entweder der Postmann vor der Tür, oder
b) eine komplette norwegische Rockband, samt Crew und einer Transporterladung Equipment.

» WEITER »

Live-Review: DEFCON im Chelsea Wien (11.09.2008)

DEFCON (c) Stephanie Bürgler
In der schönsten Stadt Österreichs entwickelte sich im Jahre 2006 aus Mitgliedern anderer Local Heroes die Band DEFCON, die mit zwei Sängern live Postcore at its best präsentiert!

» WEITER »

Live-Review: DIE APOKALYPTISCHEN REITER im Wiener Gasometer (08.11.2008)

DIE APOKALYPTISCHEN REITER (c) Steffi Veenstra
Im Anschluss an das Metalchamp-Finale (an dieser Stelle auch herzliche Gratulation an die Sieger ENDING SERENITY) wartete auf die Fans noch ein besonderer Leckerbissen: Reitermania an der Donau!

» WEITER »

Live-Review: DROP DOWN GODS in der Grazer Postgarage (29.11.2008)

DROP DOWN GODS (c) Robert Strassgietl
Am 29. November feierten die Industrial Grunger DROP DOWN GODS in der Grazer Postgarage den Release ihrer EP "Kamikaze Pilot"! Als Supports fungierten SCREENAGER und LAMBDA. Und die Hütte war voll!

» WEITER »

Live-Review: EDITORS in der Wiener Arena (24.03.2008)

EDITORS (c) Epic/SonyBMG
Bereits zum dritten Mal waren am Ostermontag die EDITORS im Rahmen der Promotion zu ihrem zweiten Album "An End Has A Start" in Österreich auf Konzertbesuch...

» WEITER »

Live-Review: KEITH CAPUTO in der Wiener Arena (13.05.2008)

KEITH CAPUTO (c) Daan Meeuwsen
"Dreamy music for dreamy people" heißt es auf seiner Homepage. Wer dem LIFE OF AGONY-Sänger zu "undreamy" ist, kriegt gleich mal `ne Standpauke...

» WEITER »

Live-Review: KEN STRINGFELLOW (& TROUBLE OVER TOKYO) in der Wiener Szene (06.05.2008)

KEN STRINGFELLOW (c) Bootsy Holler
Die erschreckendste Erkenntnis ever übermannte mich ganz plötzlich und ohne Vorwarnung an diesem Konzertabend im Mai: Ich bin konservativ!

» WEITER »

Live-Review: LEE ROCKER im Wiener Birdland (27.03.2008)

LEE ROCKER (c) Alex Solca
Rock`n`Roll ist dreckig, laut und riecht selten gut. Blumenwiesen oder Cocktails mit Schirmchen erwarten die Wenigsten von dieser Musik und diesem Lifestyle. Warum wohl? Es erwartet auch niemand von Chuck Norris, dass er statt die USA vor Drogenterroristen zu retten, Ballett tanzt. Eben.

» WEITER »

Live-Review: LIFE OF AGONY in der Arena Wien (07.07.2008)

LIFE OF AGONY (c) Myriam Santos Kayda
Gerade erst solo auf einen Sprung vorbei geschaut, gab sich KEITH CAPUTO jetzt mit LIFE OF AGONY schon wieder die Ehre in der Wiener Arena und Bassist Alan Robert hat seit neuestem einen Zwillingsbruder...

» WEITER »

Live-Review: MYSTERY GANG im Innsbrucker Weekender Club (09.02.2008)

MYSTERY GANG (c) Stephanie Bürgler
Winter, Sonne, Pulverschnee und eine geniale After Contest Party mit den Rock`n`Roll-Stimmungskanonen MISTERY GANG aus Ungarn: das war der Rip Curl Frozen Water Jam 2008 (Bad Tölz/Innsbruck)!

» WEITER »

Live-Review: NIELS FREVERT im Kellerclub in Stuttgart (08.04.2008)

NIELS FREVERT (c) Fabian Toenges
Als ich die Stufen des Kellerclubs hinabsteige spielt schon die PAUL DIMMER BAND zarten Songwriter-Pop aus Hamburgs Gassen. Die Band kenne ich bisher nur dem Namen nach, aber ein Gesicht kommt mir sofort bekannt vor...

» WEITER »

Live-Review: PLAIN WHITE T`S / THE SPILL CANVAS / THE FOLD in Amsterdam (04.02.2008)

PLAIN WHITE T`S (c) Autumn Dewilde
Gespannt war ich muss ich gestehen, als ich mich an diesem Abend vorm Melkweg in Amsterdam in der 50m langen Schlange anstellte...

» WEITER »

Live-Review: ROONEY im Amsterdamer Melkweg (30.04.2008)

ROONEY (c) Jamie-James Medina
ROONEY, die kalifornische Band, die in letzter Zeit mit dem Song "When Did Your Heart Go Missing" in aller Ohren ist, war für mich ein Grund wieder einmal nach Amsterdam zu düsen und mich der kalifornischen Sonne im musikalischen Sinne hinzugeben.

» WEITER »

Live-Review: SARAH BETTENS im Wiener Flex (05.05.2008)

SARAH BETTENS (c) Lieve Blancquaert
"Scream! Until you lose your breath!" Alles hat die Belgierin und Wahl-US-Amerikanerin SARAH BETTENS bei ihrem Auftritt im Wiener Flex nicht gegeben...

» WEITER »

Live-Review: SDNMT im Schocken in Stuttgart (12.03.2008)

SDNMT (c) Fabian Toenges
Das Konzert findet nicht wie geplant auf dem 1st Floor des Clubs, sondern einen Stock tiefer in der kleinen aber feinen Beatbox statt. Zwei Discokugeln und die schwarz-glänzenden Wände erzeugen eine angenehme Wohnzimmeratmosphäre...

» WEITER »

Live-Review: SLUT in der Stuttgarter Röhre (18.03.2008)

SLUT (c) Fabian Toenges
Das Konzert ist ausverkauft und ich bin voll von freudigen Erwartungen. SLUT sind für mich ganz klar die deutschen RADIOHEAD, was ihr aktuelles Album "Still No.1" und das Überalbum "Lookbook" (2001) beweisen...

» WEITER »

Live-Review: TEGAN & SARA im Münchner Backstage (07.03.2008)

TEGAN & SARA (c) Autumn De Wilde
Ein ungewohntes Bild präsentierte sich an diesem Konzertabend im Backstage. Nicht nur ungewöhnlich für diesen Club, sondern auch bezogen auf die Konstellation von Konzertgästen im Allgemeinen. Die Mädels waren nämlich an diesem Abend klar in der Überzahl, yep...

» WEITER »

Live-Review: THE CASTING OUT in der Bochumer Matrix (16.02.08)

THE CASTING OUT (c) Ingo Triebel
Einen wirklichen ebenbürtigen Nachfolger von BOYSETSFIRE - gibt`s das? Ich stellte mir diese Frage und betrat voller Vorfreude das Matrix in Bochum, um mir die neue Band von Nathan und Josh (Ex-BSF) anzuschauen...

» WEITER »

Live-Review: THE NEW AMSTERDAMS im B72 in Wien (28.5.2008)

THE NEW AMSTERDAMS (c) Vagrant Records
Endlich ist es soweit, THE NEW AMSTERDAMS gastieren das erste Mal in Wien. Die bekanntlich aufgelösten GET UP KIDS haben sich nicht komplett aus dem Musicbiz zurückgezogen, sie machen getrennt immer noch sehr gute Musik.

» WEITER »

Live-Review: TIGER ARMY in der Arena Wien (06.04.2008)

TIGER ARMY (c) Hellcat Records
Eine in Punkrockkreisen heiß geliebte Band aus Kalifornien machte das erste Mal in ihrem 10-jährigen Bandbestehen Halt in Österreich.

» WEITER »

T-Mobile Extreme Playgrounds

ANTI-FLAG (c) Christian Bendel
ANTI-FLAG & PENNYWISE

24.08.2008
Pinneberg (Hamburg)

Fotograf: Christian Bendel

» WEITER »

Taste Of Chaos Tour 2008

HORSE THE BAND @ Taste Of Chaos 2008 (c) Christian Bendel
MUCC, HORSE THE BAND & STORY OF THE YEAR

09.10.2008
Docks (Hamburg)

Fotograf: Christian Bendel

» WEITER »

TO KILL

TO KILL (c) Christian Bendel
05.10.2008
Hafenklang (Hamburg)

Fotograf: Christian Bendel

» WEITER »

VERSE, ANCHOR & I RISE

ANCHOR (c) mck-photography
26.11.2008
Arena Kleine Halle (Wien)

Fotograf: Marco Christian Krenn

» WEITER »

Video-Review: Rip Curl Frozen Water Jam 2008!

Rip Curl Frozen Water Jam (c) michaelrathmayr.com
Surfen, boarden, abrocken: das war der Rip Curl Frozen Water Jam 2008 (Bad Tölz/Innsbruck)! Jetzt gibt`s zum Top-Event ein vor Lebensleidenschaft nur so strotzendes Video!

» WEITER »

Video-Reviews: Mit "Offstage" beim Taubertal Festival!

DIE HAPPY (c) Petra Arnold
Von 8. bis 10. August ging`s beim Taubertal Festival wieder so richtig zur Sache! Marta von DIE HAPPY war live dabei und liefert euch zahlreiche Interviews und Video-Reviews vom Festival!

» WEITER »

WEDNESDAY 13 & LACRIMAS PROFUNDERE

LACRIMAS PROFUNDERE / WEDNESDAY 13 (c) www.eraserhead.at
12.11.2008
Szene (Wien)

Fotograf: Werner Nowak

» WEITER »

Start · News · Gewinnspiele · Abo & Nachbestellung · Interviews & Stories · Reviews · Specials · SLAM presents · SLAM Ticketshop
Reviews   Movies   Concerts   Concerts 2016   Concerts 2015   Concerts 2014   Concerts 2013   Concerts 2012   Concerts 2011   Concerts 2010   Concerts 2009   Concerts 2008   Concerts 2007   Concerts 2006   Concerts 2005   Concerts 2004   Concerts 2003   Alben   Games   Books  
Zur WWW-Version Facebook Twitter
Impressum