Logo von SLAM
Start · News · Gewinnspiele · Abo & Nachbestellung · Interviews & Stories · Reviews · Specials · SLAM presents · SLAM Ticketshop
Reviews   Movies   Concerts   Alben   Games   Games 2017   Games 2016   Games 2015   Games 2014   Games 2013   Games 2012   Games 2011   Games 2010   A-I   J-R   S-Z   Games 2009   Games 2008   Books  

BioShock 2 (Xbox 360, PS3, PC; getestet auf Xbox 360)

BioShock 2
Rapture öffnet erneut die Pforten, um uns in der schaurig-schönen Unterwasserstadt willkommen zu heißen.

» WEITER »

Game-Review: 15 Days (PC)

15days_cover (c) House of Tales/dtp entertainment AG
Als ich das Cover von "15 Days" erstmals in der Hand hatte und mich gespannt und ungeduldig an die Installation machte schwebten mir wunderschöne Erinnerungen an längst vergangene Zeiten vor, an vor Spannung glühende Wangen (und Augen).

» WEITER »

Game-Review: Academy of Champions (Wii)

academy_of_champions_packshot (c) Ubisoft
Kunterbunte Fußballaction für die ganze Familie.

» WEITER »

Game-Review: Age of Alexander (PC)

Age of Alexander Packshot (c) GFI/World Forge/Peter Games
Kein Intro, kein Tutorial, die DVD trägt den Namen "Sparta II" und die Grafik scheint aus Zeiten von "Warcraft III" zu stammen. Kann man eigentlich einen miserableren Ersteindruck hinterlassen?

» WEITER »

Game-Review: Alan Wake - The Signal/The Writer DLC (Xbox 360)

Alan Wake - The Writer Cover
Der Albtraum nimmt kein Ende!

» WEITER »

Game-Review: Alan Wake (Xbox 360)

Alan Wake
"Run To The (Silent) Hills": Die Entwickler von "Max Payne" melden sich nach sieben Jahren Funkstille mit einem videospielgewordenen Albtraum zurück, der sich (mit Blut) gewaschen hat.

» WEITER »

Game-Review: Alien Breed Evolution (PC, PS3 PSN und XBox Live; getestet auf XBox Live)

alien-breed-evolution (c) Team17 Software
20 Jahre und kein bisschen alt, aber auch nicht viel reifer.

» WEITER »

Game-Review: Aliens vs. Predator (Xbox 360, PS3, PC; getestet auf Xbox 360)

avp_pack (c) Rebellion/SEGA
Wo gehobelt wird, da fallen Späne! Und beim Aufeinandertreffen von Aliens, Predators und Marines auch noch Gedärme, abgetrennte Köpfe, Gliedmassen und hektoliterweise grünes und rotes Blut. Schnappt euch den Controller und geht auf eine ultrabrutale Menschen/Alien-Jagd (aber selbstverständlich nicht in Deutschland)!

» WEITER »

Game-Review: Alpha Protocol (PS3, PC, Xbox 360; getestet auf PS3)

Alpha Protocol Cover (C) Sega
Fans von "24", "James Bond" und "Bourne" aufgepasst: Besitzt Segas neuestes Spionage-RPG die Lizenz für Spannung und Spielspass?

» WEITER »

Game-Review: Army of Two: The 40th Day (PS3, Xbox 360, PSP; getestet auf Xbox 360)

Army of Two 40 Day Cover (C) EA
Rios und Salem, die sympathischen Bad Boys aus dem Söldnergewerbe, sind zurück und lassen es diesmal in China ordentlich krachen.

» WEITER »

Game-Review: Batman – Arkham Asylum (PS3, PC, X-Box 360; getestet auf PS3)

Batman Arkham Asylum Cover (C) Eidos
Der "Dark Knight" kehrt in einem neuen actiongeladenem Abenteuer zurück. Dabei wird er nicht nur mit seiner Nemesis, dem Joker, konfrontiert, sondern auch mit den Abgründen seiner eigenen Seele.

» WEITER »

Game-Review: Battlefield: Bad Company 2 (PC, PS3, Xbox 360; Getestet auf PC)

Battlefield BC 2 cover (C) EA
Kann EA endlich der "Call of Duty"-Reihe das Wasser reichen? Im zweiten Ableger des "Bad Company"-Spin Offs aus der "Battlefield"-Serie lassen es die Jungs von Dice jedenfalls – und erstmals auch auf dem PC – so richtig krachen.

» WEITER »

Game-Review: Bayonetta (Xbox 360, PS3; getestet auf Xbox 360)

Bayonetta (C) Platinum Games/Sega
Witching Hour News: Sexy Hexi schreibt Videospiel-Geschichte!

» WEITER »

Game-Review: Black Sails – Das Geisterschiff (PC)

BlackSails_Packshot (C) Astragon
Dass ich das noch erleben darf: Deck 13 gräbt in genretechnischen Untiefen und wagt mit "Black Sails" den Versuch eines Point and Click-Adventures – hält der Titel der "Venetica"-Macher was er verspricht?

» WEITER »

Game-Review: BlazBlue – Calamity Trigger (PS3, Xbox360; getestet auf PS3)

BlazBlue_Packshot (C) Headup Games
"BlazBlue – Calamity Trigger", das neue Beat’em Up von Zen United ist nun auch in Europa erhältlich. Hau drauf mit Stil oder antiquiertes 2D-Kampfspiel?

» WEITER »

Game-Review: Bleach: The 3rd Phantom (Nintendo DS, DSi, DSi XL)

Bleach 3rd phantom Cover (C) Sega
Wer mit Ausdrücken wie Shinigami, Hollows oder Soul City einen Sinn verbinden kann und dabei eventuell an die Manga-/Anime-Serie "Bleach" denken muss, kann sich hier von der aktuellen Videospielumsetzung ein Bild machen. Alle anderen natürlich auch…

» WEITER »

Game-Review: Blood Bowl (Xbox 360, PC, Nintendo DS, PSP; getestet auf Xbox 360)

bloodbowl_packshot (C) Focus Home Interactive
Dieses Spiel lässt sich am besten als brutale Fantasy-Variante von Rugby im Warhammer-Universum beschreiben. Definitiv kein Sport für Weicheier und sicher auch keine Karriereoption, sollte man sich einen gemütlichen Lebensabend erhoffen.

» WEITER »

Game-Review: Blur (Xbox 360, PS3, PC; getestet auf Xbox 360)

Blur Bild Cover (C) Activision
Man vermische das Spielprinzip von "Mario Kart" mit dem Handling und der Grafik von "Project Gotham Racing" und gebe noch eine Prise Social-Networking hinzu und heraus kommt "Blur", der spaßige Arcade-Racer des Studios Bizarre Creations mit hoher Langzeitmotivation!

» WEITER »

Game-Review: Borderlands (PC, PS3, Xbox 360; getestet auf PC)

borderlands_pack (c) Gearbox Software/Take 2 Interactive
Wir fahren mit einem Bus durch die Wüste, hören uns verrückte Geschichten des Fahrers an, wählen einen der vier Insassen aus und verlassen den Bus am nächsten Stopp.

» WEITER »

Game-Review: Castlevania – Lords Of Shadow (Xbox 360, PS3; getestet auf Xbox 360)

Castlevania - Lords Of Shadow (C) MercurySteam/Konami
Werwölfe, Zombies und Vampire stellen eine Bedrohung für die heile (Videospiel-)Welt dar und müssen deshalb das Gebäude verlassen. Der bibelfeste Gabriel Belmont wird sich im opulenten Reboot der Castlevania-Serie um die Störenfriede und ihre Co-Worker kümmern – keine Sorge!

» WEITER »

Game-Review: Colin McRae: DiRT 2 (PS 3, Wii, PC, NDS, PSP, Xbox 360, getestet auf Xbox 360)

Colin McRae Dirt2 Packshot (c) Codemaster
Der König der Ralleyrennen ist zurück, mächtiger als jemals zuvor und bereit für eine lange Zeit am Thron zu bleiben. Codemasters' "Colin McRae: DiRT 2" ist von der ersten Sekunde an eine fesselnde Erfahrung.

» WEITER »

Game-Review: Command & Conquer 4: Tiberian Twilight (PC)

C&C4 (c) Electronic Arts
Mit "Tiberian Twilight" soll die Tiberium-Saga ausklingen und damit 15 Jahre Echtzeitstrategie-Geschichte einen Abschluss finden. Und während EA in den letzten Jahren gut daran tat, die Gameplay-Mechanik im Kern nicht anzutasten, wird im finalen Teil der prestigeträchtigen Reihe mit vielen Konventionen gebrochen.

» WEITER »

Game-Review: Crackdown 2 (Xbox 360)

Crackdown 2 Packshot (C) Microsoft
Erneut schlüpft ihr in die Rüstung eines Super-Agenten von Pacific City. "Crackdown" war Garant für absurde Action, aber kann Ruffian Games an den Überraschungserfolg anknüpfen?

» WEITER »

Game-Review: Dante’s Inferno (Xbox 360, PS3, PC; getestet auf Xbox 360)

Dantes Inferno Packshot (c) Visceral Games/Electronic Arts
Dante wird diesmal in einem Videogame in die Hölle geschickt und beschert Hack & Slay-Liebhabern den Himmel.

» WEITER »

Game-Review: Dark Void (PC, PS3, Xbox 360; getestet auf Xbox 360)

Dark Void Cover (C) Capcom
Innovative Sci-Fi Action aus ungewohnten Perspektiven.

» WEITER »

Game-Review: Darksiders (Xbox 360, PS 3; getestet auf Xbox 360)

darksiders_cover (c) Vigil Games/THQ
"Und es kam heraus ein zweites Pferd, das war feuerrot. Und dem, der darauf saß, wurde Macht gegeben, den Frieden von der Erde zu nehmen, dass sie sich untereinander umbrächten, und ihm wurde ein großes Schwert gegeben…" (Offenbarung VI, 1-8)

» WEITER »

Game-Review: Darksiders Hellbook Edition (PC)

Cover Darksiders Hellbook Edition (C) Vigil Games/THQ
Der Reiter der Apokalypse kehrt ein Jahr nach dem ursprünglichen Release in edel verpackter Neuauflage zurück.

» WEITER »

Game-Review: Darkstar One: Broken Alliance (Xbox 360)

Darkstar One BA Cover (C) Kalypso
Kalypso portiert mit "Darkstar One: Broken Alliance" ein vier Jahre altes PC-Spiel auf die Konsole. Böse Aliens, riesige Raumschiffe und spannende Dogfights inklusive. Ob das totgeglaubte Genre damit eine Wiederbelebung erfährt, ist in der folgenden Rezension zu lesen.

» WEITER »

Game-Review: Dead Rising 2 (Xbox 360, PS3, PC; getestet auf Xbox 360)

Dead Rising 2 (C) Capcom
"Scream if you are undead!" Haben wir hier das (Zombie-)Spiel des Jahres vor uns?

» WEITER »

Game-Review: Dead Space Ignition (XBLA, PSN; getestet auf: XBLA)

Dead Space Ignition Cover (C) EA
Mit "Dead Space Ignition" fängt das Grauen erst wirklich an!

» WEITER »

Game-Review: Dead Space: Extraction (Wii)

DeadSpaceExtraction Cover (C) EA
Mit "Dead Space: Extraction" ist nun das Prequel zum Survival-Horror-Überraschungshit aus dem Jahr 2008 verfügbar: Was bietet der Rail-Shooter auf der Wii?

» WEITER »

Game-Review: DeathSpank (Xbox360 (XBLA), PS3 (PSN); getestet auf PS3)

DeathSpank (C) Hothead Games/Electronic Arts
"Diablo"-Fans aufgepasst: Mit "DeathSpank" wird die Wartezeit auf den Release der langerwartenden Blockbuster-Fortsetzung bestens überbrückt.

» WEITER »

Game-Review: DJ Hero 2 (Xbox 360, PS3, Nintendo Wii; getestet auf Xbox 360)

DJ Hero 2 (C) FreeStyleGames/Activision
Der Gitarren aus "Guitar Hero" und "Rock Band" langsam überdrüssig? Dann kommt jetzt das (fast) neue Licht am Ende des Musiktunnels!

» WEITER »

Game-Review: Dragon Age Awakening (PS 3, PC; getestet auf PC)

Dargon Age Awakening Packshot (c) Bioware/EA
Das erste Addon zum RPG-Knaller des letzten Jahres scharrt in den Startlöchern; wieder mal sind die Darkspawn lästig und wieder mal liegt es an euch, die Welt gerade zu biegen.

» WEITER »

Game-Review: Drakensang: Am Fluss der Zeit (PC)

DSA Packshot (c) Radon Labs/dtp Entertainment
Auf geht’s in die nächste Runde "Das Schwarze Auge": "Drakensang: Am Fluss der Zeit" (AFZ) will vieles besser und manches anders machen, als der Vorgänger – dann sind wir mal gespannt, ob das so funktioniert.

» WEITER »

Game-Review: Drakensang: Phileassons Geheimnis (PC)

Drakensang Cover (C) dtp Entertainment
Alte DSA-Hasen werden bei dem Namen feuchte Augen kriegen. Der legendäre Thorwaler Kapitän Asleif Phileasson findet seinen Weg nach Aventurien, das Addon zu "Am Fluss der Zeit" bringt euch ein Abenteuer mit dem wilden Nordmann.

» WEITER »

Game-Review: Echoshift (PSP)

Echoshift 1 (c) Artoon/SCE Studios Japan/Sony Computer Entertainment
Wer sich schon immer gefragt hat, wie es denn wäre an mehreren Orten gleichzeitig zu sein, kann das jetzt mit diesem Spiel selbst herausfinden.

» WEITER »

Game-Review: Enslaved: Odyssey to the West (PS3, Xbox360; getestet auf: Xbox360)

Enslaved Cover (C) Namco
In "Enslaved" schlagen sich Monkey und Trip durch ein verwittertes New York City, auf der Suche nach dem Rest der Menschheit. Verbunden durch ein besonderes Stirnband, ist ihr Überleben direkt miteinander verknüpft - Gemeinsam einsam, bis der Tod sie scheidet!

» WEITER »

Game-Review: F1 2009 (Wii, PSP; getestet auf Wii)

f1_pack (c) Sumo Digital/Codemasters
Bernie Ecclestone sah die Königsklasse des Motorsports schon seit einigen Jahren in der Krise, und das zu Recht, wie sicher viele Fans meinen. Die Rennen waren langweilig, es wurde kaum überholt und immer die Gleichen standen am Stockerl.

» WEITER »

Game-Review: Fallout New Vegas (PC, Xbox 360, PS3; getestet auf PC)

Cover Fallout New Vegas (C) Bethesda
Die Oblivion-Engine in postapokalyptischen Gefilden – das war das grandiose Konzept von "Fallout 3". "New Vegas" ist halb Nachfolger, halb Addon, aber vor allem eines: Genau so genial, wie wir es von Bethesda und Obsidian gewohnt sind.

» WEITER »

Game-Review: Fat Princess – Fistful of Cake (PSP)

Fat Princess Fistfull of Cake_Packshot
Der Kampf um die schwergewichtigen Prinzessinnen hat jetzt endlich auch Einzug auf die PSP gehalten. Erwartet uns pfundiger Sommerspaß oder sollte man die Prinzessin besser im Schloss lassen?

» WEITER »

Game-Review: Fifa 11 (PC, PS3, Xbox 360, Wii, NDS; getestet auf PS3)

Fifa11 Cover (C) EA
Keine Spur von Torsch(l)usspanik: "FIFA 11" spielt sich souverän an die Spitze des Felds und beeindruckt durch Ballgefühl und durch neue, originelle Modi.

» WEITER »

Game-Review: Final Fantasy XIII (Xbox 360, PS3; getestet auf Xbox 360)

final fantasy 13 cover (C) Square Enix
Wäre "Final Fantasy XIII" ein Film, hätte dieser ganz bestimmt einen Oscar gewonnen…

» WEITER »

Game-Review: Fragile Dreams – Farewell Ruins of the Moon (Nintendo Wii)

Fragile Dreams Packshot (C) Koch Media
Die Entwickler von Tri-Cresendo haben mit ihrem aktuellen Titel ein gefühlsbetontes, interaktives Kunstwerk geschaffen, das viele Stunden an intensiver Spielerfahrung garantiert.

» WEITER »

Game-Review: From the Abyss (NDS)

From the Abyss Cover (C) Nobilis
Ein weiterer Japano-Rollenspiel-Vertreter schickt den Spieler, mit Hack´n´Slash-Steuerung ausgestattet, in epische Abenteuer und kämpft um die Aufmerksamkeit der westlichen Spielergemeinschaft. Ob "From the Abyss" den Blick wert ist, kann im folgenden Review gelesen werden.

» WEITER »

Game-Review: Full Pipe (PC)

Full Pipe Cover
Ein kurzes Intro und schon ist dem Spieler das Ziel klar: Die Namenlose Hauptperson, die in der Anleitung kurzerhand als "Der Dude" beschrieben wird, schläft seelenruhig in seinem Zimmer.

» WEITER »

Game-Review: Fussball Manager 10 (PC)

FM10 cover (c) EA Sports
5-4-1, 4-4-2, oder doch 4-3-3? Kann ich meinen neuen RA auch im RM einsetzen, hilft er mir vielleicht auch als ROV oder als OM? Es ist wieder an der Zeit Scoutingberichte zu lesen und die Taktiktafel auszupacken. Der "Fussball Manager 10" ist da.

» WEITER »

Game-Review: God of War 3 (PS3)

GodOfWar3 Cover (C) Sony
"Wenn alle Götter des Olymp mir meine Rache verwehren, müssen alle Götter des Olymp sterben!" (Kratos, "God of War 2")

» WEITER »

Game-Review: Grand Theft Auto: Episodes from Liberty City (PC, PS3, Xbox 360; getestet auf PS3)

gta4 - EfLC Packshot PS3 (C) Rockstar Games
"GTA IV" begeisterte durch eine lebendige urbane Kulisse und packende Action. Nun werden mit "The Lost and Damned" sowie "The Ballad of Gay Tony" gleich zwei Erweiterungen im Doppelpack serviert.

» WEITER »

Game-Review: Grand Theft Auto: Episodes From Liberty City (Xbox 360)

grand_theft_auto_iv_episodes_from_liberty_city (c) Rockstar
Rockstar Games haben im Frühjahr 2009 schon erkannt, dass Liberty City ("Grand Theft Auto IV") für einen einmaligen Ausflug viel zu groß ist und noch viele Geheimnisse und potentielle Abenteuer in sich birgt und haben deshalb mit dem Release des Xbox 360 exklusiven DLC "The Lost And Damned" einen Grund für einen erneuten Besuch der pulsierenden Hauptstadt geliefert.

» WEITER »

Game-Review: Guitar Hero - Warriors of Rock (Xbox360, PS3, Wii; getestet für Xbox360)

GH Warriors of Rock Cover (C) Activision
Abrocken bis die Finger abfallen, Guitar Hero goes Metal again!

» WEITER »

Game-Review: Guitar Hero: Van Halen (Xbox 360, PS2, PS3, Nintendo Wii, getestet auf Xbox 360)

Guitar Hero Van Halen Packshot (c)  (c) Neversoft/Activision
Juhuu! Endlich wieder ein wirklich cooler "Guitar Hero"-Ableger für den geneigten Rock/Metal-Aficinado. Zuletzt überzeugte "Guitar Hero: Metallica" mit der vollen Metal-Dröhnung, jetzt ist "Guitar Hero: Van Halen" an der Reihe. Dieses wartet sowohl mit anspruchsvollen VAN HALEN-Meisterwerke als auch Songperlen von JUDAS PRIEST, THE CLASH, FOREIGNER, QUEEN und vielen anderen auf.

» WEITER »

Game-Review: Heavy Rain (PS3)

Heavy Rain Packshot (c) Quantic Dream/Sony Computer Entertainment
Das lange Warten hat ein Ende! Endlich ist der neueste, interaktive Mysterythriller von den Machern von "Fahrenheit" da! Wie weit würdest du gehen um das Leben eines geliebten Menschen zu retten?

» WEITER »

Game-Review: Hydrophobia (Xbox 360 Live Arcade)

Hydrophobia (C) Dark Energy Digital/Microsoft Game Studios
Wasser ist die Grundlage des Lebens. Es kann aber auch ganz schnell zur Bedrohung werden, wenn die Welt, so wie wir sie kennen, in den Fluten zu versinken droht.

» WEITER »

Start · News · Gewinnspiele · Abo & Nachbestellung · Interviews & Stories · Reviews · Specials · SLAM presents · SLAM Ticketshop
Reviews   Movies   Concerts   Alben   Games   Games 2017   Games 2016   Games 2015   Games 2014   Games 2013   Games 2012   Games 2011   Games 2010   A-I   J-R   S-Z   Games 2009   Games 2008   Books  
Zur WWW-Version Facebook Twitter
Impressum