Das Blatt scheint sich zugunsten der Unterstützer von Ryota zu wenden, doch der Gegner hat noch diverse IT-Asse im Ärmel.
Etwas mehr als ein halber Tag verbleibt noch bis zum vorgesehenen Ende der brutalen Realversion des Multiplayer-Games "BTOOOM!", und mittlerweile hat sich das Teilnehmerfeld auf sieben Spieler reduziert. Die dramatische Situation, in der Himiko und er durch Seishiro gebracht worden sind, kann Ryota glücklicherweise entschärfen, indem er rechtzeitig wieder zu Verstand kommt. Auch ein unerwarteter Angriff von Kosuke, der die Begegnung mit den Komodowaranen überlebt hat, zwingt den Verrückten mit der Maschinenpistole zu einer Planänderung.
In der Zwischenzeit ist Ryotas Kumpel und geheimer Verbündeter Tsuneaki als Saboteur des Projekts THEMIS aufgedeckt worden. Mit der Hilfe von Herrn Sakamoto gelingt es ihm jedoch, den bei Tyrannos Japan eingetroffenen Vorsitzenden der Schwaritz-Stiftung als Geisel zu nehmen und vorläufig ein Patt zu erzwingen. Beide scheinen nun alle Trümpfe in der Hand zu halten, doch eine Mitarbeiterin des durchtriebenen Takanohashi sorgt vor ihrem Tod dafür, dass die "BTOOOM!"-Teilnehmer die Insel trotz eines Spielabbruchs möglicherweise nicht mehr lebend verlassen werden.
Bevor sich alles auf eine neuerliche und diesmal scheinbar endgültige Konfrontation zwischen Ryota und Kosuke zuspitzt, widmet sich ein großer Teil der ersten Hälfte dieses Bands den Geschehnissen rund um Tsuneaki und richtet das Scheinwerferlicht endlich auf jene Leute, die bisher vornehmlich im Schatten agiert haben. Mit dem Machtkampf in der Zentrale von Tyrannos Japan, dem Match der beiden besten "BTOOOM!"-Gamer und gefährlichen Passagieren, die sich der Insel nähern, ist alles bereit für das Finale. Eine nicht unwesentliche Frage dabei: Wo steckt eigentlich Nobutaka Oda?
# # # Andreas Grabenschweiger # # #
Publisher: Tokyopop
Cookie-Einstellungen
Alle annehmen Ablehnen / Konfigurieren