Logo von SLAM
Start · News · Gewinnspiele · Abo & Nachbestellung · Interviews & Stories · Reviews · Specials · SLAM presents · SLAM Ticketshop
Reviews   Movies   Concerts   Alben   Games   Games 2017   Games 2016   Games 2015   Games 2014   Games 2013   Games 2012   Games 2011   Games 2010   Games 2009   A-I   J-R   S-Z   Games 2008   Books  

Game-Review: AION (PC)

aion_cover (c) NC Soft
"AION" verspricht packende Flugkämpfe mit zeitgemäßer Grafik. Was in koreanischen Online-Gefilden bereits seit über einem Jahr möglich ist, gibt’s nun seit Ende September 2009 auch in Europa zu bestaunen. Zeit für einen "beschwingten" Rückblick.

» WEITER »

Game-Review: Anno – Erschaffe eine neue Welt (Nintendo Wii)

anno_wii_frg_2d (c) Keen Games/Ubisoft
Die beliebte Eroberungs-Aufbau-Simulation geht auf Nintendos weißem Wunderkasten in die nächste Runde. Kann ein derartiges Spiel auch mit dem ungewöhnlichen Steuerungskonzept von Wii bestehen und richtig Spaß machen? Die Antwort: Aber sicher doch!

» WEITER »

Game-Review: Anno 1404

anno14042dpackshot (c) Related Designs/Ubisoft
Salem aleikum, Fremder. Auf geht’s auf eine epochale Reise vom finsteren Mittelalter in den sonnigen Orient. Prächtig in Szene gesetzt und passend musikalisch untermalt schiffen wir uns ein.

» WEITER »

Game-Review: Assassin’s Creed 2 (Xbox 360, PC, PS3; getestet auf PS3)

assassins_creed_2_packshot (c) Ubisoft
Als "Assassin’s Creed" 2007/2008 aus der Taufe gehoben wurde, geschah dies nicht ohne Geburtswehen. Ansehnliche Verpackung, wenig Inhalt, so die damalige Kritik durch die Bank. Hat Ubisoft aus den alten Fehlern gelernt?

» WEITER »

Game-Review: Assassin’s Creed 2 (Xbox 360)

assassins_creed_2_xbox_packshot (c) Ubisoft
Nicht nur auf der PS3, auch auf der Xbox 360 führt in der diesjährigen Vorweihnachtszeit kein Weg an "Assassin’s Creed 2" vorbei. Blockbuster-Gaming!

» WEITER »

Game-Review: Battleforge (PC)

battleforgecover (c) Phenomic/EA
Kann das Spielprinzip der Sammelkarten mit Echtzeitstrategie harmonieren? Gelingt mit "Battleforge" die Umsetzung einer originellen Spielidee?

» WEITER »

Game-Review: Battlestations Pacific (Xbox 360, PC; getestet auf Xbox 360)

bsp_306 (c) Eidos
Der Zweite Weltkrieg wie ihr ihn selten erlebt habt! So lässt sich "Battlestations Pacific" wohl am Besten beschreiben.

» WEITER »

Game-Review: Bionic Commando (PS 3, Xbox 360, PC; getestet auf PS3)

bc_ps3_packshot_usk (c) Grin/Capcom
Oh, yeah! Mike Patton hat wieder synchronisieren dürfen: Und zwar die Fortsetzung eines über 20 Jahre alten Spieleklassikers: "Bionic Commando"!

» WEITER »

Game-Review: Black Mirror 2 (PC)

black_mirror_cover (c) Cranberry Prod./dtp
Eine düstere Story und viele Rätsel erwarten euch mit "Black Mirror 2"!

» WEITER »

Game-Review: Bleach: Dark Souls (Nintendo DS)

bleachcover (c) Sega
"Lass uns doch darüber reden" war gestern! Jetzt wird zurückgeschlagen!

» WEITER »

Game-Review: Boom Blox - Smash Party (Nintendo Wii)

boombloxcover (c) EA/Nintendo
Ob Teil Zwei der Koop zwischen Regie-Legende Steven Spielberg und dem Videospiel-Riesen Electronic Arts da anschließen kann wo Teil eins aufgehört hat?

» WEITER »

Game-Review: Borderlands (PS3, Xbox 360; getestet auf PS3)

borderlandscover (c) Gearbox Software/2K Games
Dank der Entscheidung für den aus "XIII" bekannten Cel-Shading Look, sage und schreibe 3.166.880 unterschiedlicher Waffen und für das Endzeit-Szenario á la "Mad Max" konnte "Borderlands" im Vorfeld des Releases bereits einige Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Kann das Action-Rollenspiel den Vorschusslorbeeren gerecht werden und sich mit der Genre-Referenz "Fallout 3" messen?

» WEITER »

Game-Review: Brütal Legend (PS3, Xbox360; getestet auf PS3)

brutal_legend_ps3 (c) Double Fine/EA
This is not the greatest review in the Wo-ho-ho-rld - this is just a Tribute!

» WEITER »

Game-Review: Burnout Paradise: The Ultimate Box (PC)

burnoutcover (c) Criterion/EA
Endlich können die Straßen von "Paradise City" auch auf dem Rechenknecht zum Glühen gebracht werden.

» WEITER »

Game-Review: Buzz! Das große Länderquiz (PS3)

Buzz_titel (c) Sony Computer Entertainment
Der Familienspaß ist zurück.

» WEITER »

Game-Review: Call of Duty - Modern Warfare 2 (PC, PS3, Xbox360; getestet auf PS3)

cod_mf2_packshot (c) Infinity Ward/Activision Blizzard
Besser, lauter, schneller! "Moderne Kriegsführung" auf Hollywood-Blockbuster Niveau. Erfüllt "Call of Duty: Modern Warfare 2" die überirdischen Erwartungen des Vorgängers und die Ansagen des bewusst geschürten Mega-Hypes?

» WEITER »

Game-Review: Call of Duty: World at War (PC, XBOX360, PS3, PS2, Wii, Nintendo DS; getestet auf XBOX

Call of Duty: World at War (c) Activision/Treyarch
Ein fiktives, aber beängstigend, realistisches 2. Weltkrieg Szenario...

» WEITER »

Game-Review: Call of Juarez: Bound in Blood (Xbox 360, PS3, PC; getestet auf PS3)

callofjuarezcover (c) Techland/Ubisoft
Komm hol das Lasso raus, wir spielen Cowboy und Indianer! In einer Zeit wo Männer noch Männer sind, lässt man rauchende Colts und Fäuste sprechen. Seid Ihr bereit, in die unbarmherzige und grausame Welt des Wilden Westen einzutauchen?

» WEITER »

Game-Review: Chrono Trigger (Nintendo DS)

chronotriggercover (c) Square Enix
Das 1995 auf dem SNES veröffentlichte – und zurecht mit vielen Lorbeeren bedachte – "Chrono Trigger" ist nun auf dem NDS verfügbar. Bekommen wir eine alte Suppe vorgesetzt oder wurde der Retro-Klassiker mit neuen Zutaten verfeinert?

» WEITER »

Game-Review: Command & Conquer Alarmstufe Rot 3 (Xbox 360, PC, PS3; getestet auf Xbox 360)

Command & Conquer Alarmstufe Rot 3 (c) EA
Nachdem der Tiberium-Krieg zum dritten Mal bestritten wurde, schickt uns Electronic Arts erneut in das abgefahrene C&C Paralleluniversum. Gewohnte Echtzeitstrategie, oder doch ein neuer Weg in Sachen Handling & Gameplay?

» WEITER »

Game-Review: CSI - Tödliche Absichten (PC, Wii; getestet auf Wii)

csi_cover (c) Ubisoft
Auch im zweiten Teil der Serie geht es wieder nur um eines: "Who are you?"

» WEITER »

Game-Review: Cursed Mountain (Nintendo Wii)

cursedmountaincover (c) Sproing/Deep Silver/Koch Media
"Cursed Mountain" gilt als einer DER Hoffnungsträger, dem – auf der Wii – stiefmütterlich behandelten Genre des "Survival-Horror" neue Impulse zu geben. Mit einem ungewöhnlichen Setting im tiefsten Tibet angesiedelt, packender Soundkulisse und einer leider vermurksten Steuerung gelingt dieses Vorhaben allerdings nicht ganz.

» WEITER »

Game-Review: Damnation (PC, PS3, XBOX360; getestet auf PS3)

dam-ps3 (c) Blue Omega/Codemasters
Durch das unverbrauchte Steampunk-Western Szenario und das auf Vertikalität getrimmte Gameplay weckte "Damnation" Erwartungen und machte Lust auf mehr.

» WEITER »

Game-Review: Dark Sector (PC)

darksectorcover (c) Digital Extremes/Atari
2008 wurde die virtuelle "Seuchenbekämpfung" auf den Next-Gen-Konsolen durchwegs positiv aufgenommen. Nun ist die Hatz mit der originellen Bumerang-Waffe namens "Glaive" auch auf dem Rechenknecht verfügbar. Was wird geboten?

» WEITER »

Game-Review: Dawn Of War II (PC)

dawnofwarcover (c) Relic Entertainment/THQ
Das kommerziell erfolgreiche Echtzeit-Strategiespektakel im trashigen Sci-Fi-Fantasy "Dawn of War"-Universum geht in die zweite Runde. Was ist neu? Welche altbewährten Features wurden beibehalten?

» WEITER »

Game-Review: Deadly Creatures (Nintendo Wii)

deadlycreaturescover (c) Rainbow Studios/THQ
Lust auf das große Krabbeln? In "Deadly Creatures" können wir die seltene Chance nutzen und als Spinne und Skorpion die Wildnis unsicher machen.

» WEITER »

Game-Review: Der Herr der Ringe: Die Eroberung (PC, PS3, Xbox 360; getestet auf PC)

Der Herr der Ringe: Die Eroberung (c) Electronic Arts
Eine gutes Konzept, übernommen und leider schlecht umgesetzt.

» WEITER »

Game-Review: Der Pate 2 (PS3, Xbox 360, PC; getestet auf Xbox 360)

pate2cover (c) EA Redwood Shores/Electronic Arts
Kann sich "Der Pate 2" gegen solche Kaliber wie "Grand Theft Auto IV" oder "Saint’s Row 2" durchsetzen?

» WEITER »

Game-Review: Destroy all Humans! Path of Furon (Xbox 360, PS 3; getestet auf Xbox 360)

dah cover (c) Sandblast/THQ
"Destroy all Humans" ist ein Open-World-Spiel, dass sich deutlich von Kollegen wie "GTA" und "Saints Row" abhebt. Ihr übernehmt die Kontrolle über den kleinen bösartigen Alien Crypto, der die Menschheit kontinuierlich dezimiert, um DNA für seinen Heimatplaneten zu ernten.

» WEITER »

Game-Review: Die Sims 3 (PC, Mac; getestet auf PC)

sims3cover (c) Maxis/EA
Lang haben wir gewartet, wurden sogar vertröstet und nun sind sie endlich da: Die "Sims 3". Und mit ihnen diverse Erneuerungen.

» WEITER »

Game-Review: Die Stämme

staemme1 (c) InnoGames
Gründe als Stammesfürst deine erste Siedlung, verbünde dich mit anderen Stämmen, erweitere deinen Einfluss und werde zum absoluten Herrscher des Mittelalters. Willkommen bei "Die Stämme"!

» WEITER »

Game-Review: Divinity II – Ego Draconis (PC, Xbox 360; getestet auf PC)

pc_divinity2_2d (c) Larian Studios/dtp
Der lang ersehnte Nachfolger von "Divine Divinity" hat seine Entwicklungszeit endlich hinter sich – ob sich das Warten gelohnt hat, erfahrt ihr hier.

» WEITER »

Game-Review: Don King Boxing (Wii, NDS, Xbox 360; getestet auf Nintendo Wii)

donkingboxingcover (c) 2k Sports/Take 2
Get ready to rumbleeee!!!

» WEITER »

Game-Review: Dragon Age Journey – The Deep Roads

daj_charmenu (c) EA/BioWare
Im Zwergenreich von Orzammar darf der Spieler in diesem kostenlosen Browsergame auf Abenteuersuche gehen.

» WEITER »

Game-Review: Dragon Age: Origins (PC, Xbox 360, PS3; getestet auf PC & PS3)

dragon_age_packshot (c) BioWare/EA
"Dungeons & Dragons" meets "Oblivion" meets "Herr der Ringe" – Bioware tritt an, um die geplagte RPG-Seele zu retten. Alles Wissenwerte in unserem großen Doppel-Review.

» WEITER »

Game-Review: Empire: Total War (PC)

empire__total_war-pc (c) Creative Assembly/Sega
Mit "Empire" ist der fünfte und neueste Strategiehit der Total War-Serie erschienen. Darin könnt ihr die Epoche des Absolutismus hautnah miterleben.

» WEITER »

Game-Review: Fable 2 (Xbox 360)

Fable 2 (c) Microsoft Games
Kann die neueste Fabel aus der Feder Peter Molyneux’ den märchenhaften Vorgänger noch übertreffen? Wir werden es in folgender Mähr herausfinden!

» WEITER »

Game-Review: Fairytale Fights (Xbox 360, PS3, PC; getestet auf Xbox 360)

fairytale_fights_packshot (c) Playlogic
"Es war einmal, vor langer Zeit…"

» WEITER »

Game-Review: Fallout 3: Game of the Year Edition (PC, PS3, Xbox 360; getestet auf PS3)

fallout_3_goty_packshot (c) Bethesda Softworks/Ubisoft
Ehre wem Ehre gebührt. Und "Fallout 3" erntete dermaßen viel Zuspruch, dass Bethesda insgesamt 5 Add-Ons dem Hauptspiel folgen ließ. Die "Game of the Year Edition" umfasst alle Erweiterungen. Lohnt sich das Kompendium?

» WEITER »

Game-Review: Far Cry 2 (PC, PS3, XBOX360; getestet auf PS3)

Farcry 2 (c) Ubisoft
Die Durststrecke für alle "Far Cry"-Fans hat ein Ende, es leben die dürren Weiten der Dritten Welt!

» WEITER »

Game-Review: Fifa 10 (Xbox 360)

fifa10cover (c) EA Sports
Spannend, packend, mitreißend, all das wünscht man sich von einem guten Fußballspiel. Doch dabei kommt es auch auf den Aufbau des gesamten Produktes an. Erfüllt Fifa 10 die hohen Ansprüche?

» WEITER »

Game-Review: Fight Night Round 4 (Xbox360, PS3; getestet auf Xbox360)

fightnightcover (c) EA
EAs Prügel-Spaß geht in die nächste Runde – mitsamt grafischer Frischzellenkur und Fehlerbehebung wird Fight Night vielleicht zum derzeit besten Titel der kalifornischen Programmierschmiede.

» WEITER »

Game-Review: Fuel (PS3)

fuelcover (c) Asobo Studios/Codemasters
Schnelle Rennen in düsteren, postapokalyptischen Landschaften. Hält der Titel, was der Weltrekord verspricht?

» WEITER »

Game-Review: Fussball Manager 09 (PC)

fm09_cover (c) EA Sports
Das Lizenzmonster in seiner neuesten Auflage.

» WEITER »

Game-Review: GearGrinder (PC)

geargrindercover (c) Targem/Headup
Mit "GearGrinder" bringt der noch recht junge Publisher Headup Games einen actiongeladenen Arcade Racer auf den Markt.

» WEITER »

Game-Review: Gears of War 2 (Xbox 360)

Gears of War 2 (c) Microsoft
Bigger, better and more badass indeed – mit diesem Slogan wurde Gears of War 2, einer der sehnlichst erwarteten Xbox 360 Exklusivtitel des Jahres, von den Entwicklern angepriesen. Kann der Blockbuster die hohen Erwartungen erfüllen?

» WEITER »

Game-Review: Geheimakte 2: Puritas Cordis (Nintendo DS)

geheimakte2ds (c) Keen Games/Koch Media
Fans von Adventure Spielen aufgepasst: Die Fortsetzung des beliebten „Geheimakte Tunguska“ ist endlich auch für den Nintendo DS erschienen, nachdem PC-Freunde sich schon länger an dem Spiel erfreuen konnten.

» WEITER »

Game-Review: Ghostbusters (Xbox 360, PS 3, Wii, PS 2, Nintendo DS, PC; getestet auf PS3)

ghostbusterscover (c) Terminal Reality/Atari
They’re back! Endlich! Rechtzeitig zum 25. Jubiläum sind die Ghostbusters wieder zurück, um die Welt vor schaurigen Gespenstern zu retten!

» WEITER »

Game-Review: Ghostbusters: The Video Game (PSP)

ghostbusters (c) Red Fly Studios/Sony
Jetzt könnt ihr endlich auch auf der PSP mit den Ghostbusters auf Geisterjagd gehen!

» WEITER »

Game-Review: Gran Turismo (PSP)

granturismopsp (c) Polyphone Digital Inc./Sony Computer Ent.
"Gran Turismo" stand immer für eine möglichst realistische Rennsimulation. Ob den Entwicklern aber auch die lange erwartete PSP-Umsetzung gelungen ist?

» WEITER »

Game-Review: Grand Theft Auto: Chinatown Wars (Nintendo DS)

gta-ctw_packshot (c) Rockstar
Liberty City in den kriminellen Händen halten – das ist jetzt möglich bei "Grand Theft Auto: Chinatown Wars", dem neuesten Kreativbombardement der Rockstar Games Entwickler - diesmal auf der Nintendo DS Konsole!

» WEITER »

Game-Review: Grepolis

grepolis_landkarte_gross (c) InnoGames
Zeus, Poseidon oder Hera müssen beeindruckt und griechische Inseln erobert werden.

» WEITER »

Game-Review: GTA – Chinatown Wars (PSP, NDS, iPhone; getestet auf PSP)

gta_cw_psp_packshot (c) Rockstar Leeds/Take Two
Mit "GTA – Chinatown Wars" gesellt sich ein weiteres Familienmitglied in den GTA Clan. Kann dieser Teil der GTA-"Stories" mit seinen Vorgängern mithalten, oder sollte er mit Betonstiefeln schwimmen geschickt werden?

» WEITER »

Game-Review: GTA IV (PC, Xbox 360, PS3; getestet auf PC)

GTA IV (c) Rockstar Games/Take 2
Die lang ersehnte PC-Version des Gangsterspiels übertrifft alle Erwartungen – und doch sollte nicht jeder bedenkenlos zuschlagen...

» WEITER »

Game-Review: Guitar Hero 5 & Band Hero (getestet auf Xbox 360)

gh_5 (c) Neversoft/Activision
Diesmal gibt’s die "Hero"-Reviews gleich im Doppelpack, weil sich beide Spiele im Gameplay so sehr ähneln und sich nur in ihrem musikalischen Inhalt unterscheiden, wobei das eine ("Band Hero") songtiteltechnisch (angeblich) mehr in die Casual-Games Richtung geht als das andere ("Guitar Hero 5").

» WEITER »

Game-Review: Guitar Hero Greatest Hits (PS2/3, Xbox 360, Wii; getestet auf Xbox 360)

guitar_hero_greatest_hits (c) Beenox Studios/Activision
Mit "Guitar Hero World Tour" wurde letztes Jahr auch bei der "Guitar Hero"-Serie endlich das Bandzeitalter eingeläutet (Schlagzeug, Mikrofon, Bass und Gitarre) – aber was tun mit all den bisher veröffentlichten Songs? Diese möchten doch auch gemeinsam mit Freunden gespielt werden! Die Lösung (fast) aller Probleme: "Guitar Hero Greatest Hits"!

» WEITER »

Game-Review: Guitar Hero Metallica (Xbox 360, Nintendo Wii, Play Station 2; getestet auf Xbox 360)

titelschriftzug (c) Neversoft/Activision
"And Justice For All!": die an "Cthulhu" gerichteten Gebete wurden endlich erhört und all die zockenden Metal(lica)heads auf der ganzen Welt dürfen endlich Gerechtigkeit erfahren! "Kill Em All!"

» WEITER »

Game-Review: Guitar Hero on Tour Decades (Nintendo DS)

Guitar Hero on Tour Decades (c) Activision
„Guitar Hero on Tour Decades“ ist nun schon der zweite Teil für den Nintendo DS. Ob das Spiel ein Hit ist, erfahrt ihr hier.

» WEITER »

Game-Review: Guitar Rock Tour (Nintendo DS)

Guitar Rock Tour (c) Ubisoft/Gameloft
Schon wieder kein Band-Equipment bekommen? Hier ist dein Zufluchtsort!

» WEITER »

Game-Review: Halo ODST (Xbox 360)

halo_odst_packshot (c) Bungie/Microsoft
Halo ohne Masterchief – kann das gut gehen?

» WEITER »

Game-Review: Halo Wars (Xbox 360)

halo_cover (c) Ensemble Studios/Microsoft
Endlich wurde die ursprüngliche Idee umgesetzt und das „Halo“-Universum hält Einzug im RTS-Bereich. Doch kann es sich mit anderen Größen des Genres messen?

» WEITER »

Game-Review: Harry Potter und der Halbblut-Prinz (PS3, PSP, PS2, XBox 360, Wii, Nintendo DS, PC)

harrypottercover (c) EA
Harry Potter versucht wieder einmal die Konsolen zu verzaubern!

» WEITER »

Game-Review: HAWX (Xbox 360)

hawx (c) Ubisoft
"Top Gun" war gestern. Heute seid ihr die Elite!

» WEITER »

Game-Review: Ikariam

01_ikariam_insel (c) Gameforge
Sonnige Inseln, weiße Strände, blaues Meer: Die Götter des Olymp haben es gut mit der Welt von Ikariam gemeint und ein wahres Paradies für die Bewohner erschaffen.

» WEITER »

Game-Review: Industrie Tycoon 2 (v.0.7)

itycoon2 1 (c) Urlitzki & Stahl Onlinegames
Die meisten Browsergames der Gegenwart schaffen es nicht dem Trend zu entkommen und finden ihren Platz in einer SciFi- oder Fantasy-Welt. Ganz anders aber Industrie Tycoon. Bereits vor fünf Jahren hat Entwickler Mikael Urlitzki den Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft gelegt, die nun mit dem Nachfolger, Teil 2, beschritten werden soll.

» WEITER »

Game-Review: inFamous (PS3)

infamous_packshot (c) Sucker Punch/Sony Computer Entertainment
"Apokalypse Now": eine gewaltige Explosion verwandelt Empire City in ein verwüstetes und seuchengeplagtes Mega-Ghetto. Unser Held der Geschichte mutiert zum "elektrisierenden" Superhelden: Cole vermag wie Göttervater Zeus seine Feinde mit todbringenden Blitzen zu rösten. Weitere versteckte Elektro-Asse, die sich in Coles Ärmel versteckt befinden, kommen bald zum Vorschein…

» WEITER »

Games-Review: Geheimakte 2 – Puritas Cordis (Wii, DS, PC; getestet auf Nintendo Wii)

geheimakte_2_cover (c) Fusionsphere Systems/Deep Silver
Das Ende der Welt naht …

» WEITER »

Giana Sisters

Giana Sisters
Es gibt wenige Videogames, die sich mit Recht das heutzutage inflationär gebrauchte Prädikat "Kultspiel" anheften können. "Giana Sisters" ist eines dieser auserwählten Teile.

» WEITER »

Start · News · Gewinnspiele · Abo & Nachbestellung · Interviews & Stories · Reviews · Specials · SLAM presents · SLAM Ticketshop
Reviews   Movies   Concerts   Alben   Games   Games 2017   Games 2016   Games 2015   Games 2014   Games 2013   Games 2012   Games 2011   Games 2010   Games 2009   A-I   J-R   S-Z   Games 2008   Books  
Zur WWW-Version Facebook Twitter
Impressum