Logo von SLAM
Start · News · Gewinnspiele · Abo & Nachbestellung · Interviews & Stories · Reviews · Specials · SLAM presents · SLAM Ticketshop
Interviews & Stories   Exklusive Inhalte   2009   2008   2007   2006   2005   2004   2003   2002  

"Masters of Dirt": Die weltbeste Freestyle-Show wieder in Österreich!

(c) Masters Of Dirt
Nach einer großartigen World Masters Tour 2009 mit Stopps in Wien, Belfast, Malta, Zypern... kommt die weltweit spektakulärste Freestyle Show "Masters Of Dirt" im Februar 2010 wieder nach Österreich (Wien und Graz)!

» WEITER »

Skate-Music-Vernissage "Collaboration"!

(c) Christian Bendel
Am 19. Februar 2010 präsentiert das I-Punkt Skateland, die bisher zweite Vernissage des Hamburger Fotografen Christian Bendel von chbendelphotography.com, in ihrer Halle in der Spaldingstraße 131 in 20097 Hamburg...

» WEITER »

Interview: THE HIVES reden Klartext

THE HIVES (c) Andy Earl
Chris Dangerous, seines Zeichens Schlagzeuger der schwedischen Rock'n'Roll-Truppe THE HIVES, gab uns kurz vor dem Billabong Air & Style 09/II ein explosives Interview!

» WEITER »

Interview: ARCH ENEMY - Röchelhusten und Dinge, die "bling" machen

ARCH ENEMY (c) ADDE
Unkreativ sind die anderen. Wenn ihnen mal zwischendurch langweilig ist, und grad kein neues Album ansteht, vertreiben sich ARCH ENEMY die Zeit einfach mit dem Filmen einer DVD. Oder mit dem Neu-Einspielen alter Tracks. Im Gespräch mit Shouterin und Herzeige-Frontfrau Angela Gossow, genau so charmant wie redselig...

» WEITER »

Übernachten im Iglu: Spatenstich für das Volvo ICE CAMP 2010

Volvo XC Ice Camp Kaprun (c) Alex Papis
Bereits zum vierten Mal wird das Volvo ICE CAMP presented by Nokia – eine beeindruckende Iglulandschaft mitten am Kitzsteinhorn – gebaut. Aus 5.000m³ Schnee und 60 Tonnen Eis wird eine Institution für alle freiheitsliebenden Wintersportler erschaffen.

» WEITER »

Brandneues Interview mit ITCHY POOPZKID

ITCHY POOPZKID (c) Bothor
Sind ITCHY POOPZKID manische Workaholics oder einfach nur vollkommen hingebungsvolle Wahnsinnige, die sich schlicht und ergreifend der Musik verschrieben haben?

» WEITER »

Interview mit K.I.Z.

K.I.Z. (c) Bernd Jaworek
K.I.Z. stehen beim Air & Style 09/II auf der Bühne und werden die frierenden Zuschauer mit Fäkalhumor, Prolo-Schmäh und einem Lied über Jörg Haider zum Glühen bringen.

» WEITER »

Interview mit THE FAST FORWARDS>> aus Schweden

THE FAST FORWARDS (c) Calle Elf
Ein neuer Stern erstrahlt am schwedischen Rockhimmel. THE FAST FORWARDS>> erobern die Herzen ihrer Hörer im Sturm."We're also quite energetic. And handsome, if I may say so myself", behauptet Gitarrist Mikael...

» WEITER »

ExtremSportFilmNacht 2009 - now on tour!

ExtremSportFilmNacht 2009 (c) Sebastian Runschke
Die ExtremSportFilmNacht verbreitet sich im Herbst 2009 unaufhaltbar wie ein Virus über das ganze Land. Die besten Filmemacher und Athleten der Extremsportszene ziehen die Zuseher wieder mit Action geladenen Aufnahmen in den Bann und lassen sie auf den Sitzen erstarren...

» WEITER »

Interview mit POOLSTAR*

POOLSTAR* (c) GOMRecords
Wie lustig Interviews per Mail sein können, das bewiesen uns jetzt POOLSTAR*. Wer Lust auf ein bisschen Kichern vorm PC hat, sei herzlich eingeladen, sich die kecken Antworten der Berliner reinzuziehen!

» WEITER »

EDDIE VEDDER signiert das aktuelle SLAM!!!

EDDIE VEDDER signiert das aktuelle SLAM (c) Axel Lischke
Ja! Er hat es tatsächlich getan! Unsere Kollegen von "3sat Kulturzeit" haben EDDIE VEDDER beim Dreh einer 6minütigen Grunge-Doku das SLAM zum Signieren zugesteckt! Wir freuen uns und präsentieren euch voller Stolz unser ganz persönliches Foto des Jahres 2009!!!

» WEITER »

CHRIS MAGERL: Tourdiary "Austrianman in Russia"

Austrians on tour in Russia (c) CHRIS MAGERL
Der steirische Singer-Songwriter CHRIS MAGERL (auch bekannt als (Ex-)Frontman der Formationen ONCE TASTED LIFE und SICK OF SILENCE) befindet sich gerade auf Akustik-Tour durch Russland! Und hier bei uns gibt`s das Diary dazu!

» WEITER »

Exklusives Tourdiary: BOOZED & MONSTER MAGNET

BOOZED auf Tour mit MONSTER MAGNET (c) BOOZED
Oder: Der ewige Kampf um die "nächste" Flasche Bier, ein Hippi Namens Bongoarsch, "nackter" Wahnsinn in der Jugendherberge oder warum "Aschaffenburger" vielleicht demnächst auf eine BOOZED-Show verzichten müssen!

» WEITER »

Interview mit Frontmann Tyson Ritter von THE ALL-AMERICAN REJECTS

THE ALL-AMERICAN REJECTS (c) Universal Music
"Ich mag es ganz einfach, im Mittelpunkt zu stehen und mein Ding durchzuziehen." THE ALL-AMERICAN REJECTS-Frontmann und Hugo Boss-Model Tyson Ritter sprach im SLAM-Interview mit uns über das neue Album, das zehnjährige Bandjubiläum, Liebe und Hass...

» WEITER »

SLAM exclusive: TRUCKFIGHTERS-Tourdiary No. 4

SLAM exclusive: Tourdiary No. 4 (c) TRUCKFIGHTERS
Unverhofft kommt oft und so spielten die TRUCKFIGHTERS gleich zwei Konzerte an einem Tag, ohne dass sie dies vorher wussten. Ein kleines Pub und eine Tattoo-Convention wurde gerockt und dann das "De pit" in Terneuzen...

» WEITER »

SLAM exclusive: TRUCKFIGHTERS-Tourdiary No. 3

SLAM exclusive: Tourdiary No. 3 (c) TRUCKFIGHTERS
Gemeinsam mit den Bands GRAVEYARD und WITCHCRAFT machten die TRUCKFIGHTERS Berlin unsicher. Und obwohl sie dann doch als erste Band auf die Bühne gingen mussten, war der Gig ein voller Erfolg!

» WEITER »

Exclusive SLAM-Countdown-Diary: Heute erscheint "Go Crazy! Throw Fireworks!" von THE CASTING OUT!

THE CASTING OUT go crazy! throw fireworks! (c) Revolver Distribution Services/Soulfood Music
Today`s the day! Heute, 29. Mai 2009, erscheint das Debütalbum von THE CASTING OUT mit dem Titel "Go Crazy! Throw Fireworks!" - und damit endet auch unser exklusives SLAM-Countdown-Tagebuch von Frontmann Nathan Gray...

» WEITER »

SLAM exclusive: TRUCKFIGHTERS-Tourdiary No. 2

SLAM exclusive: Tourdiary No. 1 (c) TRUCKFIGHTERS
Den zweiten Tag ihrer Europatournee verbrachten die TRUCKFIGHTERS im Museumskeller in Erfurt. Und wenn man betrachtet, wie viel Glas da zu Bruch ging, dürften die Jungs fortan vom Glück gesegnet sein...

» WEITER »

SLAM exclusive: TRUCKFIGHTERS-Tourdiary No. 1

SLAM exclusive: Tourdiary No. 1 (c) TRUCKFIGHTERS
Am 20. Mai ging`s los und im Hamburger Hafenklang Exil los und am 06. Juni endet`s im Osnabrücker JZ Westwerk: die Europa-Tournee der TRUCKFIGHTERS! Ladies & Gents: Stoner Rock aus Schweden - Klappe, die erste!

» WEITER »

Exclusive SLAM-Countdown-Diary: Morgen erscheint "Go Crazy! Throw Fireworks!" (Part 7)

THE CASTING OUT go crazy! throw fireworks! (c) Revolver Distribution Services/Soulfood Music
Einmal noch schlafen, dann erscheint das Debütalbum "Go Crazy! Throw Fireworks!" von THE CASTING OUT, der neuen Band von Ex-BOYSETSFIREs Nathan Gray! Lest heute das vorletzte Countdown-Tagebuch!!!

» WEITER »

Exclusive SLAM-Countdown-Diary: Nur noch 2 Tage bis "Go Crazy! Throw Fireworks!" (Part 6)

Nathan Gray (c) The Casting Out
In zwei Tagen erscheint das Debütalbum von THE CASTING OUT. Frontmann Nathan Gray (Ex-BOYSETSFIRE) schreibt exklusiv für das SLAM ein Countdown-Tagebuch, aber heute scheint er irgendwie abhanden gekommen zu sein...

» WEITER »

Der exklusive SLAM-Countdown zu THE CASTING OUTs Release von "Go Crazy! Throw Fireworks!" (Part 5)

THE CASTING OUT (c) Dennis Yenmez
So, jetzt ist es endgültig um ihn geschehen. Nathan Gray, Ex-Fronter von BOYSETSFIRE und nunmehriger Captain von THE CASTING OUT, ist - wie sollen wir es höflich ausdrücken - ein klein wenig verrückt geworden... Lest selbst in seinem fünften Countdown-Diary zum Release des TCO-Debütalbums!

» WEITER »

Der exklusive SLAM-Countdown zu THE CASTING OUTs Release von "Go Crazy! Throw Fireworks!" (Part 4)

THE CASTING OUT (c) Dennis Yenmez
Einige schlaflose Nächte hat Nathan vor lauter Aufregung den Release des neuen Albums betreffend jetzt schon hinter sich. Doch irgendwie scheint ihm der Mangel an Nachtruhe nicht wirklich gut zu tun...

» WEITER »

Der exklusive SLAM-Countdown zu THE CASTING OUTs Release von "Go Crazy! Throw Fireworks!" (Part 3)

THE CASTING OUT (c) Stephanie Bürgler
Tag 3 von 8 ist angebrochen und Nathan Gray (Ex-BOYSETSFIRE, THE CASTING OUT hat uns erneut exklusiv und wie versprochen einen Countdown-Diary-Eintrag zugeschickt...

» WEITER »

Der exklusive SLAM-Countdown zu THE CASTING OUTs Release von "Go Crazy! Throw Fireworks!" (Part 2)

THE CASTING OUT`s Nathan Gray (c) Dennis Yenmez
Nathan Gray, Ex-Hero der berühmt-berüchtigten BOYSETSFIRE und nunmehriger Frontmann seiner neuen Formation THE CASTING OUT, schreibt exklusiv fürs SLAM ein Countdown-Diary bis zum Europa-Release des Debütalbums "Go Crazy! Throw Fireworks!" am 29. Mai 2009 - viel Spaß mit Tag 2 von 8!

» WEITER »

Der exklusive SLAM-Countdown zu THE CASTING OUTs Release von "Go Crazy! Throw Fireworks!" (Part 1)

Nathan Gray (c) The Casting Out
Hallo, hier spricht Nathan von THE CASTING OUT (Ex-BOYSETSFIRE)! In freudiger Erwartung des offiziellen Europa-Releases unseres Albums "Go Crazy! Throw Fireworks!" (VÖ: 29.05.), habe ich mich dazu entschlossen, exklusiv für slam-zine.com einen Tagebuch-Countdown zu verfassen! Enjoy!

» WEITER »

US-Tourdiary No. 7 von POCKET ROCKET!

Tourdiary No. 7 (c) POCKET ROCKET
Jetzt haben uns die Jungs von POCKET ROCKET schon einige Zeit lang nicht mehr an ihrem genialen Tourleben in den US of A teilnehmen lassen... Die Informationsdürre hat aber JETZT ein Ende!!! Hier der neue, heiße Blog!

» WEITER »

SLAM exclusive: NO FUN AT ALL Tourdiary #6/2009

Tourdiary #6 (c) NO FUN AT ALL
Die Deutschlandtour von NO FUN AT ALL ist zu Ende. Aber die letzten beiden Tage in Frankfurt und München hatten`s nochmal in sich! Von Sünden, Nackten, Autogrammjägern und einem 0:0...

» WEITER »

SLAM exclusive: NO FUN AT ALL Tourdiary #5/2009

Tourdiary #5 (c) NO FUN AT ALL
Ein Mixtape, bei dem alle Songs einen gemeinsamen Nenner haben? NO FUN AT ALL-Gitarrist und Tourdiary-Verfasser Mikael hat ein solches gemacht. Wer von euch kann das Rätsel lösen???

» WEITER »

US-Tourdiary No. 6 von POCKET ROCKET!

Tourdiary No. 6 (c) POCKET ROCKET
Dieses Mal meldet sich die Princess zu Wort, erzählt von Sandstürmen, Roadbitches, nicht vorhandenen Gehirnzellen, der suicide machine und nimmt Stellung zu ihren angeblichen "Homo-Spielen"...

» WEITER »

SLAM exclusive: NO FUN AT ALL-Tourdiary #4/2009

Tourdiary #4 (c) NO FUN AT ALL
Auch die Fans in der Bochumer Zeche feierten ihre alten Heroes NO FUN AT ALL dermaßen ab, dass diese fast ein bisschen nostalgisch werden und ihr Glück kaum fassen können, dass sie in ihrem Alter immer noch rocken wie S**!

» WEITER »

US-Tourdiary No. 5 von POCKET ROCKET!

Tourdiary No. 5 (c) POCKET ROCKET
Den Jungs von POCKET ROCKET sollte man lieber keine Day Offs geben... Seht selbst im heutigen Tour-Video... Dazu sagen wir lieber nichts und Verantwortung übernehmen wir auch keine. Mütter, sperrt Eure Töchter ein!

» WEITER »

US-Tourdiary No. 4 von POCKET ROCKET!

Tourdiary No. 4 (c) POCKET ROCKET
In Mai`s Café, einem asiatischen Restaurant, hatten POCKET ROCKET einen ungewöhnlichen, aber genialen Auftritt! Wir verraten nur soviel: Ben Harper... "Hey Mike"... YELLOWCARD...

» WEITER »

SLAM exclusive: NO FUN AT ALL-Tourdiary #3/2009

Tourdiary #3 (c) NO FUN AT ALL
Tag 3 der Tour von NO FUN AT ALL. Die Schweden statteten dem Nürnberger Hirsch einen Besuch ab, kämpften sich durch schlechtes Wetter, durch House Music und andere Unschönheiten, um am Ende noch ins falsche Hotel kutschiert zu werden...

» WEITER »

US-Tourdiary No. 3 von POCKET ROCKET!

Tourdiary No. 3 (c) POCKET ROCKET
Was machen junge Musiker aus Österreich auf Tour durch die USA? Blonde Puppen mit Silikondingern abschleppen? Mit Axl Rose saufen bis zum Umfallen? Lest und seht (wie immer mit Tourdiary-Video) selbst...

» WEITER »

SLAM exclusive: NO FUN AT ALL-Tourdiary #2/2009

Tourdiary #2 (c) NO FUN AT ALL
Tag 2 der Deutschlandtour von NO FUN AT ALL. Gitarrist Mikael Danielsson ist sichtlich begeistert vom Frühstücksservice hiesiger Hotels, philosophiert über die Tourbus-Mucke und hat einen lustigen Zwischenfall mit einem Pariser...

» WEITER »

SLAM exclusive: NO FUN AT ALL Tourdiary #1/2009

Tourdiary #1 (c) NO FUN AT ALL
Exklusiv fürs SLAM schreibt NO FUN AT ALL-Gitarrist Mikael Danielsson ein Tourtagebuch von der gerade laufenden NFAA-Deutschlandtournee! Lest hier und jetzt seinen ersten Tagebucheintrag aus Stuttgart!

» WEITER »

US-Tourdiary No. 2 von POCKET ROCKET!

POCKET ROCKET (c) Pate Records
Wären sie nicht so ungezogene Rockgören, hätten die Jungs von POCKET ROCKET Alcatraz wohl nie wieder verlassen dürfen! San Francisco gefällt Richie, Slue-G, Iglesias und der Princess sehr, aber sie träumen schon von Seattle...

» WEITER »

!!!SLAM exclusive: US-Tourdiary von POCKET ROCKET!!!

POCKET ROCKET (c) Pate Records
Poppunk volle Power! Aus Österreich! Ja, man glaube es kaum und das bis Mitte April auf Tour! Quer durch die US of A! Und exklusiv hier bei uns! Das Tourtagebuch von POCKET ROCKET! Ab sofort!

» WEITER »

SLAM exclusive: SONDASCHULE – Eine Weihnachtstour-Story...

30.12. Bamberg (c) SONDASCHULE
Der Schnee fällt leise gen Boden und hüllt die Städte in ein weißes Gewand. Es duftet nach Glühwein und Knoblauch-Champignons, bunte Lichter und Kerzen dringen mit ihrem warmen Licht in die Herzen der Menschen. Man bekommt Geschenke, die Mist sind und später umgetauscht werden und es wird so viel gegessen, dass man tagelang unter derbem Brechreiz zu leiden hat. Alle sind freundlich und voller Nächstenliebe, man ist hilfsbereit und keiner flucht oder benutzt Schimpfwörter. Ja, es ist Weihnachten. Happy Birthday, Jesus!

» WEITER »

Interview mit den schwedischen DEATHSTARS!

DEATHSTARS (c) Steve Brown
Es war eine lange Geburt, bis wir DEATHSTARS-Frontmann Whiplasher Bernadotte an die Strippe bekamen, aber 32 Versuche und 451 SMS später klappte es dann doch endlich und Mr. Andreas Bergh stellte sich als sehr lustiger (oder besser gesagt lustvoller) Interviewpartner heraus...

» WEITER »

Start · News · Gewinnspiele · Abo & Nachbestellung · Interviews & Stories · Reviews · Specials · SLAM presents · SLAM Ticketshop
Interviews & Stories   Exklusive Inhalte   2009   2008   2007   2006   2005   2004   2003   2002  
Zur WWW-Version Facebook Twitter
Impressum