Logo von SLAM
Start · News · Gewinnspiele · Abo & Nachbestellung · Interviews & Stories · Reviews · Specials · SLAM presents · SLAM Ticketshop
Reviews   Movies   Concerts   Alben   Games   Games 2017   Games 2016   Games 2015   Games 2014   Games 2013   Games 2012   Games 2011   A-I   J-R   S-Z   Games 2010   Games 2009   Games 2008   Books  

Game-Review: Alice – Madness Returns (PC, PS3, Xbox; getestet auf PC)

Alice - Madness Returns
Vor elf Jahren hüllte American McGee Lewis Carrolls phantastische Märchenwelt erstmals in ein dunkles Gewand aus Finsternis und Morbidität. Kann der Nachfolger den hohen Ansprüchen gerecht werden?

» WEITER »

Game-Review: Apache Air Assault (PC, PS3, Xbox 360, getestet auf Xbox 360)

apache_air_assault_cover
Zerstörung und Vernichtung von oben.

» WEITER »

Game-Review: Arcana Heart 3 (Xbox 360, PS3; getestet auf: Xbox 360)

Arcana Heart 3
Die 23 Kampfamazonen der Beat 'em up-Serie prügeln sich jetzt auch durch europäische Wohnzimmer – ein eher fragwürdiges Vergnügen!

» WEITER »

Game-Review: ArcaniA Gothic 4 (Xbox 360, PS3, PC; getestet auf Xbox 360)

ArcaniA Gothic 4 xb360 packshot (c) JoWood
"ArcaniA Gothic 4" zählt zu den meist erwarteten Spielen im Jahr 2010. Kann es die Trilogie würdig weiterführen und die Vorgänger übertreffen, oder enttäuscht JoWood die Gothic-Fangemeinde?

» WEITER »

Game-Review: Assassin’s Creed – Brotherhood (PS3, Xbox 360, PC; getestet auf PS3)

rezension_assassins_creed_brotherhood_cover (c) Ubisoft
Zuerst sei erwähnt dass dieses Spiel nicht "Assassin’s Creed 3" ist. Vielmehr hat uns das Orchester aus dem Hause Ubisoft mit einer famosen Symphonie beglückt, welche dem Spieler einen noch größeren Sinnesschmaus beschert als mit Teil 2.

» WEITER »

Game-Review: Bakugan - Beschützer des Kerns (NDS, Wii, PSP, Xbox 360; getestet auf Xbox 360)

bakugan_beschutzer_packshot (c) Activision
Activision schickt die gigantischen Bakugans erneut in ein interaktives Abenteuer und so heißt es erneut: "Bakugaaaaan Kampf!" Oder sollten manche Monster lieber nicht geweckt werden?

» WEITER »

Game-Review: Batman – Arkham City (Xbox 360, PC, PS3; getestet auf Xbox 360)

Batman - Arkham City
Bereit für die wohl beste Batman-Adaption, die jemals über den heimischen Bildschirm geflimmert ist? Besser als Tim Burtons Batman Verfilmungen Anfang der 1990er und besser als Chris Nolans Neuinterpretationen? Ja!

» WEITER »

Game-Review: Battlefield 3 (PC, Xbox 360, PS3; getestet auf PC)

Battlefield 3
Ist das erste waschechte "Battlefield" mit einer Singleplayer-Kampagne tatsächlich der vielbeschworene "Call of Duty: Modern Warfare"-Killer?

» WEITER »

Game-Review: Bloodrayne – Betrayal (Xbox Arcade, PSN; getestet auf Xbox 360)

Bloodrayne: Betrayal
Blutwurst inside: Nach sieben Jahren Videospiel-Abstinenz kehrt die kesse Vampirjägerin Rayne endlich wieder auf die Bildschirme zurück! Und zwar in 2D und anspruchsvoll wie nie zuvor…

» WEITER »

Game-Review: Brink (PC, PS3, Xbox 360; getestet auf: Xbox 360)

brink_cover
"Brink", ein Shooter mit außergewöhnlichen Ansätzen und großen Visionen, aber mittelmäßiger Umsetzung - leider!

» WEITER »

Game-Review: Bulletstorm (Xbox 360, PS3, PC; getestet auf Xbox 360)

bulletstorm
Etwas Zeit gilt es noch totzuschlagen, bis der "Duke" nach langem Dornröschenschlaf als "Chinese Democracy" der Videogame-Branche endlich seine Rückkehr feiert.

» WEITER »

Game-Review: Cabela's Dangerous Hunts 2011 (Xbox 360, Wii, PS3; getestet auf Xbox 360)

cabelas_dangerous_hunts_2011_bild_1
Ein glatter Blattschuss für zeitgemäßes Game-Design und Spielspaß, oder: Wie ich virtuelle Tiere lieben lernte!

» WEITER »

Game-Review: Call of Duty: Black Ops (Xbox 360, PS3, Wii, Nintendo DS, PC; getestet auf Xbox 360)

Call of Duty Black Ops packshot (c) Activision
Alle Jahre wieder… "Call Of Duty: Black Ops" lässt die Pazifisten und Casualgamer pausieren und schickt die Konsolenrambos vor die Glotze.

» WEITER »

Game-Review: Captain America – Super Soldier (Xbox 360, PS3, Wii, DS, 3DS; getestet für Xbox 360)

Captain America: Super-Soldier
Gesellt sich Marvels patriotischer Schildschwinger zur Riege grottiger Videospiel-Adaptionen von Superhelden-Blockbustern?

» WEITER »

Game-Review: Cities in Motion (PC)

Cities in Motion Packshot (c) Colossal Order/Paradox Interactive
Obwohl der "Duke" als König aller Vaporware gesehen wird, gibt es an einer kleinen Nebenfront ebenfalls einen schwarzen Fleck in der Landkarte: Wie lange müssen wir noch auf eine vernünftige Verkehrssimulation warten?

» WEITER »

Game-Review: Civilization V (PC)

Civilization V (C) Firaxis Games/2K Games
Ein komplex-geniales Strategiespiel, das in bester Tradition an so manchem kalten Wintertag die Seelen zahlloser Freizeitfeldherren erwärmen wird.

» WEITER »

Game-Review: Conduit 2 (Wii)

conduit_2_coverbearb
Geheimagent Ford bekommt es erneut mit fiesen Aliens und Verschwörungen zu tun. "Conduit 2" zeigt gegen Ende der Wii-Ära, dass Shooter durchaus auf dieser Plattform funktionieren.

» WEITER »

Game-Review: Crysis 2 (PS3, Xbox 360, PC; getestet auf PC)

crysis2cover
Gut drei Jahre hat es gedauert bis der zweite Teil der bahnbrechenden Crysis-Trilogie erschien. Die Erwartungen könnten kaum höher sein. Was erwartet Alcatraz in New York und wie fesselnd ist das Spiel nun also wirklich?

» WEITER »

Game-Review: Dark Souls (Xbox 360, PS3; getestet auf Xbox 360)

Dark Souls
Wunderschöne Leiche: Heute schon gestorben? Doch auch im Jenseits bleibt keine Zeit zum Relaxen, denn dort warten noch viel mehr Gefahren als in den schlimmsten Albträumen. Hardcore-Rollenspiel-Survival-Horror Deluxe!

» WEITER »

Game-Review: Darkest Hour: A Hearts Of Iron Game (PC)

Darkest Hour Packshot
Die legendäre "Hearts Of Iron"-Serie ist bis heute Liebkind vieler Strategen und Modder. Als Paradox vor einigen Jahren ihre Engine für Indie-Entwickler freigaben wurde mit der Gestaltung einiger Nebenprojekte begonnen, und "Darkest Hour" ist das erste kommerzielle Produkt dieser Kollaboration.

» WEITER »

Game-Review: Darkspore (PC)

Darkspore
"Horde greift an!", und zwar in Form von mutierten außerirdischen Kreaturen, die durch fehlerhafte DNA entstanden sind.

» WEITER »

Game-Review: DC Universe Online (PC, PS3; getestet auf PC)

DC Universe Online (C) Sony
Nach Batman im letzten Jahr kommen bei diesem MMORPG nun auch etliche Superhelden-Kollegen und Schurken zum Einsatz – lohnt sich der Ausflug nach Gotham City und Metropolis?

» WEITER »

Game-Review: de Blob 2 (PS3, Wii, Xbox 360, NDS; getestet auf PS3)

de_blob_2_cover
Wir malen die Welt wieder ein bisschen bunter und bekämpfen den Oberbösewicht Genosse Schwarz mit vollen Farbeimern. Eine charmante Spielidee bekommt eine gelungene Fortsetzung.

» WEITER »

Game-Review: Dead Space 2 (PC, Xbox 360, PS3; getestet für PC und PS3)

Dead Space 2
Dieses Spiel hat dem bayrischen Sozialministerium ordentlich Angst eingejagt – reicht das auch für die potentiell schockresistentere Gamer-Fraktion?

» WEITER »

Game-Review: Def Jam Rapstar (PS3, Wii, Xbox 360; getestet auf PS3)

Def Jam Rapstar (C) Konami/Autumn Games
Für wahre Liebhaber des Hip Hop hatten die bisherigen Titel im Bereich der Rhythm Games nichts wirklich Überzeugendes parat. Jetzt soll sich das aber ändern, konzentriert sich dieser Titel von 4mm Games doch ausschließlich auf dieses Genre.

» WEITER »

Game-Review: Der Herr der Ringe – Der Krieg im Norden (PS3, PC, Xbox 360; getestet auf PS3)

Der Herr der Ringe: Der Krieg im Norden
Routine-Gemetzel oder die Videospiel-Analogie zu Gandalfs "Du kommst hier nicht vorbei!" – wie schlägt sich "Der Herr der Ringe: Der Krieg im Norden"?

» WEITER »

Game-Review: Deus Ex – Human Revolution (Xbox 360, PC, PS3; getestet auf Xbox 360)

Deus Ex: Human Revolution
Elf Jahre nach dem Release eines der besten Videospiele aller Zeiten kommt endlich neue Augmentierten-Action, doch kann Teil 3 halten woran schon sein Vorgänger gescheitert ist?

» WEITER »

Game-Review: Die Sims – Mittelalter: Piraten und Edelleute (PC)

Die Sims - Mittelalter: Piraten und Edelleute
Mit Edelleuten und Piraten kommt neuer Wind ins Königreich, doch kann die Erweiterung überzeugen?

» WEITER »

Game-Review: Die Sims 3 – Einfach tierisch (PC, Xbox 360, PS3, Wii, NDS, 3DS; getestet auf PC)

Die Sims 3: Einfach tierisch
ei den Sims haben die Tiere das Ruder übernommen.

» WEITER »

Game-Review: Die Sims 3 Mittelalter (PC)

die-sims-mittelalter_cover
Eines der wohl bekanntesten und beliebtesten Spiele von EA Games, die Sims, kann sich über einen Neuzugang freuen. Aber kann diese Erweiterung in die bekanntlich großen Fußstapfen treten und wieder ganze Generationen begeistern?

» WEITER »

Game-Review: Dirt 3 (PC, Xbox 360, PS3; getestet auf Xbox 360)

dirt_3_cover
Drei, zwei, eins - los gehts! Codemasters schickt erneut PS-strotzende Drecksschleudern auf unwegsamen Untergrund und überbietet mit "Dirt 3" spielend die Leistung des eigenen Vorgängers!

» WEITER »

Game-Review: Dragon Age II (PC, Xbox 360, PS 3, getestet auf PC)

dragonage2cover
2011 ist, rein von der Erwartungshaltung, schon jetzt ein heiliges Jahr: Mit "Skyrim" werden Bethesda die Elder Scrolls weiter abarbeiten, "The Witcher 2" wird Geralt wieder wüten lassen und jetzt machen Bioware den Anfang dieses RPG-Triumvirats – "Dragon Age 2" verspricht viel, auch die etwas zähe Demo konnte an zumindest meiner Vorfreude wenig ändern. Also, rein ins Laufwerk, auf nach Kirkwall...

» WEITER »

Game-Review: Driver – San Francisco (PS3, Wii, Xbox 360, PC; getestet auf PS3)

Driver: San Francisco
Bekommen Rennspiel-Aficionados mit dem neuesten Ableger einer der bekanntesten Rennspielserien in der Videospielgeschichte ein mundendes Fahrerlebnis serviert?

» WEITER »

Game-Review: Duke Nukem Forever (PC, Xbox 360, PS3; getestet für PC)

Duke Nukem Forever
Was lange währt, wird schließlich gut, oder: Lässt es der "Duke" auch im Jahr 2011 so richtig krachen?

» WEITER »

Game-Review: Dungeon Siege III (PS3, Xbox 360, PC; getestet auf PC)

Dungeon Siege III
Kann die dritte Auflage des Hack'n'Slay-Titels mit Rollenspiel-Elementen die Wartezeit auf "Diablo 3" verkürzen?

» WEITER »

Game-Review: EA Sports Fight Night Champion (Xbox 360, PS3; getestet auf Xbox 360)

fight_night_packshot (c) EA Sports
EA has done it, mit Fight Night Champion hat EA Sports das wohl beste Boxspiel aller Zeiten fabriziert.

» WEITER »

Game-Review: El Shaddai – Ascension Of The Metatron (Xbox 360, PS3; getestet für Xbox 360)

El Shaddai
"El Shaddai", aus dem Hebräischen übersetzt, bedeutet so viel wie "Gott" (beziehungsweise "allmächtiger Gott") und ist nur eine von vielen Bezeichnungen davon.

» WEITER »

Game-Review: F.E.A.R. 3 (PC, Xbox 360, PS3; getestet für PC)

F.E.A.R. 3
Aller guten (Psycho-)Dinge sind drei. So auch beim neuesten Shooter rund um die mysteriöse Alma, der allerdings nicht über das Prädikat "Grusel für zwischendurch" hinauskommt.

» WEITER »

Game-Review: F1 2010 (PS3, PC, Xbox360; getestet auf: Xbox360)

F1 2010 Cover (C) Codemasters
Die Formel 1 Saison 2010 ist entschieden, der Weltmeister heißt "F1 2010"!

» WEITER »

Game-Review: F1 2011 (Xbox 360, PS3, PC; getestet auf: Xbox 360)

F1 2011
Ein großer Schritt für Fans der Formel 1, ein weiterer kleiner in Richtung Simulation.

» WEITER »

Game-Review: Fable III (Xbox 360, PC; getestet auf Xbox 360)

Fable III
Peter Molyneux beendet mit "Fable 3" seinen Rollenspielreigen und schickt uns fort, um als Herrscher das Schicksal Albions zu lenken. Ob sich die Thronübernahme für tapfere Helden lohnt, kann in der folgenden Rezension nachgelesen werden.

» WEITER »

Game-Review: FIFA 12 (PC, Xbox 360, Wii, 3DS, PS3, PS2, PSP; getestet auf PC)

FIFA 12
Nach Jahren ist die PC-Version der Fußballsimulation wieder up to date mit der Konsolenkonkurrenz.

» WEITER »

Game-Review: Fussball Manager 11 (PC)

fussball_manager_11_cover (c) EA Sports
"Das Runde muss ins Eckige". Wenn dieser Tipp bei actionreichen Spielprinzipien noch sehr hilfreich sein mag, muss beim "Fussball Manager" schon etwas tiefer in die Materie eingetaucht werden.

» WEITER »

Game-Review: Gears of War 3 (Xbox 360)

Gears of War 3
Nicht nur das Warten hat ein Ende: Der Schwanengesang der genialen Actiontrilogie wartet mit einem furiosen Finale und dem wohl besten Synchrosprecher aller Zeiten auf!

» WEITER »

Game-Review: Ghost Trick – Phantom-Detektiv (Nintendo DS)

Ghost Trick - Phantom-Detektiv
Familie der Videospielkunstwerke, heißt euren neuesten Sprössling herzlichst willkommen. Soviel Atmosphäre und Ideenreichtum gab es auf einer Spielkonsole schon lange nicht mehr, vor allem nicht auf einer kleinen wie Nintendo DS.

» WEITER »

Game-Review: God of War – Ghost of Sparta (PSP)

rezension_god_of_war_ghost_of_sparta_cover (c) Sony Computer Entertainment
Der Handlungsstrang von "Ghost of Sparta" ist irgendwo zwischen "God of War" und "God of War: Betrayal" angesiedelt. Auch diesmal schlüpft man wieder in die Rolle von Kratos, der sich auf der Suche nach seinem verschollenen Bruder Demios befindet, von welchem er in Kindheitstagen getrennt wurde.

» WEITER »

Game-Review: Gran Turismo 5 (PS3)

Gran Turismo 5 (C) Sony
Mit dem Slogan "The Real Driving Simulation" geht der heiß ersehnte, neueste "Gran Turismo"-Aufguss nach 6 Jahren Entwicklungszeit und etlichen Release-Aufschüben nun endlich an den Start.

» WEITER »

Game-Review: Harry Potter And The Deathly Hallows (PC)

harry potter deathly hallows cover (c) Electronic Arts
Ein neuer Potter-Teil war im Kino und natürlich lies das Spiel dazu nicht lange auf sich warten!

» WEITER »

Game-Review: Homefront (PC, Xbox 360, PS3; getestet für PC)

Homefront
Schöne neue Welt: Im Jahr 2027 herrscht die Nordkoreanische Volksarmee über weite Teile der Vereinigten Staaten, doch wackere Patrioten stemmen sich gegen die Besatzer.

» WEITER »

Game-Review: Hunted - Die Schmiede der Finsternis (PS3, Xbox 360 & PC; getestet auf PS3)

hunted_cover
Kann "Hunted" als Hack 'n' Slay Titel mit Koop-Schwerpunkt die Wartezeit auf "Diablo 3" verkürzen?

» WEITER »

Game-Review: inFamous 2 (PS3)

infamous2_cover
"inFamous" überzeugte 2009 durch einen gelungenen Genre-Mix mit düsterer Endzeitstimmung und einem charismatischen Helden – kann das Sequel an die Qualitäten des Originals anschließen?

» WEITER »

Game-Review: Iron Man 2 (PS3)

iron_man_2_cover
Griff ins Klo oder spielerisches Feuerwerk nach der Vorlage der Comic-Verfilmung?

» WEITER »

Start · News · Gewinnspiele · Abo & Nachbestellung · Interviews & Stories · Reviews · Specials · SLAM presents · SLAM Ticketshop
Reviews   Movies   Concerts   Alben   Games   Games 2017   Games 2016   Games 2015   Games 2014   Games 2013   Games 2012   Games 2011   A-I   J-R   S-Z   Games 2010   Games 2009   Games 2008   Books  
Zur WWW-Version Facebook Twitter
Impressum